News Keine Google Maps mehr für Windows Phone

Na hoffen wir mal das Microsoft nicht google.com in der kompletten Windows + Internet Explorer Reihe sperrt ;)
 
Ist ja nicht so, dass wp User drauf angewiesen wären.. da ja jeder wp User die Nokia karten bzw. Bing maps und damit die navteq karten hat. Soll Google mal machen, leider hat Google ja viele Konkurrenz lose dienste.. adwords,adsense etc
 
ist leider echt wie im kindergarten.aber hab es nie benutzt auf meinem WP.finde die nokia maps um ein vielfaches besser vor allem danke offline turn-by-turn.wenn sie halt weiter machen,werden einfach die google dienste gemieden.
 
Wunderbar, je weniger Google auf meinem Smartphone, desto besser. :)
 
Da muss man hart gegen Google durchgreifen. Sowas gehört schon im Ansatz erstickt.

Google muss da schmerzhaft merken, das so etwas unmöglich ist.
 
Snooty schrieb:
Vermutlich heißt es morgen von Google, dass das nur versehentlich blockiert wurde. Kennt man ja von anderen Vorfällen a la versehentliches Aufzeichnen von WLAN-Daten.
die offizielle antwort von Google gabs schon http://www.latimes.com/business/tec...s-phone-not-blocking-20130104,0,5808027.story (von ameisenmann geklaut)

"optimiert für webkit", nur ohne Hinweisschild

auch wenn es merkwürdigerweise noch auf dem Desktop ie funktioniert, mit Firefox auch....ziemlich stichhaltige Argumentation von Google :D
Achso und laut Google wurde rein garnichts geändert

hach wie schön wie genau vor diesem Szenario das w3c vor etwa einem jahr warnte. Google das offene und liebe unternehmen aus der Nachbarschaft.
Lustigerweise ist MS von derartigem gebaren weitgehend abgerückt und zu recht oft kritisiert worden...viele dieser "Kritiker" finden das gleiche von Google aber recht dufte, interessante wesenseigenschaften zeigen sich hier, gell wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Android, AdSense, google Suche (und auch den mafia browser aka chrome) --> Alles schon gestrichen (seit längerem) und ich habe keine Probleme damit ^^

Wobei die BING Karten eh besser sind *hust*

Ich hoffe langsam dass die google Kreuzritter hier im Forum aufwachen und google nicht mehr als den Heilsbringer sehen >>
 
Zuletzt bearbeitet:
in apps wie z.b. gMaps gehts noch ohne Probleme... brauchen tut man die aber in der Tat nicht. selbst bing maps ist in manchen situationen schon nützlicher als google...
 
Irgendwie alles sehr Paradox, wenn man die WP-Nutzer hört, nutzen sie eh kein Google-Maps, warum ist dann der Aufschrei so groß, daß etwas nicht mehr geht was eh keiner benutzt.... :o
 
Maik.x schrieb:
Es geht dabei ums Prinzip.... Das ist Monopolstellung ausnutzen wie es im Buche steht und ich wünsche mir, dass google mal ein paar Milliarden an die EU zahlt, HIER wäre es definitiv mal angebracht !!!!
 
Tronix schrieb:
Na hoffen wir mal das Microsoft nicht google.com in der kompletten Windows + Internet Explorer Reihe sperrt ;)
Damit der internet explorer noch mehr Anteile verliert?Chrome ist jetzt übrigens auf platz 1 der browser charts, auch wenn ich chrome nicht so mag...
Jetzt zeigt es google microsoft aber^^ google maps würde ich nicht missen wollen.
 
Google Maps funktioniert einwandfrei bei mir, man muss den Browser nur auf Desktopmodus schalten.....

Aber 99% der user werden eh Nokia/Bing/gMaps nutzen.

0711 schrieb:
die offizielle antwort von Google gabs schon http://www.latimes.com/business/tec...s-phone-not-blocking-20130104,0,5808027.story (von ameisenmann geklaut)

"optimiert für webkit", nur ohne Hinweisschild
Shenanigans: Google Maps redirect issue on Windows Phones is a matter of competition, not compatibility
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt echt lächerlich. Als würde diese (noch) kleine Gruppe ihre Dienste so extrem überlasten und nicht "wert" sein, bedient zu werden.

Tronix schrieb:
Na hoffen wir mal das Microsoft nicht google.com in der kompletten Windows + Internet Explorer Reihe sperrt ;)
Das wird Google schon selbst machen. Nach der Ankündigung das keine Apps für Windows 8 von Google kommen werden: Zitat: "weil die Benutzer von Googles Apps aktuell wenig Interesse an den Plattformen von Microsoft zeigen würden"
 
dMopp schrieb:
und google nicht mehr als den Heilsbringer sehen >>
Google ist genauso ein kapitalistisches Unternehmen wie alle anderen in dem Sektor auch. Ändert aber nichts daran, dass Googles Produkte nicht schlecht sind. Chrome, Android, YouTube etc. sind nicht ohne Grund erfolgreich und wachsen stetig weiter.
 
Und jetzt bitte eine saftige Kartell-Strafe für Google. Das würde gut passen.

mfg
 
dMopp schrieb:
Es geht dabei ums Prinzip.... Das ist Monopolstellung ausnutzen wie es im Buche steht und ich wünsche mir, dass google mal ein paar Milliarden an die EU zahlt, HIER wäre es definitiv mal angebracht !!!!

Na wenn es ums Prinzip geht würde sich sagen ist Winzigweich die letzte Firma die sich über das Ausnutzen eines Monopols beschweren dürfte....
 
Zurück
Oben