Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist jetzt, dass man die ISO ja scheinbar verifizieren muss, da sie sonst beim Secure Boot nicht angenommen wird.
Ich habe die Anleitung dazu auch hier. Aber ich raffe es gerade einfach nicht... 😒
Ergänzung ()
fixedwater schrieb:
Der gibt auch wahrscheinlich keine Ausgabe - wenn keine Fehlermeldung kommt, ist es ok. Hast Du danach in der oben verlinkten Anleitung weitergemacht?
Ja, aber die Befehle danach klappten auch nicht. Laut Foto sollte sich unter anderem eine Übersicht usw. öffnen.
Naja, ich versuche gerade EndeavourOS drauf zu machen, aber, da die ISO scheinbar nicht ohne manuelle Verifizierung auskommt, verstehe ich es gerade wieder nicht. 🤦🏻♂️
Möchte man ein Modul, welches der Kernel nicht automatisch mit lädt, beim Systemstart automatisch laden, so trägt man den Modulnamen einfach in die Datei /etc/modules ein. Dazu öffnet man diese Datei mit einem Editor mit Root-Rechten<a href="https://wiki.ubuntuusers.de/Kernelmodule/#source-3">[3]</a><a href="https://wiki.ubuntuusers.de/Kernelmodule/#source-4">[4]</a> und macht die entsprechenden Einträge, wobei pro Zeile nur ein Modulname eingetragen werden darf. Ab dem nächsten Systemstart werden alle Module (zusätzlich) geladen, die dort eingetragen sind.
Nachdem ich Secure-Boot deaktiviert hatte, zeigte die Live-Version vom EndeavourOS auch den LAN-Controller nicht an, und die Installation scheiterte.
Naja, ich gebe es wohl erstmal auf... 😑
Wie man Lösungen Recherchiert und via Doku das Problem einkreist (Logfiles, was steht in den Konfig - wo sind die , wie funktioniert das in etwa) usw.... bei der "exotischen" Hardware gehts nicht anders oder man geht den USB LAN/WLAN Weg....
P.S. als Kernel 0.95 User - 100 Diskette für ein komplettsystem und dann! noch den Kernel konfigurieren und kompilieren, Teles IDSN-Karten Besitzer, Windows-WLAN-BLOB laden unterm Linux bin ich den schmerzhaften Weg mehrfach gegangen (bevor überhaupt google erfunden war)
Nochmal kurz eine Frage zum Schluss:
welche Linux - Distribution hat den besten Hardware Support, bzw. bei welcher ist es am wahrscheinlichsten, dass der LAN Controller diesmal erkannt wird?!
@xXDariusXx Okay, interessant!
Ich habe die Live-Version von Ubuntu getestet, und NICHT MAL den WLAN Controller erkennt das Linux. Ganz abgesehen davon, dass es den LAN-Anschluss auch nicht erkennt.
Mein PC ist scheinbar ein Sonderfall...