Konzerte und Tourneen

snickii schrieb:
bleibt doch nicht mehr wirklich viel über?
Würde es sich für die Herren Gesellschafter so gar nicht lohnen, würden sie diesen hohen Aufwand gar nicht erst betreiben. ;)

Die Angestellten fahren seit über seit 25 Jahren mit mehr oder weniger der neuesten / aufwändigsten Bühne(nshow) durch die Welt, zu deren reibungsloser Funktionalität und Logistik eine Kleinstadt an Menschen mitreisen muss, die alle essen, trinken, schlafen und bezahlt werden wollen, nicht zu vergessen die Energiekosten.

Hier noch einige interessante Einblicke aus dem Jahre 2019:
https://www.metal1.info/specials/rammstein-hinter-den-kulissen-der-stadiontour/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
Banger schrieb:
Welchen Abstand zwischen 2 Volksfesten brauchen die?

Vor kurzen haben die in Hamburg ein 36 Meter hohes Riesenrad von Freitag bis Samstag aufgebaut, Samstag lief das Riesenrad denn fürs Publikum und Nachts wurde es abgebaut und 12 Stunden später wieder in ( ich glaube) München wieder aufgebaut.

Ist ja auch egal, kann sein das sie mehrere Bühnen haben, mich beeindruckt die Logistik dahinter trotzdem. :)
 
Eigentlich steht es schon fest, dass ich erneut auf dieses Konzert muss. Also Daumen drücken, dass eine getrennte ,,Zeit"-Tour stattfinden wird, im nächsten Jahr. Um nicht immer die gleichen Stadien zu haben, wäre Tivoli und Müngersdorfer Stadion fein.

Nimwegen am 4.7. und 5.7. ist natürlich nicht auf Eventim_nl verfügbar, auch nicht beim Zweitmarkt. Aber für An- und Abreise wäre das eh wieder Mist, da Öffis in NL nur mit Kartenzahlung (wurde mir mal erzählt) sind und man nicht zurück kommt, weil man da auch erst 23 Uhr das Gelände verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst, du schaust auch direkt wieder. Meine Freundin hats ja 2x geschafft. Irgendwie macht das direkt Lust auf mehr... das Gefühl hatte ich auch direkt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Siehst, du schaust auch direkt wieder.

Banger schrieb:
Und deshalb könntest auch du dich in den Hintern treten, weil du nicht noch ins Rauten-Stadion gegangen bist.

Ich hätte echt für Sonntag nochmal im Shop campen sollen! :grr: Sonntag hätte ich mit jemanden sogar mitfahren können.

@mo schrieb:

Marteria ging ja auch schon mit Hiphop auf ein Rock-Festival, das im Park und das am Hockenheimring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Marteria ist live mega. 2x gesehen, einmal alleine und einmal Casper + Marteria. Marsimoto war auch immer zu Gast :daumen: Marten ist sogar auf mich (und andere) drauf gesprungen, ist ganz schön schwer der Kerl. Geht jedenfalls erheblich mehr ab im Publikum als Rammstein.

Rammstein hat definitiv die beeindruckendste Show (Dresden, Leipzig, Prag bisher gewesen, aber irgendwas davon 2x). Aber am meisten Bambule mit geiler Show war dann doch immer Deichkind. Auch alte Säcke, die zu viel Energie haben. Rammstein ist dann doch eher bisschen Altherren-Publikum, aber ist auch schön.

Beste Konzerte dieses Jahr soweit: 1) Deichkind, 2) Vitalic, 3) Martin Garrix, 4) Großstadtgeflüster, 5) Tones and I, und 6) The Stickmen Project (fast alles Festival).

Und nächste Woche dann Fusion Festival :alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, snickii und Banger
sudfaisl schrieb:
Marteria ist live mega.

Früher war es irgendwie mehr Marteria-Hype bei mir. Ich fürchte, da muss es schon das Konzert im Ostseestadion sein, damit es richtig geil wird, außerdem müssen dann vorallem die Sachen von 2009 bis 2015 etwa auch gespielt werden. Auf Fischfilet kann ich dann jedoch verzichten.

sudfaisl schrieb:
Geht jedenfalls erheblich mehr ab im Publikum als Rammstein.

Der ist ja noch jung mit Ende 30 oder Anfang 40. Till ist doch schon ein alter Sack. ;) Aber Flake, Riedel etc. fahren Schlauchboot im Publikum, bevor ,,Ausländer" dran kommt.

sudfaisl schrieb:
Rammstein ist dann doch eher bisschen Altherren-Publikum, aber ist auch schön.

Im Rheinstadion war es kein Rentner-Publikum. ^^
 
Na, ich mein das Publikum mit "abgehen", nicht Marten. Dass der paar Tage jünger ist, ist klar ;) Rammstein ist dann doch eher ein Rumsteh-Konzert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
sudfaisl schrieb:
Na, ich mein das Publikum mit "abgehen", nicht Marten.

Bei Marteria machen sie dann immer diesen ,,Moshpit" und die Pyroshow, die man ja aus unseren Supporterblöcken kennt.

Aber ich habe schon davon gehört, dass es tatsächlich wieder ein Marteria-Konzert im Ostseestadion geben wird. Dann werden auch beim Konzert Stadt und Verein glorifiziert. :D Nur sollte dieses nicht an einem Spieltag sein. Ist auch Mist, wenn auswärts im Gästeblock 1/3 der Leute fehlen, weil Konzert.

Bei Marteria muss ich mal die Setlist suchen, für Köln-Arena. (In HRO bin ich nur, wenn Spiel gegen Bielefeld oder STP ist.) Da müssen auf jeden Fall alte Lieder wie ,,Zum König geboren", ,,Mein Rostock", ,,Green Granada", ,,Marteria Girl" usw. rein und von den neueren ,,Niemand bringt Marten um", ,,Marilyn" und ,,Scheiß Ossis". ,,R.O.S.T.O.C.K." würde auch gut gehen, da bräuchte man wieder Ostmaul und die anderen. Ja, auch in der Köln-Arena!

Edit: Die Stadionbühne hält aber trotzdem nicht mit Rammstein mit. :evillol:
 
Wie findet ihr denn so das neue Rammstein Album?
Nehme mal an, das dürfte aktuell kräftiger Bestandteil der Auftritte (der Begriff Konzert ist bei denen immer etwas deplatziert m.E) sein.
 
@mo schrieb:
Nehme mal an, das dürfte aktuell kräftiger Bestandteil der Auftritte (...) sein.

Von der Platte ist ,,Armee der Tristen", ,,Zick-Zack", ,,Zeit" und ,,Adieu" dabei. Da gehört aber beim nächsten Mal noch ,,Dicke Titten" und ,,Schwarz" rein.

Es sind ja eigentlich verschobene Konzerte. Von der namenlosen Platte ist ,,Zeig dich", ,,Puppe", ,,Deutschland", ,,Radio" und ,,Ausländer" drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
. Da gehört aber beim nächsten mal noch ,,Dicke Titten" und ,,Schwarz" rein.
Adieu bietet sich ja als Rauswerfer an.
Klar, Dicke Titten als Schenkelklopper und Schunkellied. Dabei haben sie schön die alte SED Hymne verwurstet.
 
,,Muss i denn zum Städtele hinaus" ist SED-Hymne? ,,Dicke Titten" würde live aber wohl gut abgehen und man könnte eben ,,Muss i ..." als Intro spielen, bzw. das Lied aus dem Abspann vom Video und Flake, der immer von Till gekocht wird, kann auch Schuhplattler tanzen. ^^

,,Adieu" ist in der Tat das letzte Lied, was sie live spielen. Danach läuft nur noch ,,Sonne (Piano)" und ein Remix von ,,Haifisch" vom Band.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Da gehört aber beim nächsten Mal noch ,,Dicke Titten" und ,,Schwarz" rein.

Und ,,Angst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Muss i denn zum Städtele hinaus" ist SED-Hymne? ,,
Ich zitiere mal exemplarisch:
Tatsächlich ist die wiederkehrende Melodie, die anfangs gespielt wird das, Achtung… DDR-Partei Lied. Bis auf kleine Abwandlungen verwandeln hier Rammstein also den „guten alten“ SED-Marsch in ein schepperndes, rockiges Schlager-Brett.

Quelle
Ergänzung ()

Ich finde das Album alles in allem zwar nicht schlecht, aber irgendwie alles schon zig mal genauso gehört. O.K., die Herren gehen auch schon stark auf die 60 zu, da muss man sich nicht mehr ständig neu erfinden und für die Tournee braucht man Nachschub.
Von den Balladen gefällt mir der Titelsong am besten. Von den Headbangern Zick Zack.
 
Zuletzt bearbeitet:
,,Dicke Titten" ist das hier in Teilen.
Dann hat die SED auch nur ,,geklaut"?

Und bei ,,Angst" wird besonders interpretiert. Ob man es genau auch so gemeint hat, weiß man ja nicht immer.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Von den Balladen gefällt mir der Titelsong am besten.

,,Armee der Tristen" geht gut so als Extended am Anfang des Konzertes.

Welche Platte mir am besten gefällt, da habe ich mir gar keine Gedanken darum gemacht. Gibt quasi in jeder viele gute Lieder.

Edit: Huch, Titelsong mit ersten Song verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben