News KillerNIC: Erste Netzwerkkarte für Gamer

Nur mal so zwischendurch ein wenig OffToppic:

Füf SOO einen SCHEISS findet sich (anscheinend) nen Herrsteller....
aber für eine Sinnvolle Karte wie eine DVB-c PCIe Karte findet sich niemand.......was soll das?
verkehrte welt?!?!?!?

naja ich wäre mit zu schnellen äusserungen vorsichtiger. pci reicht für's internet. für lan's sollte es natürlich pci-x sein. da die karte eine cpu auf dem board hat, können die ip-packete im vorfeld - bevor die cpu die aussortiert ODER zusammensetzt - schon sortiert/priorisiert werden. cfos kann das auch, ist aber cpu-lastig.
wenn die karte den ganzen overhead zerlegen bzw. zusammensetzten würde, dann noch sein eigenes netzwerkprotokoll (lightweight nennt sich sowas) mitbringt, könnte man sein ping tatsächlich verbessern. ich denke cb sollte die mal testen! aber ich glaube, dass dann die karte zu teuer wäre um für gamer interessant zu sein.
ähnlich PhysX, viel geld für wenig brauchbare leistung (noch).

UPDATE:
Zitat: The more your processor can do, the more you can frag.
Einfach LOLig... wenn die karte meinen skill anhebt kauf ich sie mir :D

Dennoch eine interessante sache, die karte kann applicationen ausführen, die werden über den USB-Port ausgeführt. Zukünftig könnten Spielehersteller komplett ihr ip-zeug auf der karte implementieren, komplett an windows ip-stack vorbei. aber ob das usb schneller als windows ip-transfer ist müsste erst bewiesen werden :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens wissen die Firmen immer noch welcher Zielgruppe man sowas verkaufen kann. Gamer kaufen alles is da ja die Devise.
Extreme Edition CPUS, Low Latency RAM, Physikbeschleuniger, (Quad) SLI / Crossfire und jetzt kommt eben noch die Netzwerkkarte dazu.

bu.llet schrieb:
Wenigstens wissen die Firmen immer noch welcher Zielgruppe man sowas verkaufen kann. Gamer kaufen alles is da ja die Devise.
Extreme Edition CPUS, Low Latency RAM, Physikbeschleuniger, (Quad) SLI / Crossfire und jetzt kommt eben noch die Netzwerkkarte dazu.

Da kann ich dir nur zustimmen! Die Gamer Gemeinschaft kauft alles was irgendwie mehr FPS bringen könnte. Bin mal gespannt ob wir von der Netzwerkkarte mal nen Test sehen wie sie sich im Vergleich zu anderen Karten schlägt.

JediBiDchie schrieb:
Zitat: The more your processor can do, the more you can frag.
Einfach LOLig... wenn die karte meinen skill anhebt kauf ich sie mir
Der erste Satz stimmt nur bedingt. Ping hat nüx mit FPS zu tun (solange es im grünen Bereich ist, ruckelt nix), aber die Karte kann deine FPS so gut wie garnich optimieren. Selbst wenn sie die CPU von Sortierarbeit entlastet, kann man daraus evtl 3 Bilder gewinnen allerhöchstens. Paketsortierung ist ne Fingerübung für nen Prozessor.

Und dein Talent verbessern kann die Karte auch nicht, die Optimierung des Ping durch diese Karte möchte ich mir mal zeigen lassen. Abgesehen davon würde so ne Optimierung nix bringen, wenn der Server ne grottige Anbindung hat.

Fazit= Nen CB-Test in der Praxis abwarten und Kaffee trinken. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich

a) nach Möglichkeit Fastpath schalten zu lassen
b) die Hardware dem gewünschten Spiel anzupassen und
c) üben üben und nochmals üben

Da gebe ich Gelbsucht 100% recht. Abwarten und Tee trinken, ich bin auf jeden Fall auf den ersten Test gespannt. CB ihr solltet euch schonmal bei Bigfoot auf die Liste setzten lassen, wir wollen ja einen objektiven Test.

Ich habe nun auch eine Marktlücke entdeckt!!
Eine Controllerkarte für Gamer Mäuse. Diese würde mit einer 400MHz CPU und 32 MB Cache die CPU entlasten und die Bewegungsdaten
puffern. Die könnte man "KILLERgamerMouseFrAg" nennen. Braucht jemand so eine? ;-)

im endeffekt ist das ding ne Consumer Offload Karte. das gibt es im Pro Bereich schon lange z.B. Alacritech. und ganz ehrlich diese Karten tun schon was für ihr Geld und für jemanden der im Netz zockt kann es durchaus sinn machen wenn die CPU sich nicht mit dem Netzwerkkram beschäfftigen muss.

also wer es braucht... bitte, denn so sinnfrei ist die Karte nicht.

Sldier

AndrewPoison schrieb:
Also im Prinzip ne Karte für die Leute ohne NForce5
Eher ne Karte für Leute ohne Gehirn oder zumindest ohne irgendwelche Kenntnisse von IT-Netzwerken.

lightforce schrieb:
naja also im Netzwerk hab ich meistens eine ping von unter 5ms.
Mit vernünftigem Equipment sollten es < 0,5 ms sein.

Mit 2x GbE und nem Switch dazwischen komm ich ohne Last auf gut 0,15 ms, siehe auch den Graphen im Anhang.

Mal theoretisch durchdacht was die Karte maximal leisten kann:
Ich spiele lokal CSS, der Server hat eine Tickrate von 100, sprich ein Tick = 10 ms.
Ergo wird jedes Paket im Schnitt 5ms warten bis es überhaupt bearbeitet wird.
Macht ne Latenz von 5,15ms.
Wenn die Karte die 0.15ms jetzt irgendwie auf 0.12 ms drücken kann (was ich nicht glaube !) macht das 5,12ms, sprich ne Verbesserung von ungefähr nem halben Prozentpunkt.

Anhänge

• Router_eth2_last_86400.png
    Router_eth2_last_86400.png
    16,5 KB · Aufrufe: 622
die alacritech hat mal über 700€ gekostet... was der jetzige preis ist weiß ich nicht.

Slider

im gemoddeten gehäuse macht sich die gut, hat die auch paar lämpchen?

@gelbsucht: mein zitat war nicht wirklich ernst zu nehmen :)
aber du hast recht, man benötigt ein test. allerdings ist den herstellern klar, dass die karte von irgendwelchen reviews analysiert wird. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das jemand soviel entwickelt um dann pleite zu machen - und das werden sie, wenn die karte beim testen durchfällt. ich bin echt gespannt, ob die was bringt.

nomen est omen - bigfoot war was großen und langsames in der it-geschichte ;)

Hi

laut homepage von dennen , hat Sie usb 2.0 .

kann ich damit was ins netzstellen: ne hd z.b.

dayworker

vielleicht eine art crossfire für dual-gbit-lan wo du dann doppelte renderleistung beim AA und AF für TCP/IP pakete hast. welcher ping will schon ohne high details und hdr ausm haus? ;)

@dayworker123: dafür ist der usb nicht gedacht!
wenn dein pc usb hat, kannste sowieso daten darüber ins netz stellen, dafür brauchste die "gamer-karte" wirklich nicht...

ich hab übrigens auch noch ein paar meter wlan kabel zu verkaufen. nur 80 euro für selbstabholer ....

Zurück
Oben