Komische BSODs

LeadScientist

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
527
Hey, nur mal eine kleine Frage:

steht bei euch wenn ihr einen BSOD habt auch "Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden"?

Konnte bisher im Internet nichts dazu finden und mache mir bisschen Sorgen, was eingefangen zu haben.
 
Mach mal bitte ein Foto

Aber das Maskuline wird durchaus verwendet
 
Geht erst sollte er wieder crashen. Sieht ansonsten 1:1 wie ein normaler BSOD aus. Die Anordnung scheint korrekt zu sein. QR-Code und richtiger Fehlercode werden auch angezeigt.
 
LeadScientist schrieb:
mache mir bisschen Sorgen, was eingefangen zu haben.
Bei nem Bluescreen würde ich mir eher Sorgen um meine Hardware machen.

LeadScientist schrieb:
richtiger Fehlercode werden auch angezeigt.
Der wäre wesentlich interessanter als die Textzeile.
 
Wenns ein "echter" BSOD ist, ist das kein Problem, es handelt sich um einen bekannten Treiberfehler wo man nur auf nen fix warten kann. Ich finde nur diese Zeile ziemlich seltsam.
 
Ja, der Gerät macht Probleme.
Aber ist in der Tat komisch...
 
Tja ohne den korrekten Fehlercode kann dir hier niemand helfen, oder ein Foto. Oder die Minidumps Datei die immer erstellt wird wenn dein System bsod macht.
 
@Scirca Wie gesagt es geht mir nur darum, ob das bei euch auch so komisch steht. Der Fehler war ein 0x000000d1 also driver_irql_not_less_or_equal
 
Was unterscheidet denn einen "komischen" Bluescreen von einem "normalen"?
Bei mir ist der Ablauf immer gleich, mal abgesehen dass es schneller geht wenn kein dump gespeichert wird, und man den BS daher vielleicht gar nicht zu sehen bekommt.

Überprüfe deine Treiber auf Aktualität und Kompatibilität, und deinstalliere alles überflüssige, inkl. eventuell installierter Sicherheitssoftware.
 
LeadScientist schrieb:
Wenns ein "echter" BSOD ist, ist das kein Problem, es handelt sich um einen bekannten Treiberfehler wo man nur auf nen fix warten kann. Ich finde nur diese Zeile ziemlich seltsam.
Die Kiddies von heute haben einfach kein Gespür mehr für Orthografie, Interpunktion oder Satzbau. Sie werden immer weiter um deine Frage drum herum antworten, weil sie es nicht kapieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz und fixedwater
@eYc "Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" Das ist das komische dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
IM Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
LeadScientist schrieb:
"Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" Das ist das komische dran.
Kann sein dass es an mir liegt, aber ich finde immer noch nichts außergewöhnliches darin. Sieht auf Windows 10 doch immer so aus, wenn's nicht gerade englisch ist.
Vielleicht steht oder stand da mal "PC" statt "Gerät", und das "Er" ist geblieben.
Oder ist das gar kein Bluescreen (BSOD), sondern eine Fehlermeldung in Windows, bzgl. eines "Gerätes" im Gerätemanager, und dessen Treiber?

Aber die Malware, die du hier offenbar vermutest, wird einfach ein Patch gewesen sein, der über das Windows-Update installiert wurde, wenn du's anders kennst.
 
Zurück
Oben