Kompatibilitätsprobleme Mainboard/GPU/CPU

Avoshin

Newbie
hay also ich hab momentan folgendes Problem:

mein pc wollte ich heute mit ner "neuen" Grafikkarte ausstatten, welche ich aus ebay gebraucht gekauft habe. Soweit so gut eingebaut und auch vorweg nachgeschaut obs passt aber leider kein glück.

die grafikkarte funktioniert aber weil ich mir die funktion beim käufer zeigen lassen habe.

also der PC fährt erst garnicht hoch. Ich wuerde poste mal meine Daten und hoffe auf klarheit was genau das Problem ist, ich tippe auf mainboard. wenn das korrekt ist wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet welches teil ich benötige, wenn möglich im realistischen sinne also keine high end produkte da ich lediglich aufrüsten will und nicht neu zusammen bauen muss.

Motherboard Name Pegatron 2AB6
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point H67, Intel Sandy Bridge
Grafikkarte AMD Radeon HD 6570 (2 GB)
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600, 3800 MHz (38 x 100)
Monitor LG IPS Full HD (240116843009)
Monitor Acer X193W [19" LCD] (LA9040334301)
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192. [ TRIAL VERSION ])
PC-Netzteil Thermaltake Hamburg 530W
8 gb Arbeitsspeicher (4 slots je 2 gb)

die karte die ich einbauen wollen würde wäre eine XFX Radeon HD 6870
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist eingebaut?

Hallo,

was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Aber mal ne andere Frage, warum kaufst du dir eine 4 - 5 Jahre alte Graka, das ist in meinen Augen kein Aufrüsten?

zu dem was drin verbaut ist ist das schon ein gewisses aufrüsten, denn die momentan karte schafft es nicht mal ein normales mmo und einen stream "ruckelfrei" rüberzubringen.

Das Netzteil sollte eigentlich ausreichen und ist auch kein Chinaböller.

Dann wird es wohl leider am OEM Board liegen, vielleicht gibt es noch eine neueres Bios dafür.

Was hast du denn für die Graka bezahlt wenn ich fragen darf?

30 euro bezahlt und leider nein leider kein bios update der letzte war 04/12

selbstverständlich...ich bin nicht unbedingt ein anfänger. ich hab nur problem,e mich festzulegen was genau das problem ist, das es wahrscheinlich das mainboard ist dachte ich mir nur weiß ich nicht, was eine alternative ist und wollte mich eben absichern.

also ich bräuchte quasi mainboard vorschläge und genau "anweisungen" welchen chipsatz ich benötige und ob PCI-E 2.0 fuer die 2.1 Karte ausreicht, der sockel lga 1155 erschließt sich ja

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich leider auf die Suche nach einem H77 Board machen. :(

H67/H77/B75 Mainboard mit 4 DIMM Slots.
Nur noch gebraucht kaufen. Ich würde B75 bevorzugen.

Avoshin schrieb:
also der PC fährt erst garnicht hoch.

Also PC geht an, aber Monitor zeigt kein Bild?
Hattest du vorher eine PCIe Graka drin oder hast du die Grafik vom Prozessor benutzt?
Hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?
Stromanschluss an die Karte angeschlossen?
Hast du einen Speaker am Mainboard angeschlossen? Wenn nein, anschließen und nach dem Fehlercode lauschen.

Zurück
Oben