Krieslauf WaKü

Airman

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben....

ich habe da mal ne kurze Frage.
Bin gerade dabei eine WaKü für einen Kunden einzubauen. Bin gerade am überlegen wie eigentlich der Sinnvollste Weg im Kreislauf ist.
1. Pumpe --> CPU --> Wärmetauscher -->AGB --> Pumpe
2. Pumpe --> CPU --> AGB --Wärmetauscher --> Pumpe
3. Pumpe --> AGB --> CPU --> Wärmetauscher --> Pumpe
4. Pumpe --> AGB --> Wärmetauscher --> CPU --> Pumpe

Mein Favorit ist Nummer 1, bin mir aber nicht sicher ob das so Ok ist.....
Nummer 4 würde auch passen oder.....

Dazu mal noch ein Bild vom Stand bis her.

Wie ist denn eure Meinung dazu....

---- JA der Kunde wollte die Teile oben drauf haben---

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Bei nur einer zu kühlenden Komponente ist es eigtl. egal, da sich ja der ganze Kreislauf mal erwärmt.
Ich geh hier auch von der Pumpe auf die CPU -> Radi -> AGB

Versuch den AGB vor der Pumpe zu halten und vielleicht etwas höher als die Pumpe selbst. ansonsten eigentlich alles egal. Temperaturmäßig macht das wohl keinen großen Unterschied :)

Wichtiger ist es einen Durchflußmesser und ggf. Wassertemperatursensor zu installieren.
​Meiner Erfahrung nach sind so 60L/h ideal. Wassertemperatur halte ich immer unter 35°C.

vielleicht etwas höher als die Pumpe selbst

Noch höher geht es mit der AGB nicht...... sonst würde sie in der Luft hängen......:D
Ergänzung ()

Wichtiger ist es einen Durchflußmesser und ggf. Wassertemperatursensor zu installieren.
​Meiner Erfahrung nach sind so 60L/h ideal. Wassertemperatur halte ich immer unter 35°C.

Hatte ich auch schon dran gedacht..... wollte der Kunde dann aber nicht......Kunden muss man nicht immer verstehen

Das hättest du ihm verständlich erklären müssen und nicht nur denken sollen ;-)

Das hättest du ihm verständlich erklären müssen und nicht nur denken sollen ;-)

Danke für diesen Hinweis...... bin ich echt nicht drauf gekommen....:evillol:

Der Kunde ist nen bischen Knauserisch und wollte das nicht ausgeben..... Bei einigen Kunden muss man das leider so hinnehmen.....

Zurück
Oben