Komme nicht ins BIOS

wenn du auf dem Post bildschirm bist, F9 schon probiert, vieleicht gehts doch ?
 
Ja danke nochmal
Ich glaub nämlich das das mit dem Calling legacy Options Roms Fehler zu tun hat.
 
hast den link öfters unten gesehn, mit dem translator ?
also für mich ne Hilfe, bin nämlich nicht so top in englisch, das gabs zu meiner zeit noch nicht in der Schule
 
Das hat was mit dem uefi Boot zutun.
Die Grafikkarte kann das wahrscheinlich nicht unterstützen weil's sie kein legacy Option Roms hat und damit hängt sich der PC auf ich baue jetzt Mal ne neuere rein und probiere es aus
Ist ja net schlimm mit dem Englisch sind ja Fachwörter die kann ich nur verstehen weil ich auf ne bilinguale gymi gehe
 
ok
 
oh mann
prima, wars die Graka ?
 
Ja hab jetzt uefi Boot ausgeschaltet und die alte eingebaut. Mal gucken
OK danke nochmal
 
alles klar, bin dann weg, muß noch was tun
 
Hi memorie. Ich würde mich freuen wenn du dir mein drittes Problem anhören würdest, da du bisher der einzige warst, der wirklich viel Ahnung von PC hatte.
Folgendes:
Nachdem ich den PC soweit zum Laufen gebracht hat stürzt er immer ab, sobald ich ein Spiel spiele. Wenn ich in die Runde komme 10 Sekunden bis 1 min und dann Zack blackscreen.
Es ist indemfall kein gewöhnliches Problem mit Treibern usw.( Obwohl ich anmerken muss das es mit einem Alten Treiber anders abstürzt: es mehr bei den alten Radeon Treibern zum destop zurück. Man hört nur noch den Sound und es läuft noch. man ist sogar im Fenster drin aber man sieht nur noch den destop.) Alle anderen Sachen kann ich ausschließen und meine grafikka funktioniert im neuen PC hervorragend.
(Ich hab es sogar hingekriegt im uefi zu booten, aber das Bild wird nicht über HDMI übertragen
Über VGA geht's. Wenn ich nicht aber anmelde mit black Screen komme ich auch mit HDMI auf den Startbildschirm, nur das dann Sachen auf ihm fehlen. Außerdem kann ich kein Fenster öffnen als den Treiber. Ich hab echt keine Ahnung mehr. Ich hab sogar nen Chip Set Download Versuch und alles mögliche ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Würde mich sehr über deine Hilfe oder auch die von anderen bei diesem äußerst merkwürdigen Thema freuen.
 
Hi
Guter Rat teuer...
Wenn das Board schon noch älter wär, würd ich ja glatt darauf tippen, dass es nicht mit Win 10 zurecht kommt,
aber du hast ja schon im Bios Probleme,
Ist auf dem Board schon mal Win 10 gelaufen ?
Es sind hier soviele Unwägbarkeiten, angefangen vom Bios, bis zu den Treibern, und dan ganzen Instabilitäten,
da kann einem danz anders werden.
Bliebe noch , das Bios zu aktualisieren, und wenn ich die 3 Möglichkeiten des Update-Prozesses bei deinem Board anschau, bin ich genau da keiner, der dir da helfen kann.
Wenn du dich einliest, und dir ein Bios-Update zutraust, dann nur zu,
wenn du das Gefühl hast, dass dass Board, CPU, Ram, Graka , einigermaßen stabil sind, würde ich Win 7 nochmal nur Test halber drauf spielen, um zu sehen, ob es rund läuft. vieleicht hast da noch was rum liegen, braucht ja nicht registrieren, ist ja nur ein Test.
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, da bräuchtest du einen, der bereits zu Dos-Zeiten ne richtige Leuchte
in Sachen PC war. Der die Zusammenhänge besser versteht , wie ich.
 
Danke. Das mit Windows 7 hab ich auch schon in Betracht gezogen. Nen BIOS down und Upgrade hab ich schon gemacht. Das hat die anfangs Probleme mit dem Bootvorgang gelöst.
Eigentlich dachte ich das es schon Mal in genau dieser konfig auch mit Windows 10 gelaufen ist ohne Anfangsprobleme. Bin mir aber nicht sicher ob es Windows 10 und nicht 7 war.
Ich werde das Mal ausprobieren.
Danke nochmal für die vielen Ratschläge und dein Fachwissen.
 
Bei so vielen Problemen könnte es auch mit der Stromversorgung zu tun haben, und wenn es auch nur so sein sollte, das eine Spannung nicht ganz gehalten werden kann.

Das ist ne ziemlich Typische Frage für dieses Forum, aber hat auch öfters schon zum Ziel geführt.
Welches Netzteil benutzt du denn?
Und hast du das schonmal mit einem Brandneuen nach neuem Standard mal gegengechekt?

Ich verstehe dich ja so, dass du einen Rechner zur hand hast, der gut/stabil funktioniert. Da könnte man dessen Netzteil auch für einen Test ausleihen.
 
Ich benutze ein ziemlich schlechtes Netzteil.
Hat das ganze aber auch schon mit nem 650 Watt Platinum Netzteil von ne quiet getestet.
Lief auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben