kein passender Driver

Doofe Frage: ist das vielleicht eine gebrauchte Grafikkarte?
Nicht das mit der Cryptomining betrieben wurde und da noch die Firmware
fürs Mining drauf ist.
Das mögen die Grafiktreiber nicht.
 
Ist das hier nicht vielleicht wieder so nen X/Y Problem? Er fragt nach einem funktionierenden Treiber aber eigentlich will er nur seinen Bildschirm sauber ablesen können und hier ist was im argen, ob das nun eine Windows einstellung ist oder irgend ein Defekt können wir ja nun noch nicht wissen.

Fest steht schonmal die Grafikkarte ist wie so viele andere eine 0815 und man bekommt einen sauber funktionierenden Treiber schon ab Windows installation und man kann Optional irgendeinen der kompatiblen aktuellen Treiber von Nvidia nehmen, einfach den aktuellen. das sollte direkt solange die Hardware ok ist und die Software (andere) keinen mist macht direkt zum zufriedenstellendem Ergebnis führen.

Der Chip ist Tendenziel in millionen basis verbaut und alle haben den selben funktionierenden Treiber.

Also dann um zu einem Zielführenden Ergebnis zu kommen doch bitte mal das zugrundeliegende Problem Zeigen/Beschreiben (etwas genauer)

Bitte Screenshots und auch gerne den Bildschirm abfotografieren, damit man hier als Mitleser überhaupt sehen kann was passiert.
 
Heinz-Maria schrieb:
Habe Win 10 Pro, 64 bit, Version 22H2
In meinem Fall habe ich Windows 11 mit 22H2 und ich habe mal testweise für meine Grafikkarte den aktuellen Treiber direkt von Nvidia heruntergeladen und bei mir wird kein Fehler ausgegeben.

Ashampoo_Snap_Freitag, 28. Oktober 2022_21h58m02s_002_.png

Ashampoo_Snap_Freitag, 28. Oktober 2022_22h00m01s_003_.png


In meinem Fall für meine 3080 Grafikkarte.
Ashampoo_Snap_Freitag, 28. Oktober 2022_22h00m52s_004_.png
 
letztendlich bleibt mMn nur noch übig, dass es am Upgrade von Win10 (ZEHN) auf W10 Version 22H2 liegt.
Ich werde ihn in ein paar Tagen mit einem Backup auf den alten Stand wieder zurücksetzen und die Installation dann neu versuchen...
 
Wohl kaum. Das "Upgrade" auf 22H2 ist nicht mal ein MegaByte groß.
Die paar Features der 22H2 schlummern schon lange in der vorherigen (21H2)
und werden nur durch das kleine Update - Enablement Package freigeschaltet.
Hier gibt es kene Änderungen was Grafikkarten Treiber betrifft, wie z.B. ein neues WDDM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Zurück
Oben