News Kingspray: Graffiti-Simulator sprüht in Kürze auf SteamVR los

Hoffentlich werden dann mal paar Graffiti auf der Straße weniger. Manche sagen es ist Kunst... Aber seinen dämlichen Namen oder den seiner "Gang " an die Wand zu schmieren ist keine veeschissene Kunst.
 
Mal schauen wie lange es dauert bis selbst ernannte Experten (die absolut keine Ahnung haben aber gerne ihre Unwissenheit durch gelaber preisgeben) das kritisieren werde, weil dadurch die Personen zu Vandalismus aufgefordert werden!

Aber jetzt mal ernsthaft! Momentan finde ich es sehr interessant zu sehen wie mit dem alten neuen Medium VR experimentiert wird, die Möglichkeiten von VR zu ergründen!
Man hat sozusagen eine grüne Wiese vor sich!
 
xerex.exe schrieb:
Hoffentlich werden dann mal paar Graffiti auf der Straße weniger. Manche sagen es ist Kunst... Aber seinen dämlichen Namen oder den seiner "Gang " an die Wand zu schmieren ist keine veeschissene Kunst.

jemand wie ich!! der >Feier Kunst, Kommunikation Design studiert, meint du zu dir 0815 Schwachkopf. SRY :p

Zum thema, keiner braucht so ein Simulator, lieber ein paar copics kaufen und selber malen.
 
Corros1on schrieb:
Mal schauen wie lange es dauert bis selbst ernannte Experten (die absolut keine Ahnung haben aber gerne ihre Unwissenheit durch gelaber preisgeben) das kritisieren werde, weil dadurch die Personen zu Vandalismus aufgefordert werden!

Aber jetzt mal ernsthaft! Momentan finde ich es sehr interessant zu sehen wie mit dem alten neuen Medium VR experimentiert wird, die Möglichkeiten von VR zu ergründen!
Man hat sozusagen eine grüne Wiese vor sich!

Genau, die "grüne Wiese" mit all ihren fantastischen Möglichkeiten und auch Abgründen.

Auf der negativen Seite fällt mir pauschal dazu ein:
Mit der Software kann man als (angehender) Sprayer jedenfalls schon mal üben und austesten, wie das Bild dann in der Realität wirken würde.
Wieviel Zeit man braucht usw..
Vielleicht gibt es auch für andere illegale Tätigkeiten bald die passende VR-Simulation- Übung macht den Meister.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quanten schrieb:
jemand wie ich!! der >Feier Kunst, Kommunikation Design studiert, meint du zu dir 0815 Schwachkopf. SRY :p

Zum thema, keiner braucht so ein Simulator, lieber ein paar copics kaufen und selber malen.

Also findest du es ok fremdes Eigentum zu beschädigen. Geiler Typ, nicht.
 
Das ist ja das dumme, es geht hier nicht um Sachbeschädigung.

Das wäre genau so als ob ich eine COD/battlefield Thread reinschreiben würde "findet ihr es toll menschen zu töten oder solche spiele sind schuld an Schul amoklauf" das wäre quatsch-.
 
top, demnächst dann der "Gehen" oder "Rumstehen"-VR-Simulator. Ich freu mir so...
 
ja natürlich, jetzt werden alle nur noch in der Stadt herumsprayen.
Dank Killer-Spiele morden die Leute auch schon so viel auf der Straße.

Wenn ich mir die Kommentare hier so lese denke ich mir echt wtf...
 
xerex.exe schrieb:
Hoffentlich werden dann mal paar Graffiti auf der Straße weniger. Manche sagen es ist Kunst... Aber seinen dämlichen Namen oder den seiner "Gang " an die Wand zu schmieren ist keine veeschissene Kunst.

WORD!!!!

Vor allem nicht in einem völlig unleserlichen Gekrakel.
 
Quanten schrieb:
jemand wie ich!! der >Feier Kunst, Kommunikation Design studiert, meint du zu dir 0815 Schwachkopf. SRY :p

Zum thema, keiner braucht so ein Simulator, lieber ein paar copics kaufen und selber malen.

Kunst studiert ? :D Wann hat man damit nochmal anerkennung ernten können ? Vor 2 Jahrhunderten ? Und dann sich noch profilieren was Grafitis sprayen angeht... manche Leute bilden sich aber wirklich viel ein ( Zweideutig olé )
 
Quanten schrieb:
jemand wie ich!! der >Feier Kunst, Kommunikation Design studiert, meint du zu dir 0815 Schwachkopf. SRY :p

Als "freier Künstler" steht es dir auch völlig frei, dir deine "Leinwand" selbst zu kaufen!!!

Irgendwelche Häuserwände, Bahnwagen oder Brücken mit deinem Scheiss zu beschmieren, steht dir hingegen NICHT frei. Das ist Eigentum Anderer und du hast gefälligst deine Wichsgriffel davon zu lassen!

Ich HASSE Sprayer, die überall ihren Schund hinterlassen müssen. Wenn ihr wenigstens was fürs Auge tun würdet und eine schale Sichtbetonwand wirklich zu verschönern wüsstet... Aber nein, was sieht man allerorts? Dämliche Schriftzüge von irgendwelchen Typen oder "Gangs", die alles andere als Kunst sind.

Und dabei ist es mir völlig egal, WER da seinen Mist hinterlässt. Ob mal wieder einer ACAB, 88, oder Refugees Welcome irgendwo hinkritzelt. Es ist und bleibt Sachbeschädigung!
 
Ich mag die Art der Kunst und es oft beeindruckend was manche so hinbekommen(motive,bilder etc.). Leider sehe ich oft nur Namen,Schriftzüge etc.. das hat nix mit Kunst zutun.
 
Supi, wie jugendliche dazu animiert werden, zwischen den Wagen in den Gleisen herumzustolpern um Sachbeschädigung zu begehen und die berufstätigen Pendler, die leider auf den Zug angewiesen sind, kommen nicht zur Arbeit(oder Abends wieder nach Hause), weil ein paar Trottel mit Sprühdosen im Bahnhof rumrennen und die Polizei sie da verjagen muss, damit die Leute in ihren Zügen weiterfahren können.

Klasse ! :daumen:

*applaus*

P.s.: Hab nix gegen Sprayer, oder Künstler, die niemanden schädigen, aber in dem(unteren) Video sieht man leider auch besprühte Eisenbahnwaggons(+durch die Gleise laufen) und das dürfte jugendliche wieder einmal animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie wäre es denn damit, sich nicht über den Unsinn von taggen aufzuregen und über das Gebotene hier zu diskutieren?

Die Videos sind schon sehr ansprechend. Ist bestimmt gut als Tech Demo für VR zu gebrauchen (Saturn etc.). Langfristig werden damit wohl nur die wenigsten spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal fleißig üben, bevor man einen großen Penis an die nächste Bahn malt.
 
Na was das pure VR angeht sicher interessant.
Aber das Thema..... :freak:

Kunst, Kunst, Kunst. In den meisten Fällen Sachbeschädigung,
die zu 98% nur das Gesamtbild versaut.
 
xerex.exe schrieb:
Hoffentlich werden dann mal paar Graffiti auf der Straße weniger.
ich vermute mal die Gruppe von Leuten die eine VR Brille haben und die Real-Life-Sprayer-Gruppe überschneidet sich ca garnicht.
 
ChrisMK72 schrieb:
Supi, wie jugendliche dazu animiert werden, zwischen den Wagen in den Gleisen herumzustolpern um Sachbeschädigung zu begehen und die berufstätigen Pendler, die leider auf den Zug angewiesen sind, kommen nicht zur Arbeit(oder Abends wieder nach Hause), weil ein paar Trottel mit Sprühdosen im Bahnhof rumrennen und die Polizei sie da verjagen muss, damit die Leute in ihren Zügen weiterfahren können.

Klasse ! :daumen:

*applaus*

P.s.: Hab nix gegen Sprayer, oder Künstler, die niemanden schädigen, aber in dem(unteren) Video sieht man leider auch besprühte Eisenbahnwaggons(+durch die Gleise laufen) und das dürfte jugendliche wieder einmal animieren.

Also bist du auch dafür, dass man jeden Shooter, jeden Film, jedes Spiel, dass in irgendeiner Form Gewalt positiv darstellt verbietet und wegzensiert, weil das ja Jugendliche dazu motivieren könnte Amok zu Laufen?
Ich hasse es, wenn Leute mit solch lächerlichen Bedenken kommen. Medien beeinflussen, klar, aber ganz gewiss nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wenigstens ansehnliche bilder wären, die auf wände/waggons gesprayt werden.
aber leider ist eben zum großteil irgendwelche "(gang?)namen" oder tolle dinge wie zb.: "[fußballclub XY] ist der beste", "fuck off", "apoDJF<Sliasng?1w9uß3[was auch immer]" usw.
 
Zurück
Oben