News Keine Google Maps mehr für Windows Phone

SGS2/3Fanboy schrieb:
Das betrifft ja nicht nokia, die haben ja ihre eigenen Karten.
HTC Samsung etc die WP als OS haben müssen sich da was einfallen lassen.
die betrifft es eigentlich auch nicht mehr wie Nokia ;)
 
@:Maik.x
Achso? Also darf google das, weil ms es auch gemacht hat? Interessante Weltansicht ...
 
Maik.x schrieb:
Na wenn es ums Prinzip geht würde sich sagen ist Winzigweich die letzte Firma die sich über das Ausnutzen eines Monopols beschweren dürfte....

Mittlerweile dann eher Google, wenn die so weitermachen.
 
dMopp schrieb:
@:Maik.x
Achso? Also darf google das, weil ms es auch gemacht hat? Interessante Weltansicht ...
Nein, Google darf es auch direkt sperren, weil viele WP-Nutzer es eh nicht nutzen.
Das ist selbstverständlich auch keine Ausnutzung von der Marktposition Google's, weil es eben das heilige Google ist.
Bei Microsoft wäre das was anderes. Hat man ja bei dem Browserauswahl-Fenster gesehen. Da war das gerecht ...
 
Haha, das ist in der Tat wie im Kindergarten :)

Mir kanns egal sein, mit meinem Lumia 820 bin ich bestens bedient: Davon abgesehen, dass mir das Betriebssystem WP8 deutlich mehr zusagt als das verspielte Android, sind die Nokia Karten meines Erachtens nach eh besser da sie weitaus bessere Features bieten ...
 
dMopp schrieb:
@:Maik.x
Achso? Also darf google das, weil ms es auch gemacht hat? Interessante Weltansicht ...

Nein das steht nirgends in meinem Text, ich habe nur gesagt das Mircosoft, die letzen sein sollten, die sich darüber beschweren dürften
 
nenji.lu schrieb:
hier sieht man dass es im desktopmodus noch funzt, mobile gibt es hingegen eine umleitung
naja nicht gerade viele werden in Deutschland die tld .lu oder Konsorten nutzen wenn sie darauf zugreifen wollen...und wie lange dieses drumrum bei bestimmten Domains noch geht bleibt abzuwarten ;)
Ergänzung ()

Maik.x schrieb:
Nein das steht nirgends in meinem Text, ich habe nur gesagt das Mircosoft, die letzen sein sollten, die sich darüber beschweren dürften
beschwert haben sich zu erst auch die user (oder diverse tech Blogs), dann ms. Aber was stört dich daran dass MS einen Missstand anprangert (das im übrigen nicht gerade die erste nervöse Handlung von Google Richtung wp ist)?
 
Maik.x schrieb:

Wieso? Was sperrt MS denn alles aus?

MS wird dazu verdonnert sowas unsinniges wie "Browserauswahl" ins System zu integrieren... aber unterbunden hat man die Installation / Nutzung anderer 3rdParty Software nie.

Und wenn Google nun den Mobile IE aussperrt, dann auch noch sagt dass "keine Änderung am System stattgefunden hat" dann ist das wie richtig erkannt, Hinderung des Wettbewerbs.

Dafür sollte Google ein der Tat ein paar Mrd. zahlen dürfen, einfach deshalb weils eventuell für etwas Umdenken sorft und z.B. die EU kann das Geld brauchen ;)

Jedenfalls wäre ne Strafzahlung berechtigter als bei dem Browserchaos den die EU MS angehängt hat + die Strafzahlungen die MS bezüglich diesem tätigen durfte.
Nur dauert das bei unserer Bürokratie eben 10 Jahre bis Google dafür belangt wird... und was in 10 Jahren ist schwert Google wenig.

Edit:

vllt. sollte MS einfach den Chrome als auch google.com aussperren. Neue "hosts" Datei ausrollen via Windows Update die google.com auf live.com mapped :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
vllt. sollte MS einfach den Chrome als auch google.com aussperren. Neue "hosts" Datei ausrollen via Windows Update die google.com auf live.com mapped :D

Ne, Microsoft alias "die Bösen" müssten dann wieder ein paar Mrd. löhnen,
wär aber mal nett zu sehen, wie schnell Google dann einlenken würde :p

Ich hab damit sowieso kein Problem..
Nokia Navigation und Karten ist sowieso besser und funktioniert auch noch offline.
 
dMopp schrieb:
Ich hoffe langsam dass die google Kreuzritter hier im Forum aufwachen und google nicht mehr als den Heilsbringer sehen >>

Wozu? Ich hab doch auf meinem Android Smartphone keine Probleme mit google.
Und du kannst ja selbst lesen wie zufrieden WP User mit den zahlreichen Alternativen sind also scheint hier ja nichts verloren zu sein :)
 
@Vivster

deine oder meine Zufriedenheit mit nem Androidsmartphone hat nichts mit der Firmenpolitik von Google zu tun.

Die Position die Google inne hat bring tauch etwas Verantwortung mit. Dazu gehört meiner Meiner Meinung nach auch die Unterstützung kleinerer Plattformen - eben weil sichs Google leisten kann.

Zudem ist in diesem Fall hier die Unterstützung bereits gegeben, imho tat es bisher auch. Aussperren ist klarer Missbrauch der eigenen Wettbewerbsposition. Egal wie zufrieden ich mit meinem Andorid 4.2.1 aufm SGS 2 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
naja nicht gerade viele werden in Deutschland die tld .lu oder Konsorten nutzen wenn sie darauf zugreifen wollen...und wie lange dieses drumrum bei bestimmten Domains noch geht bleibt abzuwarten ;)
es funzt auch mit anderen tlds...... kann auch .com nutzen welche ja die ganzen ami tech seiten nutzen

edit:
ibiOnYuPEEMAGt.png

besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was solls. Wenn eh nur jeder rummault, Bing sei eh viel besser etc. dann ist es ja nicht schlimm wenn kein Googel Maps mehr verfügbar ist.

Meiner Meinung nach kommt nicht annährend irgendein Produkt ob kostenpflichtig oder kostenlos an die von Google bereitgestellten Produkte.
Allein diese Bing Maps sind doch katastrophal, was soll daran bitte gut sein ?
Unaktuell, das Browsen macht überhaupt kein Spaß so langsam wie das aktualisiert etc. - gerade am Desktop PC durch die Karte zu "schwimmen". Wenn man sie hoch zieht hat man 100 Aktualisierungen und alles blinkt nur. Dazu ist der Aufbau extrem langsam.

Bin kein Fan, aber wenn jemand gute Produkte macht und dazu kostenlos, nutze ich sie auch.
Ob Google Daten sammelt interessiert mich nicht, was interessiert es mich ob Google sammelt ob ich nach "pizza" oder "handtücher" suche z.B. ?! Das sollte eher gut sein, denn so bekomme ich in Ergebnissen usw. sofort Dinge die mich interessieren angezeigt und nicht irgendwelche Viagra oder sonst irgendein Kram.
 
langsam wirds pervers was google gegen MS stänkert!?

erst EAS streichen bei Gmail, dann keine Apps entwickeln wollen, YT blockiren, jetzt noch Google Maps blockieren...

naja mir egal, Nokia Maps/Navteq+bing maps sind genau so gut. Outlook.com sind mir angenehmer als gmail und Apps von Google brauche ich glaube ich auch keine. nur YouTube könnte ich bis jetzt nicht verschmerzen.

Dailymotion, vimeo und myvideo ersätzen es noch nicht ganz aber es wird langsam :)
Von denen gibts auch WP7 und 8 Apps ;)

Früher waren sie echt Sympatisch, aber jetzt!? Was machen die da?

Ich finde das nur eine bestätigung das Google Windows Phone Kokurrenz fähig sehen
 
Verstehe die Aufregung nicht...ist Google Maps nicht umsonst? Google ist schließlich nicht verpflichtet alles für lau einfach so bereitzustellen. Wenn sie den Zugang zu WP sperren, haben sie halt weniger Nutzer die ihr Angebot nutzen. Einfache Kiste.
 
nenji.lu schrieb:
es funzt auch mit anderen tlds...... kann auch .com nutzen welche ja die ganzen ami tech seiten nutzen

edit: http://i.minus.com/ibiOnYuPEEMAGt.png
besser?
habs jetzt nur mit 7.5 und 7.8 probiert und da funktioniert es weder mit .com, noch .de...dass es zwar über maps?maps=ui aufrufbar ist macht es nicht unbedingt besser, wer ruft das schon so auf?
Ergänzung ()

Grundkurs schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht...ist Google Maps nicht umsonst?
kommt auf die Sichtweise an, manche unternehmen geben Google Geld dafür dort präsent zu sein....
 
Immer wieder nett zu sehen wie auf CB die breite Windows-Front regiert.

Ich finde zudem überhaupt nicht, dass Google hier eine Monopolstellung missbraucht. Alternativen auf dem Kartensektor gibt es mehr als genug.

Sollte das ganze eine Reaktion auf die dreiste Forderung von MS eine extra-API für Youtube von Google zu bekommen sein, wird das ganze sich eh in den nächsten Tagen auflösen.

In jedem Fall trifft es keinen Falschen. Die 95% Marktanteil hat sich ein Microsoft mit dem übelsten Methoden ergaunert. Da kann der aktuelle Abwärtstrend vielleicht nicht schaden mal geerdet zu werden.
 
Zurück
Oben