Kingston Fury RGB RAM iCue Support?

Inspiree

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich plane momentan ein neues AM5 Build, die RGBs sollen über iCue gesteuert werden, da es von Corsair aber keine DDR5 Vengeance RGB 16 GB Kits gibt bin ich auf den Kingston Fury RGB RAM gekommen:

https://www.mindfactory.de/product_...R5-6000MHz-C40-FURY-Beast-RGB-K2_1456314.html

Die Frage ist ob der RAM über ein Plugin oder sonstiges über iCUE steuerbar ist, bei dem geplanten Mainboard handelt es sich um ein MSI MAG B650 Tomahawk WiFi DDR5:

https://www.mindfactory.de/product_...HAWK-WiFi-DDR5-So-AM5-ATX-retail_1469697.html

Die Grafikkarte wird passend zum Mainboard auch ein MSi Modell, ich weiß das MSi nicht kompatible mit iCUE ist, zumindest mein aktuelles nicht, damit muss ich dann leben, wenn der RAM allerdings nicht steuerbar ist müsste ich dreimal unterschiedliche RGB Software installieren....

Eine Schande das die Hersteller immer noch jeder ihre eigene Sache da machen......

Ebenfalls ist mir Signal RGB bekannt, wie sieht dort die Unterstützung aus?

Danke und beste Grüße
Inspiree

 
Hi @Inspiree,

Mit iCUE ist es nur möglich, unsere eigenen RGB RAM's anzusteuern. Generell sollte bei einem AM5 oder aber auch LGA1700 System überlegt werden, ob 32GB RAM nicht in Zukunft deutlich wichtiger werden.
Inspiree schrieb:
Ebenfalls ist mir Signal RGB bekannt, wie sieht dort die Unterstützung aus?
Gerne kannst andere dritt Software verwenden um dein System ggf. ansteuern zu können.

Grüße Marcus
 
Zurück
Oben