Kein Bild und Speaker funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin 15
Und ich hab doch alle Fragen beantwortet oder nicht?
Immerhin hab ich selber aber noch Fragen die ich nicht beantworten kann

Was bedeuten die pieptöne Abstand 1sek und Länge 0.8sek 20mal ca.?

Brauch ich jetzt Zwingend ein neues NT um spielen zu können?

Habt ihr noch Fragen?
 
Ich hab das jetzt noch mal zusammen getragen :
" Unterstützt AMD® RYZEN- / A-Serie Prozessoren der 7ten Generation und Athlon™ CPUs im Sockel AM4"
Und da ist nun mal nur der A 8 9600 gelistet .
Das heißt, du bräuchtest eine andere CPU ( Athlon ) um dein Bios zu flashen. Es entstehen Kosten.
Dann bleibt das Problem mit dem Sub-Optimalen Netzteil, Das könnte noch gehen,
Vorausgesetzt, du verhökerst das 350er Board ( wird schwierig, wenn du nicht genau weißt, ob es noch funktioniert ) , Kaufst dir ein günstiges 450er Board . ( Kosten )
Da muß es dann eine Selbstverständlichkeit sein , dass du dir ein anderes Netzteil besorgst . ( Kosten,
Was dir letztendlich übrig bleibt, sind Gehäuse, Ram, und der 2300 G CPU ,
Jetzt mußt, kannst dich entscheiden,
https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PLUS/Overview

1610835149449.png


Diese Prozessoren, und die Athlon unterstützt dein Board derzeit.
Es sei denn, dein Kumpel hätte das Bios mal aktualisiert, aber da kommt ja nichts, du weißt auch nicht, mit welchem Prozessor er das Board betrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larrox schrieb:
Was bedeuten die pieptöne Abstand 1sek und Länge 0.8sek 20mal ca.?
Bitte genau abzählen und wieviel kurz, lang und in welchen abständen. weil einfach nur ca 20 kann keiner etwas anfangen. Danke :)

Ps: das muss aber nicht mehr heute sein. Und wenn du es beim ersten mal nich genau mit zählen konntest, dann starte den Rechner einfch neu.

Ja, das Netzteil war schon vor 15 Jahren nicht mehr das beste und aus heutiger sicht gehöhrt es eher ins Museum aber nicht in einen modernen Rechner!!
Nur mal zur Info. Schau dir auf dem Netzteil mal die Lastverteilung der einzelnen Spannungen an.
Da sind auf der heute vjel wichtigeren 12Volt Spannung gerade einmal nur 16A, dafür aber auf der 5 Volt Spannung 33A!!
Moderne Netzteile können die angegebene Leistung fast komplett auf der 12 Spannung abgeben.
 
Peter, wenn er den Pipser " irgendwo " angesteckt hat, könnten die Pipser genausogut von einem Elko kommen, der sich dann entlädt
 
Memorie schrieb:
Peter, wenn er den Pipser " irgendwo " angesteckt hat, könnten die Pipser genausogut von einem Elko kommen, der sich dann entlädt
Ähm nö. Singende Kondensatoren sind mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Fiepende Spulen schon, aber den Unterschied höhrt man deutlich.
Im Bios hast du immer eine konstante last, die bei ihm so ca. 20- 30 Watt betragen dürfte, mehr nicht. Und da sollte es solch rhythmische Variationen nicht geben, sondern eher ein gleichmäßiges Fiepen.
Da sollte selbst so ein alter Schinken von Netzteil mit klar kommen. (was aber nicht heisen soll, das er dass dann weiter verwenden kann)
 
Also ein Update bin bei meinem Kumpel Rx580 probiert mit neuem Netzteil und ohne die 580 probiert und andere Festplatte trotzdem kein Bild
Ergänzung ()

Ich hab keine Ahnung was kaputt is
 
Am besten nix mehr machen, bevor noch mehr kaputt geht.
Sorry versteh mich bitte nicht falsch
Aber ich glaube selbst mit Hilfe aus dem Forum bekommt ihr das nicht zum besseren hin.

lass dir nur nicht wieder was andrehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Marrkchen hast recht wollte grade schauen ob man den Thread wieder löschen kann mein fehler
Ergänzung ()

Am beste nix mehr machen kommt für mich nicht in Frage. Was andrehen lassen? Das sind seine eigenen Sachen die grad bei meinem Mainboard angeschlossen sind
Ergänzung ()

Mir wurde gesagt neues NT, neues NT ist angeschlossen geht aber trotzdem nicht woran kann also liegen onboard fehle kann auch nicht sein weil die Rx580 ja auch schon probiert wurde. Prozessor hat keine treiber hat mein Kumpel vermutet ich hab echt keine ahnung warum es nicht funktioniert
Ergänzung ()

Wir werden den RAM mal wechseln mit 2x 4GB von seinen RAMs falls das auch nix bringen sollte muss ich den Ryzen 3 mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

Wenn wir den Ryzen 3 dann genauer anschauen und da alles okay sein sollte hab ich kein plan mehr und habe geld verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bilder wie was angeschlossen ist
Ich hoffe du hast den Monitor an der GraKa angeschlossen und nicht am Mainboard.
 
@didi72de mach dir keine Mühe, das Thema geht so ewig, da wurden in einer Nacht 3 Seiten voll geschrieben, TE geht auf nichts ein. Bilder gabs schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de und minimii
Und so wie ich das sehe ist es (mit einem geschlossenen) der 4. Threat zu der Hardware.
Der aus Dezember vlt zu nem anderen Problem...Layer 8 und so.

man muss halt auch mal ehrlich sagen wenn’s keinen Sinn mehr macht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Nur das nötigste ist angeschlossen und improvisiert sollte aber 100%ig laufen mit bild
 

Anhänge

  • IMG-20210123-WA0002.jpg
    IMG-20210123-WA0002.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG-20210123-WA0001.jpg
    IMG-20210123-WA0001.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 246
Wenn du mit der 2200 g testest, dann hat die Graka da drin nichts verloren, auch nicht der Monitor-Stecker
wenn dus trotzdem mit der Graka probieren willst, hat das Kabel im Mainboard I/O Shild nix zu suchen,
also entweder , oder,
USB brauchst du auch nicht zum Probieren außerhalb des Gehäuses. steckt schon wieder ein Kabel da unten im Mainboard drin,
CPU +Kabel, Graka +Kabel , 24er Stecker , Kühler-Lüfter + Kabel an CPU-FAN 1 , 1 Ram im 2. Slot von links von der CPU
cmos-clear ( Netzteil ausstecken, ( die 2 Pins ) 10 Sekunden,
dann Netzkabel dran, einschalten mit den 2 Pins am Board, ( Powerswitch )
wenn kein Bild, Board , oder CPU im A...
Ergänzung ()

Vergessen,
Maus und Tastatur gehören auch hinten am Board rein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larrox:
du bist echt der knaller.
Deathangel008 schrieb:
wann hat er das brett gekauft? hat er mal das BIOS aktualisiert?
Deathangel008 schrieb:
wenn du es nicht weißt dann frag deinen freund. oder weiß der es auch nicht und hat jegliche rechnungen etc weggeworfen?
...

wer weiß ob das ramponierte MB überhaupt noch vernünftig funktioniert.

wo kommt jetzt das VS550 her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Vs550 ist sein NT Ich war bei ihm heute da haben wir noch ein paar Sachen probiert wann er es gekauft hat keine ahnung und BIOS wahrscheinlich noch die Standart version also nicht aktualisiert ich mache jetzt einen Thread zur kaufberatung von einem neuen MB dann ist das geklärt das Teil hätte so oder so weg gemusst weil das hauptverdächtiger ist vom no Signal problem also hol ich einfach ein neues dann wird es schon irgendwie klappen
Ergänzung ()

Soll ich mich melden wenn ichs dann hab das neue MB?
 
@Larrox:
er weiß es also auch nicht?

nein, bitte keinen neuen thread. zumal es dafür nen sammler gibt.

was darf es kosten? besondere ansprüche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben