Kreislaufverbesserung Optik!

myLooo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
702
Moin,

nach dem meine Pumpe heute gestreikt hat. Habe ich mir mein Kreislauf angeschaut und wollte einige Verbesserungen durchführen.
Ich habe in das Phanteks Enthoo Evlov - 2x360mm Radiator eingebaut mit einer Mod.



Ich würde es gerne etwas optimieren - leider bin ich was Sachen Biegung etwas aus der Übung und würde dieses mit Fittingen machen wollen.
Ich habe die VP655 mit einem PrimoChill Advanced Laing D5 im Gehäuse (unteren Teil) liegen - von hier aus geht es mit einen langen Rohr zur GPU -> dann zur CPU -> Oberen Radiator mit einer langen Leitung zum -> Front Radiator -> zum AGB und vom AGE zur Pumpe.

Eventuell könnt ihr dabei helfen -_-

Benutz wird EKWB Teile Rohr und Fittinge.
 

Anhänge

rocketworm

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.505
Erstmal zum Titel "Kreislaufverbesserung Optik!", Sport soll gut für den Kreislauf sein. In der Regel wird die Optik durch Sport auch besser ;)

Aber was willst du da Optimieren, sieht doch gut aus. Die Reihenfolge vom Kreislauf macht quasi keinen unterschied. Das macht vielleicht 1-3 Grad aus. In der Praxis merkst du da nix von.
Ich hatte in meiner Wakü zwei Mora 2 Pro(2x360x360) in Reihe geschaltet. Ich hatte einen Temperatursensor vor und einen nach den Radiatoren. Da gab es nie eine Differenz von mehr als 2 Grad.
 

Interspieder

Ensign
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
231
Rein optisch würde ich sagen, dass links etwas zu viel Rohr ist, und auf der rechten Seite des Gehäuses zu wenig. Die meisten Rohre wuseln sich bei dir links am Rand des Gehäuses. Biegungen kriegst du wieder hin, das ist bestimmt wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht :daumen: Ansonsten sehen die Biegungen echt schick aus!
Rein technisch: Wenn deine Pumpe streikt gehört sie entlassen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonnyDepp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.533
Könntest das PSU Shroud abdecken und die Kabel anders ziehen.
Ich persönlich hätte die Radiatoren genau andersherum gedreht, um nicht auf einer Seite mehr Rohre zu haben.
Oder lass den oberen Radiator so und geh von GPU zu Topradiator zu CPU zu Frontradiator, dann können auch die Nörgler nicht mehr nörgeln.

Aber wo ich richtig Blind von werde sind die Sleeve Kabel. Wieso hast du keine Kabelkämme dran?
Entweder Kabelkamm oder Klebeband drum :p
 

Dilogo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.452
Sehe das wie Interspieder. Vielleicht insgesamt die Rohre etwas kürzer/direkter legen.
Ist aber Geschmachssache.

Für die Rechte Seite und die Kabel kann ich nur meine Variante empfehlen.
Den Konstoff kannst du dir bei Formulor.de lasern lassen.

Wenn du was in der Art machen willst, kannst auch gerne nach den Lochabständen fragen, dann kann ich die raussuchen.

USB 3.0 Kabel und Sata Kabel, brauchst du dann auch noch ein Loch.


20180316_182542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.617
Im Grunde ist es garnicht schlecht. Das ganze in gerade und ordentlich und vielleicht etwas mehr Licht sollten einiges ausmachen.

Ich habe bei mir auch eine MB tray Verkleidung aus Acryl verbaut und lasse einen Led streifen hinter dem Radiator ins Gehäuse strahlen.
IMG_20160830_202256-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

myLooo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
702
Hmm.. ich hab mir nochmal Rohr bestellt und Fitting - das mit dem Radiator ist leider nicht möglich.
 
Top