News Keine Google Maps mehr für Windows Phone

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.489
Na hoffen wir mal das Microsoft nicht google.com in der kompletten Windows + Internet Explorer Reihe sperrt ;)
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.889
Ist ja nicht so, dass wp User drauf angewiesen wären.. da ja jeder wp User die Nokia karten bzw. Bing maps und damit die navteq karten hat. Soll Google mal machen, leider hat Google ja viele Konkurrenz lose dienste.. adwords,adsense etc
 

Maruba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
381
ist leider echt wie im kindergarten.aber hab es nie benutzt auf meinem WP.finde die nokia maps um ein vielfaches besser vor allem danke offline turn-by-turn.wenn sie halt weiter machen,werden einfach die google dienste gemieden.
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565
Wunderbar, je weniger Google auf meinem Smartphone, desto besser. :)
 

Eusterw

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.117
Da muss man hart gegen Google durchgreifen. Sowas gehört schon im Ansatz erstickt.

Google muss da schmerzhaft merken, das so etwas unmöglich ist.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Vermutlich heißt es morgen von Google, dass das nur versehentlich blockiert wurde. Kennt man ja von anderen Vorfällen a la versehentliches Aufzeichnen von WLAN-Daten.
die offizielle antwort von Google gabs schon http://www.latimes.com/business/tec...s-phone-not-blocking-20130104,0,5808027.story (von ameisenmann geklaut)

"optimiert für webkit", nur ohne Hinweisschild

auch wenn es merkwürdigerweise noch auf dem Desktop ie funktioniert, mit Firefox auch....ziemlich stichhaltige Argumentation von Google :D
Achso und laut Google wurde rein garnichts geändert

hach wie schön wie genau vor diesem Szenario das w3c vor etwa einem jahr warnte. Google das offene und liebe unternehmen aus der Nachbarschaft.
Lustigerweise ist MS von derartigem gebaren weitgehend abgerückt und zu recht oft kritisiert worden...viele dieser "Kritiker" finden das gleiche von Google aber recht dufte, interessante wesenseigenschaften zeigen sich hier, gell wifi
 
Zuletzt bearbeitet:

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Fazit: Android, AdSense, google Suche (und auch den mafia browser aka chrome) --> Alles schon gestrichen (seit längerem) und ich habe keine Probleme damit ^^

Wobei die BING Karten eh besser sind *hust*

Ich hoffe langsam dass die google Kreuzritter hier im Forum aufwachen und google nicht mehr als den Heilsbringer sehen >>
 
Zuletzt bearbeitet:

redscorpion201

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
in apps wie z.b. gMaps gehts noch ohne Probleme... brauchen tut man die aber in der Tat nicht. selbst bing maps ist in manchen situationen schon nützlicher als google...
 
M

Maik.x

Gast
Irgendwie alles sehr Paradox, wenn man die WP-Nutzer hört, nutzen sie eh kein Google-Maps, warum ist dann der Aufschrei so groß, daß etwas nicht mehr geht was eh keiner benutzt.... :o
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688

hactor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.537
Na hoffen wir mal das Microsoft nicht google.com in der kompletten Windows + Internet Explorer Reihe sperrt ;)
Damit der internet explorer noch mehr Anteile verliert?Chrome ist jetzt übrigens auf platz 1 der browser charts, auch wenn ich chrome nicht so mag...
Jetzt zeigt es google microsoft aber^^ google maps würde ich nicht missen wollen.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.789
Google Maps funktioniert einwandfrei bei mir, man muss den Browser nur auf Desktopmodus schalten.....

Aber 99% der user werden eh Nokia/Bing/gMaps nutzen.

die offizielle antwort von Google gabs schon http://www.latimes.com/business/tec...s-phone-not-blocking-20130104,0,5808027.story (von ameisenmann geklaut)

"optimiert für webkit", nur ohne Hinweisschild
Shenanigans: Google Maps redirect issue on Windows Phones is a matter of competition, not compatibility
 
Zuletzt bearbeitet:

pockic

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
202
Das wird jetzt echt lächerlich. Als würde diese (noch) kleine Gruppe ihre Dienste so extrem überlasten und nicht "wert" sein, bedient zu werden.

Na hoffen wir mal das Microsoft nicht google.com in der kompletten Windows + Internet Explorer Reihe sperrt ;)
Das wird Google schon selbst machen. Nach der Ankündigung das keine Apps für Windows 8 von Google kommen werden: Zitat: "weil die Benutzer von Googles Apps aktuell wenig Interesse an den Plattformen von Microsoft zeigen würden"
 

Atma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
306
Top