Smash32
Lt. Commander
Hey Communiety,ich würde gerne einen kleinen Waffenschein beantragen, habe jedoch erstmal ein paar Fragen dazu.
Hier erstmal Infos zu meiner Person:Ich bin 18 Jahre alt, Auszubildender, wohne in NRW, habe keine Vorstrafen oder ähnliches.
Nun meine Fragen zum Waffenschein:
1. Wo bekomme ich ein Formular zum beantragen?
2. Wie lange dauert es in etwa bis der Antrag durch ist und ich den Schein bekomme?
3. Welche Kriterien muss ich dafür erfüllen?
4. Im Koffer zum Transport dürfen Waffen ohne Waffenschein ja transportiert werden, darf man mit einem kleinen Waffenschein die Waffen im Holster bei sich tragen?
5. Fallen alle kleinen Waffen <7,5 Joul darunter? (Gas,Softair,Ram)
6. Was kostet so ein Schein in etwa?
Das ist erstmal alles was ich dazu wissen möchte.
Ich freu mich schon auf eure Antworten (:
Btw. das soll kein Diskussionsthread über den Nutzen oder Unnutzen oder ähnliches eines kleinen Waffenscheins werden.
Hier erstmal Infos zu meiner Person:Ich bin 18 Jahre alt, Auszubildender, wohne in NRW, habe keine Vorstrafen oder ähnliches.
Nun meine Fragen zum Waffenschein:
1. Wo bekomme ich ein Formular zum beantragen?
2. Wie lange dauert es in etwa bis der Antrag durch ist und ich den Schein bekomme?
3. Welche Kriterien muss ich dafür erfüllen?
4. Im Koffer zum Transport dürfen Waffen ohne Waffenschein ja transportiert werden, darf man mit einem kleinen Waffenschein die Waffen im Holster bei sich tragen?
5. Fallen alle kleinen Waffen <7,5 Joul darunter? (Gas,Softair,Ram)
6. Was kostet so ein Schein in etwa?
Das ist erstmal alles was ich dazu wissen möchte.
Ich freu mich schon auf eure Antworten (:
Btw. das soll kein Diskussionsthread über den Nutzen oder Unnutzen oder ähnliches eines kleinen Waffenscheins werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Übersichtlicher gestaltet)