C
cerasus
Gast
Kann mir jemand mal erklären, weshalb der Iran euch so interessiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ich frage mich weshalb ihr euch ausgerechnet diesen von mehreren ausgesucht habt.Mr. Bush* schrieb:@cerasus:
Erwartest du jetzt >100 Threads zu jedem Konflikt auf der Erde? Ich verstehe nicht auf was du hinauswillst.
Zuspitzt? Wieso bekomme ich davon nichts mit? Ich lese jeden Tag türkische Zeitungen und verfolge die Medien. Aufgrund dessen, dass wir Nachbarn sind und kulturelle Gemeinsamkeiten haben, interessiert man sich dort auch für den Iran. Auch für die Konflikte dort. Die Türkei ist zurzeit der Schlüsselspieler in dieser Region. Zum Beispiel hatten wir in der Unesco beantragt, dass man Palästina aufnehmen soll.Es geht schlicht darum, dass sich dieser Konflikt immer mehr zuspitzt und die Menschen ihre Gedanken austauschen wollen.
Nossi schrieb:@ Cerasus
Ich wüsste nicht, warum man sich dafür rechtfertigen muss, dass man sich für weltpolitische Dinge interessiert.
Mir kommt es so vor, als würdest du dich angegriffen fühlen, dass wir auch irankritische Töne anschlagen. Ständig versuchst du unser Augenmerk auf andere Konflikte und vermeindliche andere "Bösewichte" zu lenken und uns zu suggerieren, dass wir "schlechte Menschen" wären, weil wir für die Weltpolitik im Bezug auf den Iran interessieren.
Diskriminierung? Kann ich auch. Und ich denke dasselbe über dich: Aufgrund deiner Herkunft denke ich, dass man dir die Meinung der USA/Israel einflößt. Auch du bist nicht objektiv aufgrund der Vergangenheit von Deutschland in Zusammenhang mit den Juden/Amerikanern. Es herrscht eben eine Lobby hier, der offensichtlich gegen den Iran spielt und du bist aufgrund deiner Herkunft auf der einen Seite des Spiels.Und ich möchte mir diese unterschwelligen Vorwürfe und Vorurteile des "imperialistischen Europäers" eigentlich nicht mehr anhören. Ich sag es klipp und klar: Ich denke, dass du aufgrund deiner Herkunft die Objektivität beiseite schiebst. Das Thema wirkt auf dich scheinbar wie ein rotes Tuch.
Richtig.Doch Kritik auch am iranischen Verhalten in dieser Sache ist mehr als berechtigt.
Ich habe dir auch nichts derartiges vorgeworfen, verwechsle mich nicht mit dir selbst. Solche Vorurteile hege ich nicht.Ich weiß, du wist mir jetzt wieder vorwerfen ich wäre anti-islamisch, anti-arabisch und zionistisch, aber das ist mir gelinde gesagt egal. ..., dann habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Also sag mir: Was sollen all die unterschwelligen Vorwürfe? Und behaupte jetzt nicht, sie wären nicht da. Dann solltest du dringend an deiner Art, Beiträge zu verfassen, arbeiten.
Es fällt eben auf, obwohl ihr keinen Zusammenhang zum Nahen Osten habt, dass ihr euch ständig damit befasst.
Es ist ja nicht schlimm das zu tun, aber ich interessiere mich eben für die Hintergründe, weshalb das so ist.
Und ich denke dasselbe über dich: Aufgrund deiner Herkunft denke ich, dass man dir die Meinung der USA/Israel einflößt. Auch du bist nicht objektiv aufgrund der Vergangenheit von Deutschland in Zusammenhang mit den Juden/Amerikanern.
und die üblichen Verdächtigen schmeissen wieder ihre absurden Verschwörungen in den Raum und verharmlosen Iran.
Zudem wissen wir vom Irakkrieg, zu was USA und Konsorten fähig sind, wenn sie einen Krieg führen wollen.
andiac schrieb:P.S.: Auch wenn Kopp für manche ein rotes Tuch darstellt. Ich finde den Artikel lesenswert, da er Punkte beleuchtet, die im Mainstream nicht oder nur kaum beachtet werden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/john-lanta/usa-tricks-gegen-iran-eine-analyse.html
Man nehme ein paar Fakten und schmückt sie aus und dreht hier und da ein wenig schon hat man eine andere Story und setzt sich von der Allgemeinheit ab, nen paar Idioten die kein Bock haben sich in das Thema ein zu lesen fallen darauf schon rein.
keines der erwähnten Staaten hat in letzter Zeit gedroht dem Nachbarn dem Erdboden gleich zu machen.
Man nehme ein paar Fakten und schmückt sie aus und dreht hier und da ein wenig schon hat man eine andere Story
Die Indizien, dass der Iran den Bau nuklearer Waffen vorantreiben möchte, stammen aber von der IAEA. Und das ist nun einmal keine staatliche Organisation, sondern eine autonome wissenschaftliche-technische Organisation.
Die USA sagen selbst, dass eine militärische Auseinandersetzung das iranische Nuklearprogramm nur verzögert, aber nicht verhindere.