News Kostenpflichtiges ALchemy für Audigys verfügbar

Hallöchen..

Ich hab einen Xmod und brauch keinen Treiber! Und der klingt wirklich klasse.
 
hab über die Jahre IMMER zu creative Soundkarten/ boxen gegriffen. Aber mit dem, was die sich jetzt leisten, haben sie wohl ein treuen Kunden weniger !!
 
Dj-Atzi@ Note 6, bitte setzen, haste dein Kommentar mal durchgelesen? Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du schreibst ".... Audigy war nie für Vista vorgesehen..." ja was war denn die Xfi? wozu einen Wrapper wenn sie nach deiner Meinung wohl für Vista vorgesehen war? MS hat nicht erst seit gestern Creative bescheid gegeben das sie was machen müssen. Also vorher bitte überlegen was du da schreibst.
Außerdem kann man von einem BigPlayer in diesem bereich mehr Kundernähe und Service erwarten: fakt ist, Crative wird von mir gemieden, aus Basta.
 
So und nach dem sich alle über Creative ausgelassen haben, auch die, die nie was von Creative gekauft haben, könnte mir nun jemand vll paar Fragen beantworten?
Erstens: Ich hätt die Konsole und die ganzen Funktionen wieder, die man in XP hatte, ist das nun das was rausgebracht wurde oder ist das jetzt nur der reine Spielesupport?
Sollte es das sein, was ich meine, wie kriege ich das ohne eine Kreditkarte?
 
Alchemy untertützt grundsätzlich jedes Spiel, das über DirectSound läuft. Bei den "unterstützten" wie es hier so schön genannt wird, werden lediglich die Einstellungen des Wrappers bereits mitgeliefert, beim Rest "muss" man es per Hand machen (das Reinkopieren der Dateien reicht meistens, aber Readme lesen tut man ja net).

Das Geflame verstehe ich net. nVIidia/ATi bringen für ähnlich alte Karten schon lange keine Treiber bzw Untertützung für Vista mehr, da scheint es aber niemand zu interressiern...

Den einzigen Grund, den ich sehe, warum Creative den Wrapper umsonst anbieten hätte sollen, ist, dass solche Reaktionen verhindert worden wären -.-

Und die Creative-Karten sind bei Musikern sehr wohl beliebt, da "richtige" Profihardware für den Durchschnittsmusiker kaum bezahlbar ist.
 
1. wegen Onboard/Soundkarten

Soundkarten auch ohne EAX haben meistens bessere Bass(unter 100HZ) und klingen einfach mit Musik besser-auch mit meine Creativ Lautsprecher8nur einfache 2 Lautsprecher)-Darum werde ich nie wieder Onboard Sound benutzten-es klingt GRAUENHAFT!

2. Alchemy Wrapper-Es ist eine FRECHHEIT Geld zu verlangen das EAX (Open AL Wrapper) funktioniert.

Genau das M$ EAX einfach streicht ist auch nicht OK.

Ein grund(für mich) noch weniger VISTA zu kaufen!
 
Hey,

also erst einmal ist das zu teuer, 10 USD sind einfach zu viel, 5 USD bzw. 3 EUR wären ok, aber auch nur wenn wirklich alle Funktionen und Features unter Win Vista dann auch nutzbar wären..!

Damit meine ich alle die auch unter Windows XP zur Verfügung stehen und da es nicht der Fall ist, ist der Treiber gar nix wert.. :o :freak:

Es ist zwar nicht die Schuld von Creative, dass MSFT einfach DirectSound aus DirectX 10 in Vista entfernt hat, aber trotzdem sollten sie es dann schon so programmieren, dass alle Möglichkeiten der Audigy2 bzw. X-Fi auch unter Vista genutzt werden können und zur Verfügung stehen..

Dann wäre 5 USD bzw. 3 EUR angebracht. (Mehr ist die Treiberentwicklung für Vista nicht wert, damit machen die schon genug Geld wenn sich die Mehrheit den Treiber dann kaufen würde..!)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
realityg schrieb:
Ich stimme dir zu... Hatte neulich erst einen "Musikprofi" bei uns im Laden.
Er meinte die Audigys sind vom Preisleistungsverhältnis richtig gut.
Viele aus der Branche benutzen Audigy Karten !


Wie bitte? :rolleyes:

Die meisten Musiker verwenden RME, Terratec, M-Audio und ähnliche Karten, und nicht diesen Creative-Mist. Fürs Zocken habe ich auch Creative-Karten, klar. Aber für die Musikanwendungen sind die Audigykarten einfach nur schlecht. Miese Latenz, nicht volle Unterstützung aller Frequenzen und Sampleraten, diverse Probleme bei Asio mit diesen Karten usw. . Ich habe mal meine Audigy Z2 mit Cubase und Wavelab getestet, und wer ernsthaft so arbeiten will, tut sich damit keinen Gefallen! Rumspielen ja, aber nicht damit arbeiten. Selbst die billigste M-Audio oder RME klingt noch besser als jede Creative-Karte, und sie laufen wesentlich zuverlässiger und stabiler, von der viel bessere Latenz ganz zu schweigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
...

Genau das M$ EAX einfach streicht ist auch nicht OK.

Ein grund(für mich) noch weniger VISTA zu kaufen!

Auch für dich, MS hat nichts gestrichen, was sollten sie auch streichen, EAX ist Hardwarechip von Creative, da kann MS nichts streichen? Alle Soundkarten werden gleich angesprochen, wieso sollte da Creative "Extra-Wurst" bekommen? Nur weil ihr Chip nicht mehr direkt unter Vista angesprochen werden kann? Ja, kauf dir kein Vista, bleib bei XP und alles wird gut, aber verurteile nicht MS nur weil sie endlich mal was richtig machen. Die Treiberpolitik unter XP wird durch Vista endlich ein Ende haben und viele fangen an zu meckern ohne auch nur ein wenig von der Materie zu verstehen.
 
wdragon schrieb:

Tut mir leid, aber ich kann es nicht anders sagen OHNE Grund hätte er das bestimmt nicht gesagt, dass die Karten gut sind!
 
realityg schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann es nicht anders sagen OHNE Grund hätte er das bestimmt nicht gesagt, dass die Karten gut sind!

Und aufgrund einer nicht verfizierten Aussage vom Hörsagen behauptest Du das gleiche. Geh mal in ein Musiker-Fachgeschäft, oder lies mal in den einschlägen Foren nach, dann wirst Du sehen, daß diese Aussage nicht haltbar ist. Zudem habe ich es selbst noch ausprobiert, und kann die negativen Aussagen bestätigen, für den semiprofessionellen Bereich untauglich. Für den einfachen Homeuser, der nur mal ein bißchen Homerecording machen möchte, mag es vielleicht ok sein.
 
Es ist Fakt, dass weder eine Audigy noch eine X-FI eine Soundkarte für Musiker ist. Wer sowas behauptet (auch Möchtegern-Profis) haben einfach keine Ahnung. Da braucht man auch gar nicht lange zu diskutieren. Wer sowas behauptet soll erstmal ne vernünftige Begründung geben.

Wer ne Frage zu iwelchen Funktionen hat ist wohl im Forum besser aufgehoben als in den Comments für News. Am besten probiert ihr es direkt im Creative Forum. Dann seht ihr wie Creative seine Kunden behandelt und das diese Aktion einfach nur 1:1 in das aktuelle Firmenbild von Creative passt.
 
Hallo...

mit weinendem Auge sehe ich meine Audigy Karte schon in der Müllpresse verschwinden. Ich habe Windows Vista Ultimate schon eine ganze Weile und habe so einiges testen können. Resultat der Soundblaster unter Vista war, das ich sie schnellstens ausgebaut hatte. Die treiber von Creative taugen in der Wurzel nix. Nur Fehlermeldungen und kläglicher Sound. Und der neue Kostenpflichtige Treiber..tja wer weis ob der das alles richtig hinbekommt. Wann gibt es mal einen ausführlichen Test des Treibers unter Vista denn ich frage mich besorgt...wenn ich dafür bezahle...was bekomme ich???? Wieder Müll oder einen erstklassigen Sound wie unter Windows XP.
Im Moment "genieße" ich den Onboardsound meines Mainboards..jippie..:(:(
Ich hoffe das Creative Labs aufwacht !!!!!!!

Deshalb an dieser Stelle .." Dickes LOB "..an CREATIVE LABS

Ihr habt einen Kunden weniger...
 
okok ich glaub ich euch ja schon ;-)
Was gibbet den für eine Alternative für 5.1 in Spielen mit ordentlichen Klang für Vista?
 
@fellkater: Bevor deine Audigy in der Müllpresse landet nimm ich sie lieber. Ich nutz eh kein Vista:D

@realityg: Steht alles schon im Forum. Im Grunde kommt es ganz allein auf Spiel an welche Möglichkeiten sich ergebn bzw. nicht in Frage kommen
 
Hey,
hat jemand von euch Alchemy für Audigy und CSS?
Mich würde interessieren welche EInstellungen ihr habts, bei mir bekomm ich nen kratzendes Echo.

Buffer 5
Dauer 10

mFg Tobi
 
Creatives Kundenpolitik kann man schon als feindlich bezeichnen.

Der wirkliche Fehler dieser Firma war aber eher, finde ich, sich auf Direct Sound von MS zu verlassen und den Ausbau von Alternativen im VORFELD von Veränderungen einfach auszulassen.

Und prompt kommt es wie es kommen muss: Direct Sound ist in Vista Geschichte.

Also müssen wir im Endeffekt 9,99$ zahlen, weil die Herren von Creative versäumt haben, daran zu denken, dass MS evtl. eine Schlüsselposition ihrer Verkaufsgrundlage abschneidet?

Mhm, bin unschlüssig, ob ich mir das gebe.

Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben