Kontakte mit brennsprit reinigen?

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo leute

Kuze und recht einfache frage??

Kann man die goldene kontakte meiner graka mit brennsprit reinigen??? Bin mein pc am umbauen und bin beim rausnehmen an die kontakte gekommen!!! Die sind in der regel ja recht heikel??

Mfg

Hiho
 
wenn du die PCB auflösen willst :)

ansonsten normales Tuch reicht
 
Bau die bloß so wieder ein und kipp da kein hochentflammbares Zeug drüber... kannst mal drüberpusten (außer bei extrem feuchter Aussprache) und dann bau sie wieder ein^^
 
Die Kontakte reinigen kann man sehr gut mit einem normalen Radiergummi. Man muss nur darauf achten dass er sauber ist (logischerweise). Die Reste dann vorsichtig wegpusten, mit möglichst wenig Spucke ^^
 
Jo mit den Fingern an die Kontakte kommen ist im Normalfall absolut kein Problem!!
Brennspiritus wäre dafür aber eigentlich geeignet, sollte es wirklich mal so weit kommen, dass man sie reinigen müsste, oder???? Spiritus verflüchtigt sich ja relativ schnell, also denke ich nicht, dass es da ein Problem geben sollte...
Wenn du einzelne Komponenten ausbaust, fass kurz das Gehäuse an damit du geerdet bist bzw sich die statischen Aufladungen verziehen^^
 
Da musst du dir überhaupt keinen Stress machen, den Kontakten gehts auch ohne Reinigung super ;-)
 
hiho87 schrieb:
Kann man die goldene kontakte meiner graka mit brennsprit reinigen???

Die sind tatsächlich vergoldet. Und Gold kannst du mit deinem Fingerfett nichts anhaben...

mfg
 
also da habe ich mir noch nie gedanken gemacht wenn ich mit den finger dran war, sei den wie oben schon geschrieben, die sind total fettig, wo ich mir aber eher gedanken drüber machen würde was tötlicher ist, das du nicht statisch aufgeladen bist und dann mit den finger an die kontakte kommst, immer vorher entladen, an der heizung oder sondergleichen
 
Zurück
Oben