News Keine GeForce 7800 GS für PCI Express

das hört sich doch ganz nach einer agp karte an

Ich denke AGP existiert in den Köpfen derer überhaupt nicht mehr.
Ist Computer Steinzeit. Ende abgeschlossen.

Anfang nächsten Jahres kommt die nächte PCIe Revision auf den Markt. Wird das Theme weiter ankurbeln.

neue PCI-E na ein glück hab ich mir das jetzt noch net geholt.

Tach auch,

also seid letzter Woche steht diese Karte schon drinnen.
Gainward GF 7800GS 256MB DDR3 256BIT PCI-E für aktuell ca. 230€, leider aber nicht lieferbar!

http://www.preisroboter.de/search.p...ox=on&min=&max=&no_pics=0&image.x=0&image.y=0

Falls es wirklich AGP Karten gibt, dann werden die es wohl kaum noch in ausreichender Stückzahl bis zum wichtigen Weihnachtsgeschäft schaffen. Weil 1. nur ein Hersteller die Karte in Aussicht gestellt hat (beziehe mich jetzt mal auf GainW in den Shops). 2. Diese Karten noch nicht mal einen konkreten Liefertermin haben. Und 3. diese Karte (oben, PCI-E) auf dem PCB von der 7800 GT/GTX aufbauen werden (Vermutung!). Inwieweit das für den Brigde-Chip angepasst werden muss wird sich zeigen müssen.

Aber einen Preisrutsch bei der 7800gt gab es auch zu verzeichnen, auf ca. 300€. Dieser fand auch letzte Woche statt. Vielleicht kommt doch noch Bewegung rein. Aber ich glaube Shizzle hat recht. Auch meine Meinung! In diesem Knallharten Geschäft, wo alle paar Monate neue Versionen der Karte rauskommen, kann man nicht auf die Vernuft der Chip-Giganten hoffen. AGP ist tot! Genau so wie es keine Neuentwicklung im Fernsehsektor ohne HD gibt.

und weg...
Sachse, aus dem B-Land wo die geilen AMD`s herkommen

Dort in den Shopbeschreibungen steht jedoch auch 'Gainward Power-Pack! Ultra/2300PCX' und das ist genau die GeForce 6800 GS von Gainward -> also sicher nur ein Schreibfehler von den Shops. Würde auch von Preis her passen, die 6800 GS gibt es ja überall für etwa den gleichen Preis.

Also ich finde es richtig, dass die 7800gs (falls sie kommt ) nicht als pci-e verkauft wird
die preise der 7800gt liegen zurzeit zwischen 290€ und 370€ tendenz fallend, gerade sehe ich zumbeispiel dass die gt von gigabyte 10€ günstiger geworden ist als gestern.
Es bietet sich somit günstiger aufstieg für gamer auf die 7xxx serie.
Käme eine GS als pci-e dann müsste sie unter 250€ kosten, ansonsten übernimmt sie die preisspanne der GT und GT wird wiederrum teurer.

in AGP bereich ist eine GS, meiner meinung nach mehr als notwendig. ich bin auch agp-board-besitzer, mein board ist gerade mal 5 monate alt, und bin bald gezwungen in den mülleimer zu kippen. eine GS ( falls unter 300€) wird mich da rechtzeitig retten.

soviel dazu von mir.

Eine Konkurrenzseite ( :D ) hat ihre News upgedatet und dabei folgendes verlauten lassen:

K-Hardware schrieb:
Aufgeklärt: Wie uns NVIDIA mitteilte, wird es nächstes Jahr nur eine AGP-Variante der GeForce 7800 GS geben, die wohl die alten 6800 GT/Ultra-Modelle für AGP ablösen wird und damit dann nochmal für alle "Noch-AGP-Nutzer" interessant sein dürfte.

Vllt ist für AGP-User ja doch nochwas zu holen. ;)
Mir ists wurst, 1. NVidia, 2. werd ich erst mit dem neuen AMD-Sockel komplett aufrüsten. :p

Bye

@ 30
eine 6800gs? das ist doch nicht dein ernst, dann lieber eine ati aus der x850 serie.
eine 7800gs würd sich dagegen lohnen, doch wer weiss wann sie lieferbar sein werden.

riDDi schrieb:
wieso? pcie 1.1 kommt doch eh erst frühestens 2007...

Nein, PCIe 1.1 ist schon fertig, die ersten Produkte kommen Anfang 06. Im Jahr 07 soll PCIe 2.0 kommen.

Hängt ja auch noch einiges in Sachen momentanen PCIe 1.0a, schon gut wenn es mit dem PCIe Standard voran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben