Kein Durchfluss nach Umbau vpp655

Am Pumpenausgang sitzt hier ein Temp. Fühler

Einfach nur falsch angeschlossen, wer lesen kann ist klar im Vorteil !
 
Was ist dann der Port an dem ich links angeschlossen habe? Hat der einfach keine Verwendung oder ist nicht an die Pumpe angeschlossen?
 
Stimmt macht Sinn. Keine Ahnung warum ich dann dachte, dass es ein Ausgang ist.
Ich werde das umbauen und mich nohmal melden
 
Die Anleitung ist sehr dürftig. Habe sie durchgelesen aber wohl dann was verwechselt. Zwischen Planung und Zusammenbau lag eine Woche weil ein paar Teile zu spät gekommen sind. Der Port den ich als Ausgang angenommen hatte ist nicht in der Anleitung zu finden.
 
Man brauch für so was simples doch keine "Anleitung" alles nötige steht auf dem Bauteil selbst.
"Selbsterklärend"
 
Euch allen auch angenehmen Sonntag und danke für die hilfe

Manchmal sieht man nach 12 Stunden bauen sowas offensichtliches einfach nicht mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Konnte das Problem lösen. Wenn man das Rohr am richtigen Port anschließt funktioniert es komplett ohne Probleme
 
Maxus1 schrieb:
..bei der Gelegenheit auch ... und Gehäuse getauscht.

Warum denn nicht gleich ein Case genommen, welches sich besser für eine WaKü eignet? 🙈
Also in Anbetracht auf den Laufwerkschacht und Radi-Fläche :)?!

2x 240er für GPU und CPU ist jetzt nicht der Burner..
Wie sehen deine Temperaturen aus und wie RPM der Lüfter etc.?
 
NasterX21 schrieb:
Warum denn nicht gleich ein Case genommen, welches sich besser für eine WaKü eignet?
So wie ich das sehe, hat er ein Define 7 XL. Da passt schon ordentlich Radiatorfläche rein. Oben 480, vorne 420 und unten auch noch 240 oder 280.
 
2x 240er für GPU und CPU ist jetzt nicht der Burner..
Wie sehen deine Temperaturen aus und wie RPM der Lüfter etc.?
Ich hatte vorher für diese Kombination aus CPU und GPU den 280er der jetzt in der Front ist und einen sehr dicken Alphacool 120 welchen ich jetzt durch den oberen 280er xFlow.

Temperaturen und Lüfter Geschwindigkeit werde ich beobachten.

Warum denn nicht gleich ein Case genommen, welches sich besser für eine WaKü eignet? 🙈
Also in Anbetracht auf den Laufwerkschacht und Radi-Fläche :)?!
Radiatoren wäre in dem Gehäuse mehr möglich gewesen als ich habe. So wie ich das sehe passt das Case (Define 7 XL ist richtig) schon relativ gut.
Weitere Kritierien waren:
  • Platz für meine momentan drei 2.5" SSDs + 1 3.5" HDD (+1 Slot für eventuelle Erweiterung).
  • Mindestens eine 5,25" für meinen Kartenleser (+optional 1x für ein Laufwerk)
  • Glas Panel
  • Abdeckung für Netzteil
  • Genügend Platz auf der Rückwand oder im Netzteil Fach für Kabel und diverse Microcontroller (verwende zwei ESP32 mit Custom Platinen für Überwachung Temperatur + RGB Control und die Ansteuerung der Lüfter und Pumpe)
Gekauft habe ich das Case bei Saturn 171€. Wenn es eine bessere Wahl gegeben hätte würde mich interessieren was ich übersehen habe - aber meine Anforderungen sind wahrscheinlich schon relativ speziell ^^
 
Thorrior schrieb:
Oben 480, vorne 420 und unten auch noch 240 oder 280.
Nunja.. Aber du musst darauf achten, das sich die Radiatoren nicht gegenseitig den Platz weg nehmen.
Ich habe selber das Fractal Design Define S2 und ich kann unten definitiv keinen 240er Radiator mehr einbauen.
Auch wenn Fractal das angegeben hat und das mein Plan war, wurde ich beim zusammenbauen - enttäuscht.

360er Top und 360er Front nimmt jeglichen Platz weg und ist schon verdammt eng geworden =/

Und ich habe keinen Laufwerkschacht der mich stört...

Sprich wenn oben ein 480er sitzen würde, dann passt vorne kein 420er mehr rein, vermutlich..
Und unten wir dann auch kein 240/280er mehr passen, wenn vorne ein 420er sitzt.

Maxus1 schrieb:
  • Mindestens eine 5,25" für meinen Kartenleser (+optional 1x für ein Laufwerk)
Okay, das grenzt vermutlich einiges ein..
 
Der einzig limitierende Faktor hier ist der 5,25" Schacht. Wenn er den raus nimmt, kann er oben einen 480er und vorne einen 420er gleichzeitig verbauen. Mit dem Schacht kann er oben immer noch einen 420er und vorne einen 360er verbauen, wenn er da wirklich nur seinen Kartenleser einsetzt. Mit 5,25" Laufwerk drin, wird's natürlich eng.

Ich habe selbst das Meshify 2 XL, welches ja das gleiche Chassis hat wie das Define 7 XL, nur ohne den 5,25" Schacht. Bei mir kommen oben und vorne 420er Radiatoren rein und unten ein 240er.

Hier kannst du sehen, dass 480 + 420 passt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/custom-loop-3-0.2005313/post-25360981
 
Zurück
Oben