Kein Sound über HDMI

Flohrian

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hoffe jemand hat eine Idee ich bin nach 1,5 std googeln und Treiber Installieren und deinstallieren am Ende.

msi ge70 2pc apache mit WIN 8.1

Ich installiere den aktuellen NVIDIA Treiber und den auf der MSI Homepage Audio Treiber von Realtek.

Ich bekomme auf dem Samsung TV Bild aber kein Ton. Unter Wiedergabegeräte finde ich Digitalaudio (HDMI) nicht angeschlossen und kann diesen auch nicht als Standart Gerät auswählen.

Was mir aufgefallen ist, unter den NVIDIA Systemeinstellungen habe ich nur 3D Einstellungen es gibt dort keine Audio Optionen wie an meinem Desktop PC.

Hilfe =(

Anhänge

• CB.jpg
    CB.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 489
@ Derbe Ne das nutze ich normal vom TV auf den BR Player da funktioniert es.
Ergänzung ()

Gestern ging es noch mit den Treibern ich hab heute nur eine SSD eingebaut und WIN 8.1 neu aufgespielt mit den selben Treibern etc.
Ergänzung ()

Was mich massiv wundert ist das ich bei der NVIDIA Systemsteuerung keine Audio Optionen habe.

Was für einen Samsung-TV hast du denn? Bei meinem (zugegeben etwas älterem Modell der C-Serie) kann ich auf HDMI 1, welches ich für den HTPC nutze, auch keinen Sound übertragen, dafür habe ich dort mehr 3D-Optionen. Auf allen anderen HDMI-Anschlüssen funktioniert der Sound, dafür kein 3D. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich gelagert.

Sun-Devil schrieb:
Was für einen Samsung-TV hast du denn? Bei meinem (zugegeben etwas älterem Modell der C-Serie) kann ich auf HDMI 1, welches ich für den HTPC nutze, auch keinen Sound übertragen, dafür habe ich dort mehr 3D-Optionen. Auf allen anderen HDMI-Anschlüssen funktioniert der Sound, dafür kein 3D. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich gelagert.

Aktuelles Gerät erst 6 Monate alt. Ich versuche es mal.
Ergänzung ()

Keine Änderung

Zurück
Oben