Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Knall im PC
- Ersteller Gestho
- Erstellt am
Ja ein kleines PC Fachgeschäft ist vor Ort. Ich habe nun die e-mail geschrieben und warte auf die Antwort. Hoffe sie ist positiv.
Eine Frage bleibt, wiso schaltete sich der PC nach dem Knall wieder ein? Das NT schaltete aus, und den wieder ein? Ist es doch nicht das NT?
Eine Frage bleibt, wiso schaltete sich der PC nach dem Knall wieder ein? Das NT schaltete aus, und den wieder ein? Ist es doch nicht das NT?
Xeljaga
Lt. Junior Grade
am beschde duesch din PC eifach nomal starte und luegsch was passiert *g*.
Ne, ernsthaft. Ich würde den PC zum Verkäufer zurückgeben und der soll nach der Ursache suchen.
Wenn Garantie und es wirklich ein Garantiefall ist = win. Sonst zahlste halt bisschen was.
Ne, ernsthaft. Ich würde den PC zum Verkäufer zurückgeben und der soll nach der Ursache suchen.
Wenn Garantie und es wirklich ein Garantiefall ist = win. Sonst zahlste halt bisschen was.
mightymartin
Commander
KNALL IM PC = KONDENSATTOR .... und die dafür notwendige Power haben eigentlich nur die im Netzteil. Mit Glück ist nichts anderes kaputt gegangen und es war im Hochspannnungspart ^^
Du meinst, dass es ein Kondensator im Teil des Stromwandlers war? Ich werde mein Netzteil mal ausbauen und einen blick von unten rein werfen, evt erkenne ich ja etwas, ohne das Lüftergitter abzunehmen.Mit Glück ist nichts anderes kaputt gegangen und es war im Hochspannnungspart
Eben, ich sagte ja, ich schaue rein, ohne das Lüftergiter zu öffnen, also kein garantieverlust 
Edit: Habe von aussen kein defekt gefunden, schraube das NT aber nicht auf, da ich bereits die Zusage des Lieferanten habe, dass mein NT mit Garantie gratis ersetzt wird. Ebenso habe ich keine optischen schäden am Mobo feststellen können. Funktionstest der Hardware ( Ich teste ob Mainboard, CPU oder Graka schaden hat, ram haben eh keine garantie mehr) werden heute abend gemacht und kann morgen die ergebnisse berichten. so wie ich den herrn des supports verstanden habe, wird mir alles ersetzt, was durch den zwischenfall schaden genommen hat.
Edit: Habe von aussen kein defekt gefunden, schraube das NT aber nicht auf, da ich bereits die Zusage des Lieferanten habe, dass mein NT mit Garantie gratis ersetzt wird. Ebenso habe ich keine optischen schäden am Mobo feststellen können. Funktionstest der Hardware ( Ich teste ob Mainboard, CPU oder Graka schaden hat, ram haben eh keine garantie mehr) werden heute abend gemacht und kann morgen die ergebnisse berichten. so wie ich den herrn des supports verstanden habe, wird mir alles ersetzt, was durch den zwischenfall schaden genommen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
Du musst ja auch kein Highend Teil nehmen.
Halt nur kein Superflower.
edit:
Die Preise von Digitech sind ja genz schön gesalzen.
Aber die einzigen einigermaßen guten NTs die noch einigermaßen günstig wären sind die hier.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=173113
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=159752
edit:
Die Preise von Digitech sind ja genz schön gesalzen.
Aber die einzigen einigermaßen guten NTs die noch einigermaßen günstig wären sind die hier.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=173113
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=159752
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die preise von Digitec super. ist einer de billigsten shops der schweiz, in DE sind die Preise einfach besser was die PC - Hardware betrifft
Edit:
Also, ich habe die Teile getestet und kaputt sind:
Mobo - Soundchip hat sich verabschiedet (wird nicht ersetzt :@)
Ram - 2 von 4 Kaputt, keine Garantie drauf (das ist mir egal, habe ich noch einige Riegel zu hause)
NT - Wird ersetzt
Also nun brauche ich in dem Fall ein neues Mobo, könnt ihr mir da eins Empfehlen? Weis nicht ob ich nochmal das Asus P5QL-Pro nehmen soll. Werde auf ca. 4ghz übertakten.
Edit 2:
Hier mal ein paar Mobos die in Frage kommen
- Asus P5QL-Pro
- Asus P5P43TD Pro
- Gigabyte GA-EP45-UD3LR
- ASUS P5QC
- Asus P5Q-E
Habt ihr andere Vorschläge bzw einen Tipp welches gut ist? Evt nehm ich auch wieder das P5QL-Pro, ist billig und tut sein zweck
Edit 3: Hat sich erledigt, neues NT gekauft und kaputtes lasse ich ersetzten und brauche es für testzwecke
neues NT -> Be Quiet! Pure Power L7-530W
neues Mobo -> Gigabyte GA-EP45-UD3LR
danke für eure Hilfe
greez gestho
Edit:
Also, ich habe die Teile getestet und kaputt sind:
Mobo - Soundchip hat sich verabschiedet (wird nicht ersetzt :@)
Ram - 2 von 4 Kaputt, keine Garantie drauf (das ist mir egal, habe ich noch einige Riegel zu hause)
NT - Wird ersetzt
Also nun brauche ich in dem Fall ein neues Mobo, könnt ihr mir da eins Empfehlen? Weis nicht ob ich nochmal das Asus P5QL-Pro nehmen soll. Werde auf ca. 4ghz übertakten.
Edit 2:
Hier mal ein paar Mobos die in Frage kommen
- Asus P5QL-Pro
- Asus P5P43TD Pro
- Gigabyte GA-EP45-UD3LR
- ASUS P5QC
- Asus P5Q-E
Habt ihr andere Vorschläge bzw einen Tipp welches gut ist? Evt nehm ich auch wieder das P5QL-Pro, ist billig und tut sein zweck
Edit 3: Hat sich erledigt, neues NT gekauft und kaputtes lasse ich ersetzten und brauche es für testzwecke
neues NT -> Be Quiet! Pure Power L7-530W
neues Mobo -> Gigabyte GA-EP45-UD3LR
danke für eure Hilfe
greez gestho
Zuletzt bearbeitet:
hab mich anders entschieden. habe ein zweites netzteil gekauft und das andere lasse ich mir auch noch ersetzen. Der grund ist, habe von der Arbeit heute ein altes system bekommen, und zu hause steht auch noch ein halbes system, diese baue ich zusammen für testzwecke mit dem netzteil, welches ich ersetzen lassen werde.
das neue ist für meinen guten pc (sig sagt ein wenig etwas aus), für den habe ich nun ein neues mobo kaufen müssen, da das alte nicht ersetzt wird, und ein neues und gutes NT ->Be Quiet! Pure Power L7-530W
das ganze kostet mich nun ca 125.- Euro gekostet, dafür hab ich nachher 2 systeme. naja nicht das was ich beim kauf der ersten hw für den guten rechner gedacht habe, aber man weiss ja, das leben ist nicht planbar ^^
das neue ist für meinen guten pc (sig sagt ein wenig etwas aus), für den habe ich nun ein neues mobo kaufen müssen, da das alte nicht ersetzt wird, und ein neues und gutes NT ->Be Quiet! Pure Power L7-530W
das ganze kostet mich nun ca 125.- Euro gekostet, dafür hab ich nachher 2 systeme. naja nicht das was ich beim kauf der ersten hw für den guten rechner gedacht habe, aber man weiss ja, das leben ist nicht planbar ^^
_H0schi_
Lieutenant
Ich hätte mir kein BeQuiet gekauft... die sollen ja von der Qualität nachlassen und das von meinem Kumpel hat vor gut 2 Wochen auch seinen Geist aufgegeben.
(Das Netzteil war ein gutes Jahr alt)
Ich hätte mir ein Enermax,Cougar,Corsair, Seasonic oder Arctic cooling geholt wenn ich du wäre
(Das Netzteil war ein gutes Jahr alt)
Ich hätte mir ein Enermax,Cougar,Corsair, Seasonic oder Arctic cooling geholt wenn ich du wäre
A
Adam Gontier
Gast
Und was lernt man daraus?
Schreib dein Nezteil in deine Signatur...
Schreib dein Nezteil in deine Signatur...
irgendwie komisch hier , das Nt schreibt eine Signatur...
ich habe viele Komplett PCs gehabt ,
mir ist noch nie ein Nt gestorben oder ab geraucht ,die hielten meist sehr sehr lange, es waren natürlich etwas bessere Komplett PC´s als ´der Durchschnitt der sich mit mit allem zufrieden gibt
ich habe viele Komplett PCs gehabt ,
mir ist noch nie ein Nt gestorben oder ab geraucht ,die hielten meist sehr sehr lange, es waren natürlich etwas bessere Komplett PC´s als ´der Durchschnitt der sich mit mit allem zufrieden gibt
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
Aber immer noch besser als Superflower.Ich hätte mir kein BeQuiet gekauft... die sollen ja von der Qualität nachlassen