• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein „Unreal Tournament“ die nächsten Jahre

RubyRhod schrieb:
Die CoD-Reihe versucht Kriege nachzustellen - ob das sinnreich ist, keine Ahnung. Definitiv ist das aber sinnvoller als UT - das lässt sich nämlich nur durch 'IMMER! schießen und IMMER! laufen' beschreiben.

Naja, es gibt schon eine Story usw.
Und ich denke, dass das, was du hier als "Sinnlosigkeit" interpretierst, einfach das ist, was UT ausmacht. Einfach mal abregen für zwischendurch. Aber es gibt auch noch andere taktische Modi.

Ich persönlich finde die Entscheidung sehr schade, lässt allerdings auf ein noch besseres UT, wenn auch in naher Zukunft, hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Die Spieler wollen noch bessere Bombastgrafik? Erinnert mich an Quake3, was seinerzeit ne recht gute Grafik hatte und man auf LANs nur Leute gesehen hat, die das auf minimalster Grafik mit quadratischen Explosionen und nahezu ohne Texturen gespielt haben, damit auch ja nie irgendwie auch nur 1fps verloren gehen könnte und man für 0,001s abgelenkt ist. UT/Quake sind ja schliesslich keine gemütlichen Spiele. :rolleyes:

Und so spiele ich heute noch, allerdings ohne quadratische Explosionen.
Es ging ganz am Anfang um FPS-Zuwachs und Performance sowie "sich nicht ab ablenken lassen" ... Heute macht man das allerdings nur noch aus letztem Grund.

seta cg_enemyColor E5FF33:E5FF33:E5FF33
seta r_picmip "6"
seta r_detailtextures "0"
seta r_gamma "1.6"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta cg_zoomfov "55"
seta cg_fov "120"
 
Ich habs gekauft und es war ein Fehler. Die Grafik und dafür gebotene Performance war zwar super, aber das Game war LANGWEILIG. 4 oder 5 Stunden hats Spaß gemacht und seitdem hab ich es nimmer angefasst... Zum Glück hats damals "nur" 30€ gekostet
 
online spielen mit freunden,dann rockt das!
warfare insbesondere :-)
 
Smockil schrieb:
UT war mir persönlich immer zu Bunt



tatsächlich ?

joltut3inife2.jpg


übrigens hat ut99 immer noch mehr server / spieler am laufen als jeder andre ut teil :f
 
RaptorTP schrieb:
Muss ich mal wieder installieren, das einzige, was ich mich ankotzt, das die Engine zu blöd ist ein Profil zu erstellen, wenn man seine Eigene Dateien zum Beispiel auf Partition D hat. schlimm, vorher ging es doch auch. Gruß
Ich habe den Ordner "My games" (in Eigene Dateien) nicht auf der Systemfestplatte, und trotzdem liegt mein Profil von UT3 da. Es geht also sehr wohl! Hast du Eigene Dateien "richtig" verschoben oder bloß auf D: neue Ordner mit dem Namen "Eigene Dateien" angelegt?

Wenn du auf die Eigenschaften des Original-Ordners "Eigene Dateien" klickst, kann man irgendwo auch den Dateipfad einstellen (z.B. auf ne andere Partition oder Festplatte; geht auf Vista und XP). Dann verschiebt Windows die eigenen Dateien dahin. Und den Pfad benutzen dann auch alle Programme automatisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde UT3 klasse, ist mein Lieblingsspiel. Dennoch finde ich es extrem schade, dass sie den Bombing Run Mod nicht mehr weitergeführt haben, den mochte ich am liebsten...
Schade dass es vorerst keinen Nachfolger geben wird.
 
Tja, so ist das halt wen man aus einer der geilsten Spielereihen, wo man noch Skill zum Zoggen brauchte, einen Wattebäuschen/Konsolen Shooter macht. Weniger Konsolenlimitierungen aka Dopple Dodges, Wall Dodges usw. raus, anständige Einstellungen im Spiel, Onslaught, TDM, Deathmatch, Insta usw. wieder pushen, Warfare raus und UT3 wäre ein Erfolg wie UT04 geworden. Wen man die "Pro" PC-Zogger Gemeinde verprellt hat man es nicht besser verdient. Und was machen bitte Konsoleros in einem Online Shooter :freak:
Nach UT04 haben Millionen auf eine würdige Fortsetzung gewartet und Jahre vorher schon auf Amazon bestellt. Die meisten haben es gekauft (wie ich) 1x installiert und wieder 04 oder was anderes gezoggt, schade um das ehemals so geile UT.
 
Zuletzt bearbeitet:
iiis doch ganz einfach, solang keine neue xbox kommt, kommt keine neue Unreal Engine (da ist nämlich inzwischen das Hauptgeschäft für EPIC) und solang keine neue Unreal Engine kommt, kommt keine neue Unreal Grafik Demo, mehr ist UT3 nämlich nicht gewesen...
 
Als UT-3 herauskam bin ich bald aus den Latschen gekippt. Ein so unfertiges Spiel hatte ich selten gesehen. Nicht nur dass die gesamte Bedienoberfläche unter aller Sau war, auch vom Spielkonzept gab es nichts neues. Die sogenannte Kampagne war ja nichts anderes als eine Aneinanderreihung von einfachen Mensch vs. Computer Instant Action Games.

Die wollten Ihre Engine fertig bekommen, das eigentliche Spiel war da sicher zweitrangig. Und jetzt hatten Sie wohl so viel Erfolg dass Sie auch keine weitere Werbung in Form des Spiels "Unreal Tournament" für Ihre Engine machen müssen.

Ebenso fraglich fand ich die Zwangsregistrierung bei Gamespy (oder war es ein anderer Dienst).
 
Weiß eigentlich einer von euch, warum die ganzen UT3 Demos nicht mehr funktionieren?
Ich habs gestern hier, bei Chip und bei 4Players runtergeladen und immer nach der Installation und dem Versuch das Spiel zu starten, sagt er mir, dass etwas fehlt und eine Neuinstallation das Problem beheben könnte(denkste...).
Mfg, Foben
 
Mein Lieblings Spiel ist und war UT2004!
Die Spiel Modi Assault ist einfach die beste, hat immer Hammer Spaß gemacht auf dem richtigen Servern.
 
Naja traurig insofern, als dass der Spielemarkt nun noch leerer wird. MMn steckt nicht nur Epic, sondern der gesamte PC Markt ziemlich tief in der Krise. Keine neuen Spiele bedeutet halt auch für die dafür nötige Hardware bzw. deren Hersteller flaute. Ich kann mich bei mir an kein "Blockbuster" Spiel innerhalb der letzten 12 Monate erinnern das nicht gefloppt wäre (und ich denke, dass sieht der überwiegende Teil der "Käufer" so), als da wären Warhammer Online, Empire und Anno. Bei Anno hat mir schon die Demo gereicht....., bei Empire und WAR war ich so blöd und hab mir die Games gekauft (Empire zum Glück in GB für 25€).

UT 2003 und 2004 fand ich persönlich der Hammer, was aber vorallem an der Spielmechanik lag, 99 konnte mich garnicht begeistern. Als ich höhrte das UT3 nichts vom 2004 hat, war für mich gleich klar das ich es nicht brauche.

Mfg
 
Der Support für UT3 ist besser als für so manch anderen Titel (L4D1, etc.).
Das Titan Pack hätte ein anderer Hersteller als Add-On oder gleich als Vollpreistitel erneut vermarktet.
Mir fehlt ebenfalls der Assault Mode. Hoffentlich wird der noch nachgeliefert.

Was bei UT3 meiner Meinung nach gestört hat, waren die damals hohen Hardwareanforderungen und die schlechte Umsetzung für den PC (siehe Serverbrowser z.B.).
 
Mir gefiel eigentlich nur das erste und einzig wahre UT. Facing Worlds, Deck16 etc hab ich glaub Jahre am Stück gezockt :D

Hoffentlich kommt bald mal wieder ein UNREAL. Die Atmophäre des ersten Teils inkl R2NP war die mit Abstand geilst, die ich je gezockt habe (noch deutlich vor Riddick). Und der zweite Teil .... Aida *schnüff* :D. Ein dritter wäre super!
 
romeon schrieb:
Mir gefiel eigentlich nur das erste und einzig wahre UT. Facing Worlds, Deck16 etc hab ich glaub Jahre am Stück gezockt :D

Hoffentlich kommt bald mal wieder ein UNREAL. Die Atmophäre des ersten Teils inkl R2NP war die mit Abstand geilst, die ich je gezockt habe (noch deutlich vor Riddick). Und der zweite Teil .... Aida *schnüff* :D. Ein dritter wäre super!

Bin da ganz deiner meinung. Unreal 1 war eins der geilsten games ever.
Hoffe auch auf unreal 3 mit schöner Atmosphär. Wobei Unreal 2 fand ich jetz nicht sehr toll
 
Also UNREAL hatte zur damaligen Zeit die Spielewelt erschüttert und zwar im positiven Sinne.
Das garndiose Game war für viele User überhaupt der Grund, sich einen PC zu kaufen.
Tja und dann noch der Hype mit den unschlagbaren Grafikkarten von 3dfx...
Die Zeiten haben sich allerdings grundlegend geändert und inzwischen hat eine nicht zu unterschätzende
Reizüberflutung den Markt mit-gesättigt. Es gibt kaum noch echte Aha-Effekte, was beim letzten UT nicht
anders war, aber sich im Grunde schon beim recht biederen UNREAL 2 abzeichnete. Die Games sind längst
beliebig wie ein Big Mac von McDonalds geworden, die Erwartungen der Gamer aber umso höher, was
einerseits der Software-Propaganda DX10/DX11 und andererseits dem erbitterten Wettlauf von Nvidia
und Ati geschuldet ist. Epic dürfte mit seiner Unreal-Marke neben ID Software dabei ein Paradebeispiel sein,
wie ehrwürdige Entwicklerschmieden an einem Wendepunkt angekommen sind und sich die berechtigte Frage nach dem "Wohin" stellen.
 
Ich find Unreal 3 immer noch geil. Mittlerweile (nach ca. 2 jahren :freak:) ist auf den Servern immer etwas los und es gibt hunderte von neuen Maps. Für den momentanen Preis kann man sich keine andere sinnlosere ballerei kaufen....die dann auch noch so viel Spaß macht...:evillol:
 
Juhu. Das sind gute Nachrichten :)
Dann können die sich auf ein hoffentlich in Entwicklung befindliches Unreal 3 konzentrieren.
UT ist eh immer das gleiche - wenn auch nicht schlecht.

bye Hübie
 
Zurück
Oben