Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine HELLE! Tastatur mit Formfaktor 100% geben?

Flachtaucher

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur, nachdem meine Logitech nach langer Zeit und glaube 3 PCs den Geist aufgegeben hat.

Ich bin kein Schnelltipper, schreibe so mit 2x3 Fingern.

Eigentlich brauche ich nur ne "Standard-Tastatur" mit Formfaktor 100%, wie z.B. die Filco im ersten Bild des Kaufberatungs-Threads.
Auch das Keyboard-Layout sowie die Tastenhöhe sollte so sein wie bei dieser Filco. Also nix besonders flaches ala Laptop.
Ein paar Multimediatasten dürfen auch dran sein, sind aber nicht zwingend. Weitere F-Tasten, Display, Beleuchtung, USB-Hub usw. brauch ich nicht.

Einziges wirkliches Muss: ich suche eine helle (meist wohl beige) Tastatur mit schwarzer Beschriftung!
Und damit scheiden wohl schon >95% aller Tastaturen aus. :(

Ich war mal bei MM und Saturn, um dort zumindest bei vielen verschiedenen Tastaturen die unterschiedlichen Tastenanschläge zu vergleichen. Ich habe kaum eine gefunden, die mir vom Gefühl her zusagte. Allein wieviel labbrige und klapprige Tastaturen dort zum Verkauf angeboten werden... *schauder*
Anscheinend hatte die Logitech G710+ für mich noch den gefühlt besten Anschlag. Laut Geizhals sind dort Cherry-Keys verbaut, heißt wohl ich muss mich in diese Richtung orientieren, um einen vernünftigen Tastenanschlag zu bekommen.

Setzt einer von euch eine Tastatur ein, welche die obigen Bedingungen erfüllt und die er so weiterempfehlen würde?

Dank im Voraus
 
Die Tasten sind bei der Cherry G80 3000LQCDE war nicht ganz die selben wie bei der Logitech, aber die wär jetzt auch meine Empfehlung.

(es sind MX Clear, keine MX Brown. Der Unterschied ist dass die Feder etwas strammer ist und der Druckpunkt etwas deutlicher)
 
ab zum dealer deines vertrauens und lass dir ne cherry bestellen. recht hoch im preis, aber dafür haltbar und eigentlich "schiff versenkt"
 
Naja die G80 Reihe rühmt sich nicht mit Gehäusesteifheit, d.h. du kannst sie biegen wie Gummi.
Würde der Empfehlung zur Cherry Evolution Stream XT in weiß beipflichten, sofern du mit den Laptop-Tasten zurecht kommst.
Wenn du eine mechanische Tastatur willst mit den gleichen Schaltern wie bei der Logitech G710+, dann wäre die Zowie Celeritas evtl. was für dich, kostet halt ziemlich viel.
Wenn es sehr günstig sein soll, aber MX-Black Schalter anstatt MX-Brown, dann gibt es zur Zeit die G80-1800 als Gebrauchtware auf Ebay zu erwerben. Sie ist sehr kompakt, hat aber alle 105 Tasten. Für den Preis ist sie halt fast geschenkt.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/qsenn-dt-35-tastatur.1061535/ (ist halt ne standart rubberdome aber dafür okay und günstig:D)
Wenn du browns magst und du mit Formfaktor nicht meinst, dass die Pfeiltasten unsinnig weit weg sind und du n werty layout gebrauchen kannst: http://www.focalgadgets.com/media/c...oard-cherry-mx-black-brown-pbt-key-cap-01.jpg
Noppoo choc mini, hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit aber gebrauche sie wenig weil ich momentan sehr auf qwertz angewiesen bin, würde meine verkaufen falls du was ausgefallenes suchst.

Wollte die celeritas auch nennen die is okay aber hat Probleme besonders bei der Schrift (geht sehr schnell ab, jedenfalls bei nem Kumpel und nachdem was man per google so fand auch bei anderen) und die Leertaste ist nicht so perfekt (nett ausgedrückt).

, dann gibt es zur Zeit die G80-1800 als Gebrauchtware auf Ebay zu erwerben. Sie ist sehr kompakt, hat aber alle 105 Tasten. Für den Preis ist sie halt fast geschenkt.
Sind aber black switches drin, das is nich was er sucht, garantiert nicht. Nur die alten compaq 1800er haben browns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben