Kontoauflösung nach Todesfall zieht sich

wille1277

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
300
Hi Leute,

habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit Fristen bzgl Kontoauflösungen nach Todesfall eines Familienmitglieds? Ich habe vor 3 Monaten bei einem grossen deutschen Bankinstitut den Antrag zur Auflösung inkl. Erbschein und aller nötigen Unterlagen eingereicht, aber seitdem tut sich nichts mehr.

Eigentlich sollte das Konto aufgelöst werden und der darauf vorhandene Betrag an mich ausgezahlt werden. Vor drei Wochen habe ich schonmal nachgefragt, es hiess dass der Fall noch in Bearbeitung ist.

Aber mir kommt das sehr lang vor und da ich mit dem Institut in der Vergangenheit schon grosse Probleme hatte (bis zum Rechtsstreit) wollte ich Euch fragen ob 3 Monate noch in einem halbwegs üblichen Rahmen für so eine Aufgabe ist.

Grüsse!
 
Das Telefon ist Dein Freund.
Gehe denen so lange auf die Nerven, bis sie reagieren.

3 Monate Bearbeitungszeit sind definitiv zu lange.
Bei meinen Eltern war das in 3 Wochen komplett erledigt.

Eine kleine schriftliche Anwaltsanfrage hilft da auch oft Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und _killy_
Einwurfeinschreiben mit 14 Tagen Frist.
 
Zurück
Oben