Kein Signal

Quuh1337

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor paar Monaten ein PC zusammengbaut, welcher auch die ganze Zeit normal lief.

Heute habe ich den angemacht und kurz nachdem der an war , wurden beide Monitore schwarz und es stand auf beiden dass die kein Signal haben.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank

OK ... hättest dir ruhig mehr Zeit zum Schreiben geben können. Weil komplett ohne jegliche Angaben, was soll man da raten?

Neustart gemacht?
Ist das Bild im BIOS da?
Hardware/Softwareangaben
PC auf machen und alles auf richtigen Sitz prüfen.

PC hab ixh öfters neugestartet, es leuchtet auch alles und die Lüfter drehen sich, bloß die Monitore haben kein Signal.

GPU sitzt auxh richtig drin + alle Kabel
BIOS hab ich grad probierr , das funktioniert.

MSI 2080 SUPER
Mainboard ist das Tomahawk MAX
3700X

Quuh1337 schrieb:
PC hab ich öfters neugestartet, es leuchtet auch alles und die Lüfter drehen sich, bloß die Monitore haben kein Signal.

MSI 2080 SUPER
3700X
Wenn kein Signal kommt, ist der PC dann auch aus? Oder drehen sich alle Lüfter weiter?

Es kann am Arbeitsspeicher liegen, daher OC raus nehmen und mit 2133, 2400 MHz probieren und die Volt des Rams im BIOS am besten auf 1.4V stellen. es kann aber auch am Netzteil liegen, welches ist denn verbaut? Denn wenn ein Schutzschalter angeht weil Überspannung dann ist der PC aus, Wenn Zuwenig Strom geliefert wird weil das Netzteil z.B schon 10 Jahre alt oder einen Knacks hat ist dann ist auch das Signal weg.

3te Frage wäre, ist die Grafikkarte neu gekauft worden von einem Händler oder Privat?

Wenn Privat kann der Chip defekt sein und der Verkäufer hat die Grafikkarte gebacken im Ofen dann funktioniert die meistens noch 2-3 Monate und gibt dann. Den Geist langsam auf..

4., Hast du den meistens Grafikkarten Treiber und auch Mal einen älteren probiert?

Mögliche Ursachen bei der Beschreibung:
  • Netzteil tot
  • Mainboard tot
  • CPU tot
  • RAM tot
  • Grafikkarte tot
  • Verkabelung tot

Also known as: Fast alles.

Was verstehst du unter "BIOS funktioniert"?

Quuh1337 schrieb:
PC hab ixh öfters neugestartet, es leuchtet auch alles und die Lüfter drehen sich, bloß die Monitore haben kein Signal.

MSI 2080 SUPER
3700X
Wenn du ihn neu startest und nicht das Windows siehst, dann wird wohl eine Lampe am Mainboard neben CPU, GPU,RAM rot leuchten daher Mainboard Anleitung aufmachen und schauen was es bedeutet

Zurück
Oben