• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein „Unreal Tournament“ die nächsten Jahre

Tja, ich kenn viele, die dieses Spiel auf Lan spielen, aber keiner von denen hat sich dieses Spiel gekauft...:watt:
 
Mit UT3 hat man den PC-Spielern vor den Kopf gestoßen. Man merkt dem Spiel direkt an das es nicht nur für den PC sondern auch für die Konsolen entwickelt worden ist und das ist eindeutig der größte Nachteil von UT3. Schade eigentlich, denn gerade die Tatsache das UT3 sich wieder mehr dem Original genähert hat, spricht für das Spiel. Aber man findet noch auf den UT99 Servern mehr Spieler als auf den UT3 Servern :(
 
Ich kann diese Pause auch nur begrüßen, UT3 war nicht mehr so der Renner und was dem Spiel einfach fehlte war die Langzeitmotivation. Ich kann es zwar immer mal wieder spielen, aber so richtig lange dann doch nicht.

Aber Epic wird wohl andere gute Spiele rausbringen und die Engine dürfte sich ja noch ein wenig verkaufen.
 
UT3 war einfach übertrieben, so schön die Grafik auch sein soll, auf den meisten PCs hat es gehangen :(

Sonst finde ich es gut das man sich eine "kreativ" Auszeit nimmt, abwarten was kommt.
 
Kein Wunder, UT3 is grausig geworden. Bitte lange überlegen und dann ein schönes Neues, das zurück zu den Wurzeln geht, ohne Konsolenmist und was weiß ich, dann können sie daran auch wieder verdienen...

Ein Unreal 3 wäre doch mal was..
Ansonsten spricht natürlich nichts gegen die Weiterentwicklung der Engine, denn da haben sie auch bei der 3. eigentlich sehr solide Arbeit geleistet. Mag sein, dass die Cry Engine stellenweise besser aussieht, aber die UE bleibt sich treu und ist sehr stark abwärtskompatibel, so solls sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ja, Pause muss sein...grossses Game kommt bald von den anderen... DIABLO III :-)
 
Hi,

ich find's auch okay so. Irgendwann sind die Games auch mal ausgelutscht! :o

Gruß
Mezzi
 
Hi zusammen,

finds ebenso richtig, dass Epic da mal ne Pause macht. UT 3 war und ist nicht wirklich der Renner. Zwar hatt Epic mit dem Titan Pack das Spiel gut erweitert, aber leider nur mit altbekannten, was es schon in UT 2003 oder 2004 gab.

Aber ein Unreal 3 wäre wirklich super.

Hoffe auch das Epic sich wieder mehr dem PC widmet und nicht so ein Konsolen/PC Mist;)

MFG

darkblade08
 
verstehe die beschwerden ehrlich gesagt nicht! hab mir ut3 für 9,99€ als black edition bei steam gekauft und bin begeistert! :)
was erwartet ihr von einem ut?die alten waren klassiker und dieser teil ist nichts anderes als selbiges mit hier und da etwas mehr und toller grafik.
mir hat z.b. onslaught echt laune bereitet, warfare ist nochmal taktischer und spannungsgeladener!
zugegebenermaßen: als es rauskam hätte ich auch keinen genügend guten rechner gehabt....nun aber schon und wie gesagt: ich bereuhe nichts und begrüße natürlich, daß es nicht gleich wieder einen nachfolger gibt wie bei 2003/2004...DA war das update imho marginal!!
 
Find ich gut, dass bei UT jetzt erstmal Schluss ist. Die Titel waren nie innovativ sondern wurden um immer mehr Features ergänzt, ohne das um alte Features reduziert wurde: Overkill.
 
Viele Fans warten wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf einen Nachfolger,...
Mir reichts schon wenn ich den versprochenen Linuxclient bekomme der mir schon vor Veröffentlichung versprochen wurde. :freak:

Aber ich will ja nicht alles negativ sehen ;) , der Modsupport ist eine feine Sache und was soll man auch ein hohes Risiko eingehen wenn das Unternehmen gerade nicht so rund läuft.
 
Die CoD-Reihe versucht Kriege nachzustellen - ob das sinnreich ist, keine Ahnung. Definitiv ist das aber sinnvoller als UT - das lässt sich nämlich nur durch 'IMMER! schießen und IMMER! laufen' beschreiben.

Da hat einer UT wohl noch nie online mit 'nem guten Team gezockt, sonst wüsstest du, dass UT CoD in nichts nachsteht - besonders was den taktischen Aspekt angeht. "Immer schießen und laufen" ist etwas fehl am Platz, du wirst es nicht glauben, aber es gibt Situationen bei UT, bei denen "schießen" das falsche wäre - und die sind nicht selten ;)

Das kein weiterer Teil kommt freut mich aber ehrlich gesagt, UT3 war ein Flopp, dass danach alle wieder auf UT99 und UT2k4 zurück gegangen sind, war nur logisch. Der Versuch diese beiden Spiele in einem zu kombinieren ist leider episch (ha, Wortwitz) gescheitert.
 
Das Konzept hat sich seit 2003 kaum verändert. Eine 4-5 Jahre lange Pause, wäre gut!
 
Eher ein UnrealIII im Stile des ersten Unreal (2er Teil war viel zu leicht und eintönig) wäre mir leiber als ein UT Geballer.
Mehr "Content" kann auch einen Shooter nicht schaden, im Sinne von Spannung, Story und ordentlichen Charaktären. Bösartiger KI der NPCs, zerstörbare/veränderbare Umgebung.
Koopmodus für die Kampagnie die dann deutlich anspruchvsoller wird hätte auch was.

Gäbe noch einiges was worin sich Spiele von der breiten Grafikblenderei absetzen könnten.
 
Die CoD-Reihe versucht Kriege nachzustellen - ob das sinnreich ist, keine Ahnung. Definitiv ist das aber sinnvoller als UT - das lässt sich nämlich nur durch 'IMMER! schießen und IMMER! laufen' beschreiben.

Im Alleingang hunderte Deutsche, oder "böse" Araber niederzuschießen hat genau so wenig Sinn wie Unreal Tournament. Von Kriegen darstellen / nachstellen kann da nicht die Rede sein. Wer Freunde hat die in Afgahnistan waren - oder noch Verwandte hat, die den zweiten Weltkrieg überlebt haben werden gehört haben, dass es dort nicht wie bei CoD zuging.
 
1999 war das FPS Jahr für mich überhaupt. Unmengen an Servern, hohe Pings, schlaflose Nächte und einen ultramässigen Spaß am Spiel. man waren das noch Zeiten! Da hat Zocken noch richtig Spaß gemacht. Besonders gegen 2 Uhr Nachts wurden die Fahrstuhljumps auf Phobos Moon mit Boost Jumps unheimlich witzig :>. Das unfertige UT2003 haben wir auch in Angriff genommen und auch wenn die Spielphysik nicht gerade die beste war, haben wir uns weiter bis zu UT2004 durchgebissen und konnten ein paar wunderbare Erfolge verzeichnen. Clanbase Eurocups, OpenCups und Nations Cup. Dann kam die lang lang ersehnte Neuauflage. Überall sprach man von "Back to the Roots" und was war letztendlich? Für mich mehr als eine pure Beleidigung. Am Anfang habe ich sogar gedacht dass das Menü und der Aufbau des Spiels lediglich für die Demo galt, doch als ich dann meine vorbestellte Version installiert hatte, hätte ich es Epic am liebsten persönlich an den Kopf geworfen. Ein mit Grafik übersättigtes, langweiliges und nicht für eine Langzeitmotivation gedachtes Spiel, wo man die ganze Zeit das Gefühl hat man würde einen Container anstatt einer Figur steuern. Das war dann das so genannte "Back to the root". Abgesehen von dem komplett versauten Spiel, kommt der absolut katastrophale Community Start dazu. Es wurde in KEINSTER Weise auf die Benutzerfreundlichkeit geachtet. Der dedicated Server kam viiiiiiieeeeel zu spät. Die Einstellungsmöglichkeiten waren vor den Patches der letzte Mist, der Serverbrowser eine volle Niederlage und der Netcode noch schlechter als der von Source. die einzige Frage die sich mir direkt gestellt hat war:" Wie kann man nur dermaßen alles falsch machen, was man nur falsch machen kann?". Eine Ära ging für mich damals mit der dinstallation des Spiels bereits zu Ende und es war mit Sicherheit nicht nur ein Schicksalsschlag für Epic und seiner UT Serie an sich, sondern mit Sicherheit für das Online Gaming Verhalten für viele User mit.
 
Ich entschuldige mich mal im Vorraus weil ich mit meiner Meinung einigen vielleicht ein wenig an den Kopf stoße.

Ich bin selbst ein langzeit Unreal Spieler, habe mit der schönen Unreal G.O.T.Y aka UT99 angefangen. Seitdem hab ich bis kurz nach dem Release eigentlich dauerhaft sehr aktiv gespielt.
Mit UT3 finde ich hat sich das Spiel in eine falsche richtung bewegt. Angefangen von der Grafik, die ihre Nachteile im wesentlichen darin hat das es sehr viele Leute schon nicht spielen konnten. Bis hin zum Gameplay mit Fahrzeugen in Deathmatch etc etc. Das fande ich aber nicht einmal der auscchlag gebende Punkt den UT3 so unbeliebt macht. Als Spieler merkt man einfach das garnicht an die PC-Community gedacht wurde. Anfangs konnte man nicht mal Spectaten und es gab viel zu viele Bugs. Außerdem fehlten viele altbekannte Sachen die einfach dazu gehörten.

Aber ich kann die Menschen nicht verstehen die sich über den Content oder Taktik oder Story des Spieles beschweren.
Wer sich Unreal kauft und eine gute Story erwartet ist einfach falsch. Es geht bei Unreal meines erachtens ausschließlich um den eSport bereich. Ähnlich wie bei Quake.

Bei der News weiss ich garnicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Einerseits wäre es sehr schön wenn die Entwickler sich eine Pause gönnen und dann
mal ein Unreal rausbringen was nicht unter hunderten von Problemen leidet. Auf der anderen Seite heisst das auch das die nächsten Jahre kein UT kommt :D
 
Ich bin schon seit der 99er Version dabei und finde auch UT3 nach wie vor genial. Dennoch kann es der Serie eigentlich nicht schaden, wenn Epic mal ein paar Jahre Pause macht. Niemand will jedes Jahr eine neue Version von Unreal Tournament sehen.

mfg.

Sonyfreak
 
Epic verdient doch eh das meiste Geld durch das Lizensieren der Unreal-Engines.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich Leute höre, die über den Sinn von Ego-Shootern rumphilosophieren. Wieviel bleibt denn noch bei den CoD-Spielen z.B. im Multiplayer-Bereich von der Weltkriegsstimmung? Nicht viel... UT ist ein Multiplayer-Spiel, der Singleplayer ist ja auch nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Bot-Matches.
 
Zurück
Oben