Kleine Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otchere

Banned
Hab ihr für jeden Zugang ein anderes Passwort?? Ich finde es nämlich sehr anstrengend für alles ein anderes und vorallem langes und schweres Passwort zu haben.:rolleyes:

Bis vor kurzen nein. Dann bin ich auf Bitwarden umgestiegen und seit dem für jede Webseite ein eigenes Passwort, muss mir aber nur das Masterpasswort für Bitwarden merken..

ja.
nutze einen passwort-manager und merk dir lediglich eines zum entschlüsseln und gut is

nein wir nutzen alle für alles dasselbe kurze und unsichere passwort.
damit es irgendwelche angreifer auch schön einfach haben alle deine accouns zu missbrauchen und deine konten leer zu räumen...

Ich unterscheide zwischen wichtig und unwichtig... Für Seiten wie ComputerBase und co nutze ich meist das gleiche Passwort. Aber das kann man ja dann auch ab und zu Mal wechseln.

Ich nutze PW nach Kategorie ... Banking etc. extrem sicher, für jeden Bank/Shop extra, Gaming sicher aber bei verschiedenen Plattformen das gleiche, Foren und & Co. dasselbe und auch nicht unbedingt komplex ... wozu auch?

Was soll ich auch total unwichtige Accounts mit nem komlexen PW sichern ...wird es da gestohlen lässt das sonst evtl. sogar Rückschlüße zu ...

PW Tresore ... ja nee und bei nem Trojaner hat der Angreifer dann alles frei haus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe ein zweiteiliges Passwort. Einen komplizierten ersten Teil der alle Kriterien eines sicheren Passworts erfüllt. Einen einfachen zweiten Teil der sich leicht merken lässt und auf den Zweck personalisiert ist.

Der Threadtitel ist nicht aussagekräftig und Umfrage qurde auch keine erstellt.
Vor der Themenerstellung sollte man sich mit dem Thema zumindest kurz auseinandersetzen und dann hättest du wohl gar nicht erst den Thread erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben