Kein Sound vom CD ROM

Crosser

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
seid Tagen konfiguriere ich mein neues Board und Geräte. Die akustischen Signale kommen nun inzwischen über die Aktivboxen raus, aber eine Musik CD kann ich nur am CD Rom Ausgang mit Kopfhörern hören. Das Verbindungskabel zwischen CD ROM und Board habe ich gesteckt. Kann man da was vertauschen ? oder muß im Bios noch was freigestellt werden? Sound on Board ist Enabled gestellt. Die CD Widergabe erkennt die CD und beginnt, aber ich kriege den Ton nicht zu den Boxen. Wer hat eine Idee?
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Versuch mal über das Lautsprecher-Icon in der Taskleiste unten rechts, ob denn Audio-CD aktiviert ist.

Wenn da kein Icon ist, über Einstellungen/Systemsteuerung/multimedia: Da kannst du das Icon aktivieren.
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
Ja es ist möglich das Soundkabel falsch anzuschließen. Probiers einfach mal aus. Passieren kann sowieso nix.
 

Crosser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Kein Ton Vom CD ROM

Danke für deinen Tipp.
Bei Bevorzugtes Gerät ist
Avance Sound Recording ( D800 )
eingetragen.
CD Aktivieren habe ich nichts gesehen !?

Wenn ich die Aktivbox auf max. Lautstärke aufschraube, dann habe ich leise Ton.
 

makaara2k1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.039
Ich glaube, wenn man vorne Sound hört, steckt das Kabel intern nicht richtig, wenns drin ist, sollte der Ausgang vorne abgeschaltet werden!
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
So das kann sein das du das Kabel was hinten aus dem CD-Rom kommt nicht richtig an die Soundkarte angeschlossen ist. Eigentlich gibt es mehrere Anschlüsse auf der Soundkarte aber meist ist nur einer der richtige. Schau mal in die Anleitung von deiner Soundkarte und wenn du keine hast dann muß du ebens so mal rum probieren eigentlich dürfte nicht passieren außer das du einen Ton hörst oder nicht.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, bei Windows 98,98se kann man in der Systemsteuerung unter Multimedia dann unter Musik-cd digitales cd... ein hacken machen aber funzt nicht bei allen Soundkarten. Da wirst du auf alle fällen ein ordentlichen klang haben.
 

Medicalman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
41
Hi, versuch mal die Stecker umzupolen
Du must dabei die Kabel aus dem Anschlußstück des Kabels für die Soundkarte ziehen, denn da ist meistens 1 Steckplatz frei.

So wars zumindest bei mir
 
Top