Kein Bild mehr nach HDD zu SSD Klon?

VersuchsObjekt1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
29
Hallo,

ich habe vorher mein Windows 10 System auf eine SSD geklont. Dann habe ich die SSD eingebaut und es kam auch das Windows Logo und es hieß System wird aktualisiert. Danach gingen aber beide Bildschirme aus und es kam nichts mehr. Beim erneuten Versuch dasselbe. Dann hab ich wieder die alte Festplatte angeschlossen die noch nicht formatiert ist und noch optimal funktioniert hat, aber auch hier komme ich nicht einmal ins Bios und es kommt überhaupt kein Bild und die Tastatur Beleuchtung geht auch nicht an. Es hat auch nichts gebracht, meine GPU auszubauen und die Intel OnBoard Graphics zu nutzen. Mein PC ist ein HP Compaq 8200 Elite CMT mit einem i7 2600 und einer 1050Ti und 16GB RAM. Wie gesagt wollte ich eigentlich nur die Festplatte klonen und dann von der geklonten SSD starten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Mich irritiert dass nach dem Klonen (also einer 1:1 Kopie) Windows aktualisiert wird. Hast du während eines Updates geklont? Also mittendrin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxbln und whats4
Nein, ich wüsste nicht, dass er Updates gemacht habe. Ich habe als das klonen fertig war den PC auch ganz normal heruntergefahren
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Mich irritiert dass nach dem Klonen (also einer 1:1 Kopie) Windows aktualisiert wird. Hast du während eines Updates geklont? Also mittendrin?
Aber hätte sowas überhaupt Auswirkungen darauf, dass der PC überhaupt nicht mehr startet? Weil mit der SSD ging er ja kurz und seit danach einfach gar nichts. Wenn ich alle Festplatten weg habe kommt auch nichts
 
Hast du au eine Nvme SSD geklont? Wenn ja fehlt wahrscheinlich der entstehende Treiber um damit starten zu können.

Also nochmal von der HDD starten Treiber für die Nvme installieren und danach klonen.
Ergänzung ()

Vergiss meine Aussage, hab deinen Beitrag nicht richtig gelesen. 🙈
 
ProGunShooter schrieb:
Hast du au eine Nvme SSD geklont? Wenn ja fehlt wahrscheinlich der entstehende Treiber um damit starten zu können.

Also nochmal von der HDD starten Treiber für die Nvme installieren und danach klonen.
Wie gesagt ich kann auch nicht mehr von der HDD starten und komme auch nicht ins BIOS mein Bildschirm bekommt überhaupt kein Signal mehr
 
Mit der Hardware wohl keine NVME, zumindest nicht bootfähig.

Im Bios falls vorhanden Sata Mode auf AHCI?
Ergänzung ()

Beim Umbau Stecker gelöst? Irgendwo dran gekommen? Hast du dich vorher geerdet?
 
coasterblog schrieb:
Mit der Hardware wohl keine NVME, zumindest nicht bootfähig.

Im Bios falls vorhanden Sata Mode auf AHCI?
Ergänzung ()

Beim Umbau Stecker gelöst? Irgendwo dran gekommen? Hast du dich vorher geerdet?
Ich hab mich nicht geerdet da ich die SSD noch außer halb des Gehäuses liegen hatte und nur Kabel angefasst habe aber das sollte so eigentlich nichts machen. Ich hab nur das Kabel berührt
 
Da du nicht mal ins BIOS kommst...soviel wie möglich mal abklemmen, CMOS Clear machen und gucken was passiert,
 
coasterblog schrieb:
Da du nicht mal ins BIOS kommst...soviel wie möglich mal abklemmen, CMOS Clear machen und gucken was passiert,
Wie meinst du soviel wie möglich abklemmen? Kenne mich da nicht so gut aus und weiß auch nicht wirklich was CMOS Clear ist
 
Platten ab, USB Geräte ab bis auf Tastatur. Sowas halt.
Ergänzung ()

Bei dem Alter: hast du noch den klassischen Beeper (PC Speaker)? Wenn ja, was macht er?
 
coasterblog schrieb:
Platten ab, USB Geräte ab bis auf Tastatur. Sowas halt.
Ergänzung ()

Bei dem Alter: hast du noch den klassischen Beeper (PC Speaker)? Wenn ja, was macht er?
Ich hab schon allss ab und nur noch Tastatur und wenn ich den PC starte leuchtet die Tastatur für einen Bruchteil einer Sekunde kurz auf, geht aber wieder aus. Den PC Speaker hab ich auch und der gibt überhaupt nichts von sich
 
Nicht dass dein NT gerade die Grätsche macht?!
 
Aber vorher als ich noch die GPU drin hatte war es so, dass nach einer Zeit als ich gewartet habe plötzlich die GPU Lüfter komplett auf 100% hochgedreht sind
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Nicht dass dein NT gerade die Grätsche macht?!
Naja das wüsste ich nicht aber am Mainboard leuchten alle LEDs wie immer und es starten auch sie Festplatten (hört man) wenn sie angeschlossen sind
 
Wenn nicht mal der 1 Beep (für alles ok) kommt ist da bei dir was abgeraucht. RAM auch mal einzeln getestet (obwohl da der Beeper anschlagen sollte).
Ergänzung ()

Hast du den Clear CMOS schon durchgeführt?
 
coasterblog schrieb:
Wenn nicht mal der 1 Beep (für alles ok) kommt ist da bei dir was abgeraucht. RAM auch mal einzeln getestet (obwohl da der Beeper anschlagen sollte).
Bei mir kommt wenn ich ihn starte normalerweise nie ein Beep. Also war noch nie so. RAM werde ich dann wohl jetzt testen. Habe auch schon alle Geräte ab gehabt und es war alles gleich
 
Ok. Dann ist das bei deinem fertig PC so mit dem Beeper. Wahrscheinlich vorkonfiguriert oder verstellbar im BIOS.

Trotzdem.... alles ab, keine Fehlercodes - spricht erstmal für Hardware/BIOS
 
coasterblog schrieb:
Ok. Dann ist das bei deinem fertig PC so mit dem Beeper. Wahrscheinlich vorkonfiguriert oder verstellbar im BIOS.

Trotzdem.... alles ab, keine Fehlercodes - spricht erstmal für Hardware/BIOS
Was könnte man da jetzt noch machen? Mal Bios Batterie wechseln? Hab nämlich neulich schon gemerkt dass meine Uhrzeit nicht mehr gestimmt hat
 
Dann hast du deine BIOS Einstellungen schon verloren. Natürlich muss man das ersetzen. Bei normalen Boards wird überwiegend die CR2032 verwendet, bei OEM PC kann alles Mögliche drin sein.
 
wolve666 schrieb:
Nullmethode, siehe Signatur..
In dein Mainboard handbuch schauen, dort steht sicher drin, wie man nen clear CMOS macht
Hab das Handbuch leider nicht aber sollte im Internet auffindbar sein hoffe ich
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Dann hast du deine BIOS Einstellungen schon verloren. Natürlich muss man das ersetzen. Bei normalen Boards wird überwiegend die CR2032 verwendet, bei OEM PC kann alles Mögliche drin sein.
Aber dann ersetze ich sie jetzt, bringt ja auch nichts mehr. Könnte so ein Fehler denn auch auf ein CPU Problem hinweisen oder kommt das nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben