Kleine ATI Rangliste

scauter2008

Commander
Hallo.
Habe eine Kleine Liste erstellt, da es mich selber interessiert hat.
Es sind ungefähre werte (+-5%) anhand der Test hier auf CB.
z.b
X1600 ist 51% schneller als X1300.
HD2400 ist 25% schneller als X1600.
u.s.w
Liste.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Sinnfreie Liste denn darstellen ? Was sollen die Prozent hinter den genannten Grafikkarten ? Und wenn nen Posting aus noch nicht einmal 6 Sätzen besteht, sollte man doch erwarten können das keine Schreibfehler vorhanden sind ! Sollte....

Wäre schöner wenn du die langsamste Karte als 100% annimmst und alle anderen dann in Relation du dieser Karte setzt, dass z.B. eine 4870 800%, eine 7970 2500%, eine 290X 3000% hat, und dann die Karten in strikter Reihenfolge übereinander, nicht mehrere Karten auf eine Stufe.

Was ist das denn für eine Käseliste? 😅

Erkläre mir das mit der 5970 mal bitte? Wie schnell soll die sein?

Wäre schöner wenn du die langsamste Karte als 100% annimmst und alle anderen dann in Relation du dieser Karte setzt, dass z.B. eine 4870 800%, eine 7970 2500%, eine 290X 3000% hat,
Das mit den % könnte man Machen.

und dann die Karten in strikter Reihenfolge übereinander, nicht mehrere Karten auf eine Stufe.
Manche Karten sind zusammen, da sie nicht mehr als 10% auseinander liegen oder gleich schnell sind.
10% Merkt man bei 30FPS eher nicht.

Die Liste ist eher für Läute die ältere Karten in z.b Zweitrechnern, durch eine etwas schnellere Karte ersetzen wollen.

Erkläre mir das mit der 5970 mal bitte? Wie schnell soll die sein?
So schnell wie die anderen in der Reihe:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, diese Liste ist absolut Sinnfrei !

Tut mir Leid, aber die Liste ist völlig sinnfrei. Kein Plan was die Prozentangaben aussagen sollen. Und vor allem in Bezug auf was?

...der Neubau der ICE Strecke von X nach Y spart 2 Stunden. 2 Stunden zu was? Im Vergleich zu einem Eselskarren spart das Ding 3 Tage...

Eine 5970 ist ungefähr so schnell wie ein 7970. Also ist deine Liste auf Gutdeutsch fürn Arsch! Sorry, ist leider so...

Glashaus

Micha der erste schrieb:
Was soll diese Sinnfreie Liste denn darstellen ? Was sollen die Prozent hinter den genannten Grafikkarten ? Und wenn nen Posting aus noch nicht einmal 6 Sätzen besteht, sollte man doch erwarten können das keine Schreibfehler vorhanden sind ! Sollte....

Was soll diese sinnfreie Liste denn darstellen? Was sollen die Prozent hinter den genannten Grafikkarten? Und wenn ein Posting aus noch nicht einmal 6 Sätzen besteht, sollte man doch erwarten können, dass keine Schreibfehler vorhanden sind! Sollte....

Micha der erste schrieb:
Was soll diese sinnfreie Liste denn darstellen ? Was sollen die Prozent hinter den genannten Grafikkarten ? Und wenn nen Posting aus noch nicht einmal 6 Sätzen besteht, sollte man doch erwarten können dass keine Schreibfehler vorhanden sind ! Sollte....

Wer im Glashaus sitzt, ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Nörgeln, obwohl man es selber nicht besser kann aber denkt man könnte es besser. Warum keine konstruktive Kritik, die kurz die Fehler aufzeigt und Dinge nennt, die noch verbessert werden könnten?

Die Liste ist sinnfrei, da jeder der sich mit Grafikkarten auskennt auch Google.de benutzen kann. Soviele Seiten die man besuchen kann um Leistung der Karten zu vergleichen, gibt es wie Sand am Meer. GPU-Boss zum Beispiel. Für den groben Einblick...

Ich interpretiere sie so:

Eine R9 290 ist 20% schneller als eine Radeon HD3450. :freak:
Aber eine R9 290X ist nur 10% schneller als eine Radeon 3450. :freak:

So ist das nicht gemeint aber so liest es sich...

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste bietet noch folgende Mängel (imo):
-Unübersichtlich
-Sobald DX10(+) benötigt wird, kannst du die Hälfte wegstreichen -> allgemein kann diese Liste nicht gelten
-zu ungenau ("10% sind nichts" - joa schon... aber mach das 10x hintereinander und dein Ergebnis ist totaler Murks)

Zuletzt bearbeitet: (10x und nicht 10% hintereinander ^^)
Zurück
Oben