Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zum Artikel: Kommentar: Apples iPhone 4S
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Die meisten sind deshalb enttäuscht, weil sich das iPhone 4S äußerlich so gut wie gar nicht vom Vorgänger unterscheidet und somit kein größeres Display hat (3,5" ist nunmal wirklich nicht sehr groß) und auch niemand auf den ersten Blick sehen kann, ob man nun das neue iPhone besitzt.
Zudem kommen Anfang nächsten Jahres erste Android 4-Smartphones mit dem deutlich schnelleren Tegra3 (und Samsungs neuem SoC) heraus. Damit gerät das iPhone sehr wahrscheinlich richtig in Bedrängnis.
Zudem kommen Anfang nächsten Jahres erste Android 4-Smartphones mit dem deutlich schnelleren Tegra3 (und Samsungs neuem SoC) heraus. Damit gerät das iPhone sehr wahrscheinlich richtig in Bedrängnis.
Der Tenor ist eigentlich, dass das iPhone 4S weder so schlecht ist wie es viele Kritiker behaupten, noch dass es aus reintechnischer Sicht sehr gut ist.bluntman schrieb:Klingt wirklich so als will jemand sein altes Handy schön reden! Dafür ist CB natürlich die beste Plattform. Weil wir ja so blöde sind und alles glauben was uns die Herren Redakteure auftischen!^^
Ich habe Siri außen vor gelassen (erwähnt wird es übrigens), weil noch keiner von uns sagen kann, was es wirklich kann. Denn zwischen eine Vorführung durch Apple und der Realität dürften bei Siri sicherlich Welten liegen. Es geht ja schon damit los, dass die deutsche Fassung deutlich weniger kann als die Englische - kann natürlich am Beta-Status liegen. Viel wichtiger aber: Wird das wirklich jemand in einer U-Bahn, im Bus oder im Kaufhaus nutzen? Schon heute können viele Handys per Sprache gesteuert werden, macht aber auch eigentlich niemand.MasterSepp schrieb:Ich finds einfach lustig Patrick das du es schaffst und jeder andere hier im Forum(hab alle Beiträge kurz quergelesen falls mir dabei was entgangen ist bitte ich um Entschuldigung) das in meinen Augen neue Killerfeature Siri komplett außen vor zu lassen. Du erwähnst es nicht mit einem Wort und auch sonst kein anderer hier.
knuF
Banned
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:Zudem kommen Anfang nächsten Jahres erste Android 4-Smartphones mit dem deutlich schnelleren Tegra3 (und Samsungs neuem SoC) heraus. Damit gerät das iPhone sehr wahrscheinlich richtig in Bedrängnis.
Und? Wer sich jetzt ein IP4s kauft (ob mit Vertrag oder ohne) wird sich kaum bei o.g. Erscheinen ein neues Telegfon kaufen für ungefähr den gleichen Preis.
Und ja.. es wird immer was tolleres/besseres geben man muss nur lange genug warten ^^
Nochwas zum Siri: Mir persöhnlich, wäre viel du blöde mit meinem Telefon zu sprechen... un dann antwortet es auch noch... vielleicht mal so als Gag aber ernsthaft... neeee
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile aber wird genau dies erwartet. Ist ein Nachfolger nicht schneller, größer und dünner, kann er ja nicht besser sein – so zumindest die Ansicht vieler. Das Motto lautet nicht mehr „weil man es braucht“, sondern „weil man es kann“.
„Die Leistungssteigerung gegenüber dem iPhone 4 soll 100 Prozent in puncto CPU-Leistung und bis zu 600 Prozent in Sachen GPU betragen.“ Demzufolge hätte sich Apple die 100% und die 600% auch sparen können….
Die Software ist mindestens genauso wichtig, was nicht zuletzt durch die steigende Anzahl an Updates für die wichtigen Plattformen belegt wird. Auf diesem Wege werden neue Funktion nachgereicht, Fehler beseitigt und Unterhaltung hält in Form von neuer Musik, neuen Videos und Spielen über die App Stores und Marketplaces Einzug.
Was haben Updates (Software) mit neuer Musik und Videos zu tun???? (Auf diesem Wege…)
Das klingt so, als hätte die Konkurrenz bei ihren „Flaggschiffen“ zwar schöne Oberflächen, aber es ruckelt alles von vorne bis hinten. Wenn dem so ist, dann bitte konkrete Beispiele nennen.Entscheidend ist aber, dass ein Hersteller sich die Mühe der Anpassung macht. Denn die schnellste Technik hat keinen Nutzen, wenn die Leistung nicht abgerufen werden kann. Ebenso bringt die schönste Oberfläche nichts, wenn schon bei der Bedienung aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit die Freude vergeht. Und genau dies will Apple verhindern.
Man zeigte, was durch eine neue Version an zusätzlichen Funktionen zur Verfügung gestellt werden.
Der Satz klingt irgendwie …. (man zeigte, ….. gestellt werden)
Ist denn die neue „Info Leiste“ besser, als bei der Konkurrenz. Für mich klingt das so, als hätte man sich von der Konkurrenz inspirieren lassen und diese übernommen, aber viel besser umgesetzt. Wenn dem so ist, dann wäre für mich eine kurze Begründung wünschenswert.Dabei ist es nüchtern betrachtet vollkommen klar, dass Apple das Rad nicht neu erfunden hat, weder die mit iOS 5 kommende Infoleiste noch die Lokalisierungsfunktion wurde in Cupertino erfunden. Dafür versteht man es dort so gut wie kaum an einem anderen Ort, bereits existierende Funktionen im Sinne der breiten Masse anzupassen und zu verfeinern.
Das iPhone war – wie auch zahlreiche andere Apple-Produkte – nie dazu gedacht, all die Superlative in sich zu vereinen, mit denen andere werben. Sicherlich waren Aussagen wie zum Beispiel zum Retina-Display des iPhone 4 alles andere als zurückhaltend, im Vordergrund steht aber schon seit 2007 – der Veröffentlichung der ersten Generation – die „User Experience“
Am Anfang des Satzes habe ich mir schon gedacht: „was???, die Konkurrenz wirbt mit Superlativen und Apple hat das noch nie gemacht“, das wurde dann aber im zweiten Teil zumindest anhand eines Beispiels widerlegt.
Der Nutzer soll, wie man es schon von anderen Apple-Produkten kennt, möglichst einfach sein Smartphone bedienen können, ohne zig Einstellungen vornehmen zu müssen.
Bei welchen anderen Konkurrenz Produkten MUSS man denn zig Einstellungen vornehmen, um es bedienen zu können. Ein Beispiel wäre nicht schlecht.
Bei Android Geräten kämpft man vor allem mit hohen Preisen?????Während es Microsofts Plattform einerseits an Bekanntheit fehlt und sich die Geräte andererseits noch immer stark ähneln, kämpft man bei Android mit der Update-Politik der Hersteller und vor allem hohen Preisen. Denn nicht nur Apple verlangt für sein Premiumprodukt einen Premiumpreis, auch die großen Anbieter wie Samsung und HTC lassen sich ihre Flaggschiffe teuer bezahlen. Wer am Ende gewinnt, ist also vollkommen offen.
Im deutschen Sprachraum ist das Samsung Galaxy S2 ab ca. 400€ erhältlich (sofort lieferbar ab ca. 420€)
http://www.1a-techmedia.com/product_info.php?info=p1113_Samsung-Galaxy-S2-i9100-16GB-schwarz.html
http://www.0815.at/Default.aspx?TabID=106&CODE=656513988&GUID=a36f5a74-bdef-40aa-b810-16de53fbdad8
iPhone 4S 16GB: 629€
iPhone 4S 32GB: 739€
iPhone 4S 64GB: 849€
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-4S-Das-sind-die-deutschen-Preise-1356300.html
bratzepeter
Lt. Junior Grade
Diese ganze Kolumne ist Schwachsinn. Mich nervt das genauso bei anderen Seiten/Meinungen. Ich habe dazu auch nur eine Frage, was genau erwartet ihr eigentlich von einen neuen Smartphone? Das hat nichtmal was mit Apple zu tun.
Irgendwann ist nunmal das Ende der Fahnenstange erreicht und dann geht es einfach nicht weiter. Das es keine Superlative geben wird, habe ich schon vor einen halben Jahr gewusst. Denn wenn man nur mal kurz durchatmet und logisch nachdenkt, was will man noch besser machen? Noch mehr Pixel? Noch mehr Kerne?
Telefonieren ist mit einen Smartphone schon nebensache geworden anscheinend. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin der festen Meinungen, dass sich in den nächsten 1-2 Jahren im mobilen Bereich nichts besonderes ändern wird.
Irgendwann ist nunmal das Ende der Fahnenstange erreicht und dann geht es einfach nicht weiter. Das es keine Superlative geben wird, habe ich schon vor einen halben Jahr gewusst. Denn wenn man nur mal kurz durchatmet und logisch nachdenkt, was will man noch besser machen? Noch mehr Pixel? Noch mehr Kerne?
Telefonieren ist mit einen Smartphone schon nebensache geworden anscheinend. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin der festen Meinungen, dass sich in den nächsten 1-2 Jahren im mobilen Bereich nichts besonderes ändern wird.
J
Jeppo
Gast
joehler schrieb:Eines vorweg. Ich bin kein Apple Fan oder sonst irgendeinen Firlefanz. Dazu bin ich schon zu alt. Aber ich kann dem Autor der Kolumne voll zustimmen. Einfach mit einem gesunden Menschenverstand die Sachlage beleuchtet.
Hier scheint es doch noch ein paar Leute mit Verstand zu geben.
Die Dummen sehen immer nur schwarz oder weiß, die Schlauen auch mal grau, blau, gelb und grün.
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Viele haben noch immer nicht begriffen, dass es nicht NUR um Hardware geht bei einem neuen Smartphone!
Ich glaub, ihr habt den Artikel gar nicht gelesen, ansonsten würdet ihr mehr Verständnis zeigen!
Das schnellste Smartphone bringt nix, wenns die Software eh nicht ausnutzen kann.
Danke für den super Artikel, ist sehr gut geschrieben.
Ich glaub, ihr habt den Artikel gar nicht gelesen, ansonsten würdet ihr mehr Verständnis zeigen!
Das schnellste Smartphone bringt nix, wenns die Software eh nicht ausnutzen kann.
Danke für den super Artikel, ist sehr gut geschrieben.
perfectsam
Commander
Zapp_Brannigan schrieb:iphone for ass
gefällt mir! das die da nicht selbst drauf gekommen sind.
"S" und "ass" werden nunmal nicht gleich ausgesprochen, von daher nicht wirklich schlimm.flappes schrieb:Ich frage mich eher wer bei Apples Marketing gepennt hat, 4S "Four Ass". Apple war doch bewusst, dass es nicht der große Wurf wird, da hätte man mit der Bezeichnung aber was machen müssen.
Genau meine Meinung. Gründe für die Enttäuschung:cR@zY.EnGi.GeR schrieb:Die meisten sind deshalb enttäuscht, weil sich das iPhone 4S äußerlich so gut wie gar nicht vom Vorgänger unterscheidet und somit kein größeres Display hat (3,5" ist nunmal wirklich nicht sehr groß) und auch niemand auf den ersten Blick sehen kann, ob man nun das neue iPhone besitzt.
1. Display nicht grösser
2. Sieht genau gleich aus wie iP4 (bis auf den zusätzlichen schwarzen Strich links
3. Durch das gleich gebliebene Design gleiche Schwächen wie das iP4:
- Glas = bricht schnell, wenn es auf den Boden fällt
- Liegt nicht besonders gut in der Hand, da kantig. Jeder, der schonmal ein iPhone der vorderen Genereation (oder ein Nexus S, SGS2) in der Hand hatte kann dies bestätigen.
Ein Display >4" erwarte ich heutzutage.bratzepeter schrieb:Diese ganze Kolumne ist Schwachsinn. Mich nervt das genauso bei anderen Seiten/Meinungen. Ich habe dazu auch nur eine Frage, was genau erwartet ihr eigentlich von einen neuen Smartphone? Das hat nichtmal was mit Apple zu tun.
Ein grösseres Display.bratzepeter schrieb:Irgendwann ist nunmal das Ende der Fahnenstange erreicht und dann geht es einfach nicht weiter. Das es keine Superlative geben wird, habe ich schon vor einen halben Jahr gewusst. Denn wenn man nur mal kurz durchatmet und logisch nachdenkt, was will man noch besser machen? Noch mehr Pixel? Noch mehr Kerne?
MasterSepp
Lieutenant
Patrick schrieb:Ich habe Siri außen vor gelassen (erwähnt wird es übrigens), weil noch keiner von uns sagen kann, was es wirklich kann. Denn zwischen eine Vorführung durch Apple und der Realität dürften bei Siri sicherlich Welten liegen. Es geht ja schon damit los, dass die deutsche Fassung deutlich weniger kann als die Englische - kann natürlich am Beta-Status liegen. Viel wichtiger aber: Wird das wirklich jemand in einer U-Bahn, im Bus oder im Kaufhaus nutzen? Schon heute können viele Handys per Sprache gesteuert werden, macht aber auch eigentlich niemand.
Okay ich geb zu genau den kleinen Absatz hab ich auf meiner Suche(hab die ganze Zeit gedacht er muss doch was zu Siri sagen, er muss doch einfach) übersprungen es erschien mir einfach nicht logisch das in dem Kontext mit den qualitativen Sprüngen von iPhone 3G-->3Gs zu erwähnen wenn du vorher schon alle Features genannt hattest. In meinen Augen geht es auch nicht darum sein Smartphone in den ÖPNV per Spracheingabe zu bedienen (in meinen Augen ist selbst telefonieren in den ÖPNV ne absolute Unsitte) sondern sich das Leben vorm Einschlafen (oder wann man sonst den Wecker stellt) oder im Büro/Uni einfacher zu machen. Denn gerade das Interessante an Siri im Gegensatz zu den restlichen Sprachsteurungen(die ja auf vorgegeben Wörtern/Bausteinen bestehen) ist ja das es Kontexte verstehen soll. Das macht einfach Sinn weil Sprache einfach lebendig ist und nicht in vorgebenen Wörter/Bausteinen funktioniert oder es sie zumindest unglaublich arm und langweilig macht. Wobei du natürlich absolut recht hast das ganze steht und fällt ebend mit der Qualität und neue Nutzergruppen für das iPhone erschließe ich mir mit Siri ebend nicht wenn es Deutsch nur rudimentär beherrscht. Trotzdem ist es in meinen Augen das mit Abstand interessanteste Feature was mehr Beleuchtung verdient hätte.
mfg MasterSepp
Zuletzt bearbeitet:
bratzepeter
Lt. Junior Grade
Wo ist denn bei einen 0,5 bis 1 Zoll größeren Display die Superlative? Es geht mir doch nicht um Verbesserungen, sondern um wirkliche Veränderungen, die einen aus den Häuschen holen. Mir fällt da einfach nichts mehr ein. Fotos, HD-Aufnahmen, HD Wiedergabe, Texte verfassen, E-Mail checken und was es nicht noch alles gibt. Es gibt nichts mehr was, ein Smartphone nicht kann. Wie will man das noch toppen?
wop
Lt. Commander
Patrick Bellmer
mir gefällt Dein informativer, interessanter und größtenteils richtiger Artikel. Danke.
IMO hat das 4s zwei wesentliche Futur: Siri, und die 8-Megapixel-Kamera in Verbindung mit der antiverwackel Funktion.
Stern.de hat einen ersten Test veröffentlicht: http://www.stern.de/digital/compute...campaign=digital&utm_content=snippet-showroom
Mit Siri (noch Beta) hat Apple die echte berührungslose Bedienung eingeläutet.
mir gefällt Dein informativer, interessanter und größtenteils richtiger Artikel. Danke.
IMO hat das 4s zwei wesentliche Futur: Siri, und die 8-Megapixel-Kamera in Verbindung mit der antiverwackel Funktion.
Stern.de hat einen ersten Test veröffentlicht: http://www.stern.de/digital/compute...campaign=digital&utm_content=snippet-showroom
Mit Siri (noch Beta) hat Apple die echte berührungslose Bedienung eingeläutet.
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Die meisten schauen eher auf die Ausstattung als auf die Software, denn die lässt sich an den Daten ablesen. Mit der Bezeichnung des Betriebssystems und der Versionsnummer können die meisten gar nichts anfangen.Genoo schrieb:Ganz meine Meinung!
95% der Endverbraucher ist es egal welche CPU oder wieviel Kerne sie in ihrem Smartphone haben, was zählt ist einzig und allein die Software und da ist iOS einfach massentauglicher als android.
Z.B. kann man mp3s nicht von einem iPhone 4 auf ein anderes übertragen, da geschlossenes System. Mit einem Android-Smartphone geht das ohne Probleme, sogar auf ein iPhone.Genoo schrieb:Android Fans argumentieren immer damit dass das Betriebssystem ja offen sei, doch nennt mir auch nur ein konkretes Beispiel was diese Offenheit dem Endverbraucher von Welt bringt?
Klar nur wird es wohl noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, bis das iPhone 5 erscheint und wer schon ein iPhone 4 besitzt (und das iPhone 4S nicht kaufen will, weil es sich kaum unterscheidet), möchte eventuell nicht so lange warten und kauft sich dann ein Android 4-Smartphone.knuF schrieb:Und? Wer sich jetzt ein IP4s kauft (ob mit Vertrag oder ohne) wird sich kaum bei o.g. Erscheinen ein neues Telegfon kaufen für ungefähr den gleichen Preis.
Und ja.. es wird immer was tolleres/besseres geben man muss nur lange genug warten ^^
Es sind nun auch schon viele vom iPhone 4 auf das SGS2 umgestiegen, weil sie auf ein iPhone 5 gewartet/gehofft hatten und jetzt nicht noch länger warten wollen.
Im Auto und für körperlich behinderte Menschen ist es bestimmt sehr nützlich. Ansonsten aber eher eine Spielerei.knuF schrieb:Nochwas zum Siri: Mir persöhnlich, wäre viel du blöde mit meinem Telefon zu sprechen... un dann antwortet es auch noch... vielleicht mal so als Gag aber ernsthaft... neeee
nrjfrechdachs schrieb:Seit dem ersten Iphone konnte man den Akku wechseln und seit dem Iphone 4 sogar ohne zu löten.
Der schaffts in meine Sig.
mfg
wie lange hats gebraucht, bis die meisten menschen den preiswucher von mediasaturn/metrogroup verstanden hatten?
dieselben parallelen zieht auch apple. das ist psychologisch dasselbe spiel.
vom gang der technik her wiederholt sich 1985 mac vs. dos.
und der gewinner hat sich nicht gerade knapp durchgesetzt.
dieselben parallelen zieht auch apple. das ist psychologisch dasselbe spiel.
vom gang der technik her wiederholt sich 1985 mac vs. dos.
und der gewinner hat sich nicht gerade knapp durchgesetzt.
MasterSepp
Lieutenant
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:Im Auto und für körperlich behinderte Menschen ist es bestimmt sehr nützlich. Ansonsten aber eher eine Spielerei.
Deine Definition von Spielerei würd ich gern höre... immo ist ja wohl eigentlich alles an nem Mobiltelefon außer telefonieren ne Spielerei. Wie gesagt die Nützlichkeit von Siri steht und fällt mit der Qualität der Implementierung.
DonnyDepp schrieb:wie lange hats gebraucht, bis die meisten menschen den preiswucher von mediasaturn/metrogroup verstanden hatten?
dieselben parallelen zieht auch apple.
Ähm sorry aber in wie weit hat das die Masse der Menschen denn verstanden? Wenn dem so wäre müsste zumindest die Media-Saturn Holding rote Zahlen schreiben... tun sie aber leider nicht und treiben weiter ihr Unwesen
Verkäufe sind auf jeden Fall sehr gut:
http://handy.t-online.de/iphone-4s-riesenansturm-in-usa-und-bei-deutsche-telekom/id_50470148/index
So schlecht kommt es wohl bei den Käufern nicht an.....
http://handy.t-online.de/iphone-4s-riesenansturm-in-usa-und-bei-deutsche-telekom/id_50470148/index
So schlecht kommt es wohl bei den Käufern nicht an.....
Karre
Retro-PC Admiral
ich versteh die kritik an der technik nicht ..
das 4s hat die hardware des schnellsten tablets auf dem markt verbaut ...
apple soll 1jahr brauchen diese in ein telefon zu stecken
wie lang hat die konkurenz gebraucht tablets zu entwerfen die dem ipad gewachsen sind?
ich hab das 4s bestellt .. denkt was ihr wollt es gehört zu den topp egräten am markt mit dem für mich bestem ökosystem
einem xbox oder ps3 nutzer werft ihr doch auch nicht an den kopf wie dumm er ist, weil er nur von ms bzw. sony frei gegeben software nutzen kann oder?
das 4s hat die hardware des schnellsten tablets auf dem markt verbaut ...
apple soll 1jahr brauchen diese in ein telefon zu stecken
wie lang hat die konkurenz gebraucht tablets zu entwerfen die dem ipad gewachsen sind?
ich hab das 4s bestellt .. denkt was ihr wollt es gehört zu den topp egräten am markt mit dem für mich bestem ökosystem
einem xbox oder ps3 nutzer werft ihr doch auch nicht an den kopf wie dumm er ist, weil er nur von ms bzw. sony frei gegeben software nutzen kann oder?