Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

Ich frage mich nur was die Leute machen -vor allem in der altersgruppe unter 20 - natürlich auch ältere - die das iphone als statussymbol brauchen..

Ich selber bin 16 und kenne genug mitschüler, kollegen wen auch immer die ihr apple produkt nur deswegen kaufen, mehr wie telefonieren und sms schrieben mache die auch nicht - aber sie haben halt nen iphone 4...


Ich glaube das 4s wird sich bei weitem nicht so gut verkaufen wie das andere da dieser direkte Poster bonus mal wegfällt.
weil auf den ersten blick sieht man ja *leider* nicht das es das super neue 630€ gerät ist

schade eingedlich es war immer sehr amysant sich das anzugucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Kolumne. Ganz genauso sehe ich das auch.
Apple hat nicht das Überhandy gebracht, sie haben das aber auch nicht versprochen. Ausserdem geht es ab jetzt nur noch um die Software. Die Zeit wo man mit roher Hardwarepower noch was reißen kann, ist schon länger vorbei - nur leider bei den meisten Fourmusern noch nicht angekommen. Die Parallele zu anderen Apple Produkten finde ich übrigens sehr schön. Ich finde der Vergleich spricht Bände.

Abseits von der Kolumne denke ich das Apple ein rundes Packet geschnürrt hat. Sie haben bewerte Technik (aus dem iPad2) mit bewertem Design (iPhone 4) kombiniert. Also im Grunde ein Garant für ein "rundes" Handy, ohne Kinderkrankheiten.

Aber nochmal:
Vielen Dank für die Koulmne! Jetzt kann ich endlich mal meine Meinung verlinken und brauche mir nicht immer die Seele aus'm Leib schreiben! Sehr schöner Artikel und fair beleuchtet!
 
Saphirim schrieb:
Sorry...Der Artikel liest sich als würde irgendjemand versuchen wenigstens etwas gutes am 4S zu finden... Wobei Ihm klar ist, dass Apple diesmal einfach auch Konkurenz hat, und nicht wie bis zum Iphone 4 einsame Marktspitze ist.

Klingt wirklich so als will jemand sein altes Handy schön reden! Dafür ist CB natürlich die beste Plattform. Weil wir ja so blöde sind und alles glauben was uns die Herren Redakteure auftischen!^^
 
Ich frage mich eher wer bei Apples Marketing gepennt hat, 4S "Four Ass". Apple war doch bewusst, dass es nicht der große Wurf wird, da hätte man mit der Bezeichnung aber was machen müssen.
 
val9000 schrieb:
Das iPhone ist einerseits ein Status-Symbol (ich rede nicht von den Gangstern) und zum anderen für den 0815-User, der keine Ahnung von Technik hat, einfach angenehmer zu bedienen.
Gerade vor paar Tagen am Desire HD: "Systemfehler" und Handy verreckt. Läuft jetzt zwar wieder, aber sowas wie einen Systemfehler, welches das ganze handy für einen längeren Zeitraum verrecken lässt, darf es einfach nicht geben, egal wie daneben man das Handy bedient oder einstellt. Achja, der Systemfehler trat nicht bei mir auf, sondern bei meiner Freundin. Soviel zu 0815-User und ich will die Meinung der Technikaffinen Menschen hier dazu nicht hören, weil die Meinung der breiten Masse wichtig ist. Man darf nur hoffen, dass Google mit Android 4.0 genügend Besserungen bringt, damit der 0815-User nicht mit solchen Problemen kämpfen muss.

Ein Bekannter von mir war unzufrieden mit seinem Windows Handy, holt sich ein Iphone 4. Das Ende vom Lied: erst Fehler mit der Sim-Anbindung (alle 5 Minuten Pin neu eingeben, besten Dank), dann in der Ladeelektronik (nachdem es wegen der Sim schonmal in Reparatur war). Moral von der Geschichte: Shit happens, und ob da ein Apfel auf dem handy klebt ist herzlich egal. Wobei ich 2 Hardwarefehler im selben 700€ Handy schon als hart empfinde.

val9000 schrieb:
Meine Freundin dachte ihr Handy sei geschrottet und hat seitdem Angst. Sie ist immer unzufriedener mit ihrem Desire HD, weil das Ding abstürzt etc.
Hier nochmal, Kommentare wie: "Was machst du denn mit deinem Handy, dass sowas passiert?" oder "Bei mir war das noch nie." bringen hier nichts. So ein Fehler ist aufgetreten und das ist einmal zuviel für ein High-End-Produkt.
Ich kann verstehen, dass ein Fehler bei einem Update etc. auftritt, aber nicht während der alltäglichen Bedienung, weil sich vielleicht irgendeine App zu tief ins System gefressen hat, oder vielleicht sogar HTC Sense selbst. Hier zeigt ein geschlossenes System seine Vorteile für diese Art von User wie meine Freundin es ist.

Da stimme ich halb zu. Dass jeder Hersteller Android unbedingt anpassen muß, geht mir schon länger auf die Nerven. Das führt ja letztendlich zur schlechten Updatepolitik vieler Hersteller. IMHO hätte Google den Herstellern Eingriffe in Android nur bis zur grafischen Oberfläche erlauben sollen, alles was drunter liegt sollte von den Herstellern unberührt bleiben. Auf die Art ließe sich das System auch zeitnah updaten.


val9000 schrieb:
Dann zum Status-Symbol.
Ein richtiger Manager und Geschäftsmann ist meist dann ein richtiger Manager und Geschäftsmann, wenn man ihm sein Status ansieht.
Das iPhone ist hier ein Statussymbol, da es unter Anderem natürlich auch ein Life-Style Produkt ist mit einem guten Design. Der Geschäftsmann oder Manager hat meist entweder ein Blackberry oder ein iPhone, Androids sieht man da selten, u.A. wegen schlechter Outlook-Anbindung usw.

Ich sehe nicht, wo ein iPhone ein Statussymbol sein soll. Ich kenne mehr als genug Studenten, die keinen Cent im Monat zuviel haben aber mit einem iPhone4 rumrennen. Wenn sich Hinz und Kunz so ein Teil leisten können, ist es doch kein Statussymbol mehr? Und wenn ich Outlookanbindung will, greife ich wohl eher zu einem Windowshandy? Davon ab bin ich persönlich mit Google-Calendar sehr zufrieden für meine Termine, der lässt sich auch problemlos über alle Betriebssysteme hinweg synchronisieren. Wenn du natürlich erstmal an Microsoft gebunden bist und deine gesamte Infrastruktur auf Exchange basiert, ist sowieso alles zu spät :D

val9000 schrieb:
Genau so haben viele mit hohem Status auch MacBooks usw. oder mindestens gleichwertige Windows-Konkurrenten, die auch "überteuert" sind für die Leute dieses Forums.

Hier gilt das Selbe wie oben: ich kenne einige Leite mit Macs und da ist niemand Großverdiener. Das sind hauptsächlich Leute, die die Einfachheit des OS schätzen. Ich kenne auch einige, die an MacOs gebunden sind weil sie Architektursoftware oder ähnliches benutzen, die in der Windowsversion einfach nicht die selben Features mitbringt wie unter Mac.


val9000 schrieb:
Einen erfolgreichen Mann sieht man einfach daran, dass seine Mentalität mit seiner Erscheinung gut harmoniert.
Ist er aber ein großmaul eines Chefs, der aber aussieht wie ein Penner, dann hat man keinen Respekt vor ihm.
Ist er aber ein Großmaul und fährt einen teuren Mercedes, ein stylisches teures Notebook, hat ein Blackberry oder iPhone und zieht sich gut an, dann könnte man ihn zwar hassen, hat aber respekt vor ihm, weil er sich einfach schon vom Auftreten her gut verkaufen kann. Der Mann hätte einfach Geld = er ist erfolgreich und das würde man ihm sofort ansehen.

Halte ich für Bulsh. Ein Macbook oder ein iPhone sind keine Statussymbole. Sie sind relativ teuer für das was sie leisten, das zusätzliche Geld bezahlt man für den Bedienkomfort des Os und weil halt ein Apfel draufklebt. Ob man das braucht sei dahingestellt, aber jeder der sich einen normalen Rechner leisten kann kann sich wenn er mag auch ein Macbook holen. Im Umkehrschluss kann sich aber nicht jeder einen Mercedes leisten, das sehe ich schon eher als Statussymbol...



val9000 schrieb:
Ich halte Android und Windows Phone keineswegs für schlecht.
Ich Unterscheide aber die Zielgruppen auf die diese Systeme abzielen. Für meine Freundin wäre das beste z.B. ein min. 4,0" iPhone, weil sie damit nie wieder Probleme haben wird, außer vielelicht mit iTunes, aber sie tut eh nichts großartiges mit dem Desire HD. Einem Manager würde ich ein iPhone oder Blackberry andrehen.
Einem Individualisten oder 95% der typischen technik-affinen User dieses Forums hier würde ich ein Android andrehen.
Einem, der nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber dem möglichst einfache Bedienung bereits ausreicht, würde ich ein Windows Phone andrehen.

Ich selbst besitze das iPhone4 und das Omnia 7 und bald wird wohl noch ein Android dazu kommen.
Da ich technik-affin bin, das System kapiere und weiß, wie ich damit umgehen sollte, werde ich kaum Probleme mit einem Android haben, anders als meine Freundin.

In der IT-Branche wird Android meist zum experimentieren genutzt bei Projekten, da es sehr offen ist.
Aber alle, die ich bisher in der IT-Branche kennen gelernt haben, loben das iPhone gerade wegen seines Konzepts Hardware+Software aus einer Hand und, dass alles so Problemlos ist. Das ist genau das, wo Windows Phone auch punkten kann.

Ack. Android ist was schönes wenn man gern bastelt, ich seh aber für den Normaluser auch nicht ganz das Problem damit. Letztendlich kann ich mit einem auf Standard belassenen Android 2.3 Handy doch das Selbe machen wie mit Iphone oder Blackberry, und das auch nicht umständlicher sondern einfach nur etwas anders als bei andern Handys. Mal ehrlich: letztendlich ist es schnurzpiep was für ein OS auf deinem Handy läuft, im Endeffekt machen alle das Selbe. Das Menü ist etwas anders und das Angebot an Apps unterscheidet sich, das ist mir als Nutzer in 99% der Fälle aber relativ egal...

Mfg Mambo
 
Bashing-Bob schrieb:
Das neue iPhone entäuscht auf ganzer Linie, statt Inovationen kommen wie bei den Macs
nur noch kleine Hardware-Updates.

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

Und das trifft genau auf Apple zu.

Es wird spannend in welche Richtung sich Apple jetzt ohne Steven Jobs entwickeln wird.
Die Konkurenz wird immer stärker, vieleicht kommen ja bald Geräte ohne die vielen bisherigen
Einschränkungen wie (kein Micro USB, kein Flash, kein wechselbarer Akku, kein dies und das).

Seit dem ersten Iphone konnte man den Akku wechseln und seit dem Iphone 4 sogar ohne zu löten. Micro USB kommt mit dem Iphone 4S und Speicherkarten kann man auch schon länger verwenden. Es kommt doch immer darauf an was man mit dem Gerät machen will. Ich war immer ein Apple Gegner aber seit August habe ich selbst ein Iphone 4 und total glücklich. Im vergleich zu jedem anderen Gerät (Habe auch noch ein Galaxy S 2) läuft das Iphone einfach runder. Bei Geschwindigeitsunterschieden in ms kann kein normaler Benutzer sagen welches Schneller wäre. Aber das Iphone funktioniert und die Programme laufen ebenfalls rund.

Leute die sich über den Preis aufregen, können sich auch kein Galaxy S 2 leisten, denn dies kostet ähnlich viel ABER für Qualität muss man halt was bezahlen....
 
Ich freu mich auf mein 4S. Allein der Geschwindigkeitsanstieg seitens dem aktuellen iOS vom 3GS (aktuell) wird eneorm sein. das 3GS ist dafür viel zu lahm finde ich. Ständig laggt es rum auch bei einfachen Apps wie WhatsApp oder allein schon beim Notizblock...

Aber im allgemeinen ist es kein Wunder das Apple bzw. die iPhones so verhasst sind, denn ganzen Kids und andere Leute die meinen sie wären der tollste Hecht wenn se nen iPhone haben... nerven einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also auch wenn der Unterschied nun nur kleiner ausfallen mag, finde ich ein Handy sollte nicht zu groß sein, da sonst die Hosentasche ja immer voll ist. Ich werde von 3 Gs aufs 4S umsteigen. Hätte ich ein 4 er würde ich es vielleicht auch nicht machen .... Android kommt für mich nicht in frage, da ich ein Mac hab und Itunes nutze, welches nicht ! mit Android kompatibel ist.

IPhone 4/ 4S
-Top Design
-Gute Qualität
-Top Software


Gruß
 
.... , darf bezweifelt werden. Während es Microsofts Plattform einerseits an Bekanntheit fehlt und sich die Geräte andererseits noch immer stark ähneln.

Darf bezweifelt werden? Ich hoffe es doch schwer. Die Kolumne ist eher ein Hoffen das alles bleim alten bleibt. Und stimmt, die 100 verschiedenen Designs vom iPhone(4s) haben mich schon immer fasziniert, da tut sich WP7 schon schwer das zu übertrumpfen ... :lol:
 
nrjfrechdachs schrieb:
Micro USB kommt mit dem Iphone 4S und Speicherkarten kann man auch schon länger verwenden.
naja der runzelige adapter ist eher ne lachnummer
speicherkarte kann man im iphone verwenden? echt? *hab dann wohl was nicht mitbekommen*
 
blabla ist doch dämliches gesülze, es geht nur einem Bruchteil der bevölkerung um die technischen innereinen, der rest hat davon doch nicht die geringste ahnung, schaut auf den Preis oder welches Handy am besten aussieht und sich gut bedienen lässt.

Insofern ist die Vorstellung vom IPhone 4S eine sehr schwache Leistung. Apple hat es nicht geschafft, ein neues Design zu erarbeiten, wodruch man die Leute dazu bringt, ihr altes iPhone 4 gegen ein neues auszutauschen oder neue Käufer zu gewinnen. Da gibts nichts zu entschuldigen. Apple hats eifnach ne gepackt
 
nrjfrechdachs schrieb:
Seit dem ersten Iphone konnte man den Akku wechseln und seit dem Iphone 4 sogar ohne zu löten. (...)

Mit nicht wechelbarer Akku, war wahrschenlich das werkzeuglose Wechseln genmeint. Das geht bisher bei keinem iPhone. Wenn du deinen Akku selbst wechselt ist die Garantie erloschen. Ergo ist er nicht wechselbar. ;)
 
ich stimme dir zu was die innereien angeht

aber inwiefern hats irgendwen beim 3g vs 3gs gestört dass es praktisch gleich aussah?
 
val9000 schrieb:
@Prof_Albert, Ich nutze ein iPhone seit 2007. Einzig die Beta-Firmwares haben das gesamte Gerät mal verrecken lassen. Da aber nichts außer Apple selbst tief ins System kann, wird es dort derartige Probleme nie geben.

"Bei mir hats immer funktioniert" ist als Argument von gleicher Qualität wie "Was machst du denn mit deinem Handy, dass sowas passiert?" oder "Bei mir war das noch nie."

Als Besitzer eines Galaxy S sind mir Hard- und Softwarefehler auch nicht fremd.
Aber ich kenne ein paar Leute, die auch mit dem iPhone Probleme hatten.
 
Ganz meine Meinung!

95% der Endverbraucher ist es egal welche CPU oder wieviel Kerne sie in ihrem Smartphone haben, was zählt ist einzig und allein die Software und da ist iOS einfach massentauglicher als android.

Android Fans argumentieren immer damit dass das Betriebssystem ja offen sei, doch nennt mir auch nur ein konkretes Beispiel was diese Offenheit dem Endverbraucher von Welt bringt?
 
0711 schrieb:
naja der runzelige adapter ist eher ne lachnummer

Der Adapter ist die wesentlich bessere Lösung als ein reiner Micro USB Anschluss, denn dadurch kann man sein komplettes Zubehör, welches auf den "alten" Iphone Anschluss setzt weiterverwenden. Falls du nachdenken würdest anstatt nur rumzuflamen , wäre dir der Gedanke vllt. auch gekommen.

mfg
 
ToniSancezZ schrieb:
Nein, also ich hatte schon mal ein HTC HD 2 und da lief Windoof überhaupt nicht rund drauf. Außerdem ist die Benutzeröberfläche nichts für mich !! ;)
windows mobile oder windows phone? Wenn du letzteres meinst kann ich nicht nachvollziehen dass du zu dem schluss von nicht rund laufen kommst. Die 2 "Windoof"`s haben praktisch nichts miteinander gemein, bei Windows Mobile könnte ich deinen eindruck durchaus nachvollziehen, bei wp halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Es war nie das schnellste oder größte, aber sicherlich mit das umstrittenste Smartphone. Die Rede ist vom iPhone, mit dem Apple den Smartphone-Markt anno 2007 bereicherte. Die nun vorgestellte fünfte Generation – das iPhone 4S – ist zur Vorstellung auf viel Kritik gestoßen. Vorgeworfen werden mangelnde „Innovationen“. Ein Schritt zurück? mehr…

Erstmal allen voran ich benutze mein Iphone 2G seit Mitte 2007(von Anfang an mit Simyo) und warte seitdem auf ein neues Iphone mit einem Killerfeature. Beim ersten Iphone wars für mich der bahnbrechende Multitouchscreen und die einfache schnelle Bediedung das war einfach SciFi verglichen mit allen anderen damalig verfügbaren Handys. Weder das Iphone 3G,3Gs,4 hatte für mich ein Feature was eine Neuanschaffung rechtfertigen würde. Höher,schneller,weiter ist ja ganz nett aber für mich persönlich keine 600€ Wert.

Ich finds einfach lustig Patrick das du es schaffst und jeder andere hier im Forum(hab alle Beiträge kurz quergelesen falls mir dabei was entgangen ist bitte ich um Entschuldigung) das in meinen Augen neue Killerfeature Siri komplett außen vor zu lassen. Du erwähnst es nicht mit einem Wort und auch sonst kein anderer hier. Das Iphone 2G ist mir immernoch schnell genug(wenn mans net mit 30 oder mehr Apps zu müllt ists echt nicht schlecht). Aber die ganzen Sekunden die ich trotzdem benötige um einen Wecker zu stellen, Termine zu setzen usw usw gehen mir persönlich gehörig aufn Sack. Wie geil wäre das denn wenn ich das in Zukunft einfach mit einer Ansage erledigen könnte? Wenn Deutsch am Anfang net reibungslos läuft von mir aus gern auch auf Englisch... Ich sehe darinn das nächste Stücken Scifi(immer unter der Vorrausetzung das es so gut funktioniert wie in den Lifepräsentationen und im Werbefilm) und einen echten Mehrwert im Gegensatz zu einer DualCoreCpu und den anderen Extras(FULLHD Videos sind sicher auch nett).

mfg MasterSepp

Edit: genau wie mit dem iPad bin ich mir ziemlich sicher das Apple mit Siri ganz neue Benutzergruppe erschließen wird da die Bedienung gerade für ältere noch leichter werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben