Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Chipsatz-Lineup von nVidia zum Start des neuen Sockels „M2“ von AMD ist durchgesickert. So wird es laut diesen Informationen vier Varianten des MCP55 geben, die alle Bereiche von Low-Cost bis High-End-Performance abdecken sollen.
also das die MCP55S nur Semprons unterstützen soll glaub ich nicht. Besonders da M2 Sempron ja sehr viel später kommen sollen (Sempron auf Sockel 939 soll ja LowCoast werden)...und bis jetzt war ja der unterstützte SDockel entscheidend nicht der Prozessor...würde mich wundern wenn Nvidia künstlich beschränkt (siehe Nforce 4 4x selbst der nimmt X2 Prozis)
enlich natives DUAL GBit Land. Ansonsten nix viel neues, ich hoffe die boards werden genauso gut und stabil sein wie die NF4 Boards. Denn der erste Chipsatz von nVidia war net dolle, der 2. wiederum gut, der 3. war wieder ein reinfall und der 4 ist der bese den es zZ auf den markt gibt. ja und der 5 wieder?
die ersten chipsätze für die neuere generation waren eher schlecht, ich hoffe das bessert sich mit dem nächsten.
NForce ist also Tot?
Bin mal gespannt wie gut der Umstieg auf M2 klappt, vorallem mit DDR2, aber ich denke nicht, dass da Nvidia sehr viel falsch machen wird!
Wenn das Ding endlich vernünftig passiv kühlbar ist (ohne so teure Spielereien wie die ASUS SilentPipe auf den A8N Premium/Deluxe Mainboards -> VIA und ATI schaffen passive Kühlung ja auch mit ihren Chipsätzen), ist ein "NForce5"-Board schon gekauft.
also bevor hier noch mehr rumschreien: das teil bleibt natürlich nachwievor ein NForce (5?). Also ihr braucht ned angst zu haben das euer Mainboard jetz komische kryptische Bezeichnungen erhält, denn die Angaben nennen nur die Chipnamen. So ist die Geforce 7800 auch ein G70, die 6800 Ultra ein NV40 etc.