• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen switcher?!

Incursio

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
10
Moin
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
Ich hab bei mir Zuhause mehrere Konsolen stehen. Von PS1 bis PS4. So nun hängt der ganze Kabelsalat hinter dem Fernseher runter und sieht eher weniger schön aus. Gibt es eine Art Switcher wo man auch noch konsolen mit Scart anschluss anschließen kann? Also wo ich die PS1 bis 4 ? Ich hab schon google gefragt, aber nix vernünftiges gefunden, weil ich nicht weiß wie man sowas nennt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
analog und digital in einem umschalter wird es auch nicht geben...
ps1 analog composite
ps2 analog composite und yuv
ps3 digital oder yuv
ps4 nur digital hdmi also wird schwer.
ps2-4 sollte über umwege gehen mehr aber nicht
 
Naja 1 mal Scart zu HDMI Wandler und dann in einem HDMI Umschalter rein z.b.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja 1 mal Scart zu HDMI Wandler und dann in einem HDMI Umschalter rein z.b.
ps2 kann also hdmi? nein maximal yuv
Ergänzung ()

es gibt also zwei wege im grunde nur einen scart switch für ps1+2 daran einen hdmi converter dann, das ganze dann in einen hdmi switch, und dann in den tv, und dnan muss man trotzdem noch lustig schalten und schauen wie schlecht das bild dann wird bei manchen.
Der Andere weg ist ps 1+2+3+ per composite anbinden weil die ps3 kann das mit dem multi av kabel noch, das in einen hdmi converter dnan rein ist aber beides nicht das wäre.
ich habe hier das gleiche problem gehabt und bin dnan mit 2 geräten glücklicher geworden wo jeweils ps1+2 und 3+4 an einem gerät waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incursio
1 mal ... nicht unbedingt mit eins gleich setzen ... sondern das man erst mal von da nach da und dann weiter.

Scart Switch würde ich weglassen sondern eher 2 Converter ... da Scart switches meistens Analog ausfallen muss man dort aktiv umschalten ...

HDMI Switche selber erkennen wo das Signal herkommt und schalten aktiv um..
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Also kann ich an für sich nur die ps1+2 an ein Gerät und die 3+4 an eins. Nach was muss ich da denn genau suchen? Oder hat jemand was was er empfehlen kann?
 
Wäre es da nicht insgesamt "einfacher" und optisch "schöner" ein passendes TV Board, eine Kabelschiene oder Verblendung zu nutzen? Egal was für Switche du verbastelst, unterm Strich werden es wohl nicht weniger Kabel :-)
 
Incursio schrieb:
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Also kann ich an für sich nur die ps1+2 an ein Gerät und die 3+4 an eins. Nach was muss ich da denn genau suchen? Oder hat jemand was was er empfehlen kann?


Der einfachste weg wäre einen gebrauchten Full hd tv zu nehmen der Composite Yuv und hdmi hat ältere panasonic hatten sowas z.b der Weg wäre der einfachste, dann einfach alles an ein Gerät und gut ist. Alternative gerät was Scart 2 mal hat und 2 mal hdmi das geht auch. Was ich sagen muss eine ps2 mit yuv macht einen Riesen Unterschied im Bild im Vergleich zu Composite Stecker was ich auch dringend anraten würde.
 
Zurück
Oben