Kein Booten möglich - Fehlercode 0xc00000f

Alexander2 schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach.
1. Daten sichern.
2. auf SSD und HDD jeweils eine GPT Partitionstabelle erstellen lassen.
3. HDD noch nicht anklemmen (nach der vorbereitung), SSD anklemmen, sodass sie der einzige Datenträger am PC ist.
4. Dein Windows Installations-USB Stick bereit haben.
5. Im Bios Defaults laden lassen.
6. Sicherstellen, das CSM AUS ist!, UEFI Only
7. Das auch abspeichern, rechner ausschalten danach.
8. Den Windows Installations USB Stick am Rechner anstecken. (während er noch aus ist.
9. Rechner einschalten und sofort beginnen die Taste für das Schnellstartmenü spammen (F11 ?)
19. Den USB Stick als UEFI - Eintrag auswählen.

Das Setup sollte nun vom USB Stick starten, Windows die Komplette SSD verwenden lassen.

Danach wenn die Installation durch ist KANN die HDD wieder angeklemmt werden und dann auch mit Windows Bordmitteln eine Partition nebst NTFS Formatierung zur Nutzung eingerichtet werden.

Treiber installation von Allen Geräten und so zwischendurch natürlich auch nicht vergessen.

Hab ich was vergessen? bitte korrigiert mich.
Moin, danke dir und natürlich auch allen anderen.
Mache es genau so, aber es ist dann der Fall dass nur das rote MSI Logo mit Windows Zeichen ganz kurz aufploppt.

Habe 3 verschiedene USB Sticks probiert, aber keiner klappt - gleiches Ergebnis bei jedem. Habe mir jetzt erstmal bei Amazon noch 3 weitere bestellt und bete mal, dass es damit klappt.
 
Was für Sticks hast Du bei Amazon bestellt? Bist Du echt der Meinung das die drei vorhandenen Sticks defekt sind?

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Redjack, eigentlich sind sie halt nicht defekt. Zwei davon haben 8GB und der von SanDisk 16GB.
Gestern konnte ich mit den SanDisk noch problemlos booten. So wie die anderen es sagen, scheint mir halt nur die Möglichkeit zu bleiben es mit einem anderen Stick zu probieren.
Ich mache auf jeden Fall alles so wie gesagt wurde.
 
Ok,3 Sticks und kein Erfolg, beim anderen Rechner gings aber.

Ist vielleicht nur was kaputt? Also nicht die Sticks meine ich. Ich glaube ich würde mal versuchen das Bios neu zu flaschen (eine andere, wenns sein muss, weil es schon die neueste ist eine ältere Version.

das die kiste immer ab logo abschmiert ist doch nicht normal, ob nun msi logo oder win oder oder..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Neue Bios Version würde ich auch erstmal drauf machen. Kann auch damit was zu tun haben.
Joe58 schrieb:
Dein Bios vom 04/03/2018 ist auch veraltet, könntest du auch mal erneuern.
Anhang anzeigen 1340184
Ergänzung ()

Davon, dass du alle 3 USB Stick im Uefi Modus mit Secureboot an versuchst hast, hast du auch nichts gesagt.
Bis gerade war gar nicht klar, ob du überhaupt CSM/Legacy abgestellt hast.
Oder was nun bei Boot an 1. Stelle steht.
Uefi Hard Disk oder?

USB Stick an 1. Stelle und USB-Stick im BootMenü auswählen, hat gerade bei älteren BIOS Versionen oder einigen Board zum Crash geführt.
Von USB auf USB installieren (an 1.Stelle) klappt nun mal nicht.

Was man nicht alles macht.
https://de.msi.com/support/technical_details/DT_Boot_Priority
Boot Option #1] ist normalerweise als [UEFI HARD DISK] oder [HARD DISK] eingestellt.]
jetzt kann ich MSI so langsam in- und auswendig auch wenn ich nie so ein Board haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Hat die SSD vielleicht einen gewaltigen weg? Oder findet die Grafikkarte nicht den passenen Vesa-Modus?
Könntest du um das auszuschließen, vielleicht mit einer Bootiso von Gparted mal die Smarttwerte auslesen und dass die vielleicht jemand mal beurteilt (das kann ich nicht)

https://gparted.org/download.php

Auf der Homepage die Iso für AMD64 laden und die Logindaten für das Linuxsystem findest du dort auch noch. Weiß nicht ob ich sie posten darf...
Ich würde auf einen kleinen Stick dazu Ventoy installieren und die Iso auf die große Exfat-Partition packen und mal davon booten.
Wenn du einen Stick mit mindestens 16 GB dafür nimmst, könntest du auch die Windows-Iso vom Downloadbereich bei Computerbase runterladen und auch drauf packen.

Wenn das dann auch nicht geht (Beim Booten, Zugriff auf ssd usw, oder schlechte Smartwerte) dann hätte entweder die ssd einen physischen Schaden und du bräuchtest eine Neue oder es würde bei Darstellungsfehlern am Grafiksystem liegen (Display, Grafikkarte oder unlesbarer Treiber)
Und dann würde ich die letzten Daten sichern und mal alle Partitionen von der SSD erst mal löschen bevor du wieder an die Windows Installation gehst.

Anmerkung: Ventoy bräuchte vorübergehend Uefi-only und Secureboot off (der Einfachkeit wegen)

Es gibt im Bios / Uefi / Cmos 3 ja Auswahlmöglichkeiten. Normalerweise.

Uefi Off = CSM = Legacy
Uefi On + CSM
Only Uefi

In Ausnahmefällen könnte man das zweitte vorübergehend brauchen können um ältere Systeme zu booten, aber bite bitte lass du es erst mal nur auf Only UEFI, lass deine HD am besten erst mal weg, egal ob sie als Gpt oder MBR eingerichtet ist, und wenn alles was du brauchst von SSD gesichert ist, lösche sie komplett mit GParted bevor du weitermachst, und poste die Smart Werte wenn du nicht schlau draus wirst.
 
So Leute die Geschichte konnte ich dann nach einer langen Weile selber lösen.
Woran es jetzt genau lag, kann ich nicht sagen - evtl. haben da mehrere Dinge reingespielt.

Zu aller erst habe ich einen manuellen Reset am Mainboard gemacht, indem ich die Batterie entfernt habe.
Danach habe ich die BIOS vom Mainboard geupdated. Die SSD habe ich GPT partitioniert und normal angeschlossen. Die HDD habe ich erst später ohne Probleme angeschlossen. Modus UEFI + Legacy und CSM enabled. Secureboost AUS. Mit keinem der USB Sticks gab es Probleme. Boot 1. Prio UEFI Stick, dann UEFI HDD.

Bin allen dankbar für die Tipps.

@Terrier wenn du selber nicht wirklich auf die Lösung kommst, spar dir in Zukunft deine herablassenden Kommentare.
 
Zurück
Oben