• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole im Eimer? (XBOX360)

chappy086

Banned
Hi Leute

Kennt folgendes Problem jemand...?

Meine Konsole ging beim Spielen einfach aus und vorne beim Einschaltknopf leuchteten links 2 Felder rot, also ein roter Halbkreis.
EInschalten lässt sie sich.
Ich lass sie im Menü und drücke nichts, mache gar nichts.
SIe läuft normal und dann wird kontinuierlich der Lüfter schneller bis er schon verdammt laut ist und dann passiert wieder das selbe...sie geht aus, roter halbkreis.

Kennt das jemand?
Kann ich die Konsole nur mehr schmeissen?

Also ich glaube du hast den RROD erwischt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Schau mal unter "Bekannte Probleme". Microsoft bietet drei Jahre Garantie auf den RROD. Wann hast du die Konsole gekauft? Ruf ansonsten mal den Support von MS an.

EDIT:

Hab gerade gesehen das beim RROD drei Felder rot leuchten. Macht das einen Unterschied?

@schnopsnosn

Also deiner Liste nach zu urteilen überhitzt sie :)
Kein RoD.
Meine hab ich im April 07 gekauft.
Ich wusste nicht dass ich so lange garantie hab und ich hab gestern versuch das gehäuse zu öffnen und hab das siegel entfernt :(
Das Gehäuse bekommt man sowieso nicht runter...da gibts sicher ein Spezialwerkzeug das nur MS hat.

uh schlecht, ist ein hitze problem, dass meistens in rrod endet :( schlecht das du das siegel entfernt hast ms ist da meisten sehr kullant, hättest sie einschicken sollen. btw meine hatte vor nen monate nen rrod und wurde im märz 07 gekauft :) austausch kein problem

Verdammt.
Wie blöd bin ich denn.
Ich hab immer diesen festgefrorrenen Gedanken das Garantie sowieso immer nur 1 Jahr gilt.
Ich werd das irgendwie nicht los :)

Hi,
mit dem Öffnungsversuch ist auch jeder Garantieanspruch erloschen, daher musst du sie jetzt selbst reparieren oder teuer reparieren lassen. Bei Hitzeproblemen lohnt sich zuallererst mal die Konsole mit einem Staubsauger zu reinigen, besonders die Lüftungsschlitze. Da kann viel Staub drin sein, der behindert den Luftfluss (dabei auch mal den Aufstellungsort der Konsole überprüfen ob die Konsole genug Frischluft bekommt). Wenn das nicht reicht muss evtl. der Lüfter getauscht werden oder gar ein X-Clamp Fix versucht werden (auf youtube gibt es auch eine Anleitung zum XClamp Fix bei dem die Öffnung der Konsole mit normalen Werkzeugen gezeigt wird) Die benötigten Teile für nen XClamp Fix bekommst du in jedem besseren Baumarkt. Falls das nicht reicht....naja dann solltest du vielleicht nach einer neuen Konsole schauen.

Greetz

Fjonn

chappy086 schrieb:
Das Gehäuse bekommt man sowieso nicht runter...da gibts sicher ein Spezialwerkzeug das nur MS hat.
Falsh man kann es öffnen DU musst nur wissen wie würde mal Youtube befragen

@fjonn Der RoD kann man so nicht weg Kriegen! Du kanst alles vergessen mit staubsauger etc!

@chappy086 hättest du dich vorher informiert MS hat die Garantie um 1 Jahr (minimum verlängert)

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Konsole Anschalten und In 3-4 Hand Tücher Komplett einwickeln 20 min laufen lassen (je nach aussen Temperatur) 20-60min abkühlen lassen anschalten spielen (Wirkt jenach dem 4-5Tage)

2. Kühler Umbauen mit Wärmeleit Gummis arbeiten etc. (so wie in den Videos beschrieben) (Kann wenn man es richtig gemacht hat die XBOX360 am leben erhalten ca 365Täge)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht der RoD, also kann man ja noch was machen.
was bringen die Handtücher? totale Überhitzung?

@Kenny Noch ist es ja kein RoD. Die Konsole läuft noch und überhitzt und das kann tatsächlich an schlechter Luftzufuhr liegen, war zumindest bei meiner so (die läuft heute noch)

Greetz

Fjonn

Genau. Es ist ja nicht der RoD (Licht 1,2 und 3), sondern Überhitzung (Licht 1 und 3).

chappy086 schrieb:
@schnopsnosn

Kenny [CH] schrieb:
Falsh man kann es öffnen DU musst nur wissen wie würde mal Youtube befragen

es sind Torxschlüssel. Ich würde die Konsole zuerst einschicken bevor du sie öffnest. Leg noch einen Brief bei, dass es keine Absicht von dir war sie zu öffnen und blabla.

Du kannst nur gewinnen, wenn du sie repariert zurück bekommst - super. Ansonsten kannst du sie ja dann trotzdem komplett öffnen.

Naja versuchen kann ichs.
Und wenn das nicht hilft ... ich hab grad im Netz so eine Seite gefunden die reparieren die XBOX kostenpflichtig.
Und ein Freund hat mir gestern auch eine Nummer gegeben von einem den er kennt die XBOX reparieren kann.
50€ würden sie verlangen, aber ob das dann klappt...
Weil egal ob die Reparatur klappt oder fehlschlägt, ich glaube bezahlen muss man trotzdem.

Selbst??
mhm muss ich mir mal zu Gemüte führen.

edit:
Hab mir schon angesehen wie es geht.
Schaut easy aus, nur ein Werkzeug für die Torx Schrauben brauche ich.
Ich denke vlt. kann ja das ding von innen voller Staub sein.
Die Konsole steht ja nur am Boden rum.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Pfoten von dem Teil. Einfach einschicken und nichts weiter dazu schreiben. In der Regel interessiert das bei MS niemanden, mehrere Freunde von mir haben selbst geflashte Boxen mit RROD eingeschickt. Wurden anstandslos repariert (und bei einem das Laufwerk getauscht). Vom "selber reparieren" solltest absehen. Das hält nicht lange, ebenso das angebliche reparieren von irgendwelchen Anbietern. Die machen auch nur den Xclamp und Heatfix. Da du also noch Garantie hast (bei RROD 3 Jahre wie schon erwähnt) geh auf die MS Homepage und füll den Kram aus. Dann kommt in 2-3 Tagen nen netter UPS Mensch vorbei und holt das Ding ab. Inner Woche haste dann ne neue Box. Wenn die 2 Ringe noch nich als RROD lass das Ding halt noch ordentlich laufen, kann nicht mehr lange dauern bis es drei sind

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine garantie hast, kann ich dir folgendes empfehlen:
auf ebay (auch konsolenprofs.de bietet das an glaub ich) gibts auktionen bei denen man seine alte kaputte box hinschickt und für 100euro ne neue bekommt.
Die neue ist natürlich ohne jeglichem zubehör oder festplatte, aber das kannste alles sowieso von der alten behalten. Die wollen nur die box und das Netzteil, da du dann ne aktuelle jasper bekommst!

Also ich behalte alle Kabel und Controller und schicke nur die XBOX ohne HDD und bekomm einfach ne neue?

Zurück
Oben