News Kryptobörse QuadrigaCX: Betreiber nimmt 137 Mio. Dollar mit ins Grab

Wer weiß in 10 bis 20 jahren kann man mit neuer technologie das dann vielleicht doch entschlüsseln aber das zeigt doch wie riskobehaftet der ganze krypogeld kram ist. bin froh nicht damit angefangen zu haben. und ökologisch auch großer mist.

Mir wäre das auch zu riskant weil man nicht weiß ob irgendwann diese kryptowährung mal gehackt, entschlüsselt oder eben so verschlüsselt wird das dann keiner mehr ran kommt oder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fullnewb, bensel32 und 4 andere
Wie diletantisch manche Menschen vorgehen. Aber gut, ich sehe das in der Industrie auch immer wieder, dass keine Notfall-Passwörter irgenwdo versiegelt hinterlegt werden. Wenn nichts mehr geht heißt es dann: "Das Passwort kennt nur der Meier, der ist gerade in Afrika auf Safari ohne Telefon".

Aber wer so einer "Börse" sein Geld vertraut ist auch selber Schuld. Es hat schon einen Grund warum es Banken mit Einlagensicherung gibt. Wenn das ein seriöses Unternehmen gewesen wäre, dann hätte es so eine Einlagenabsicherung oder sonstige Rückversicherungen gegeben. Aber die Leute wollen ja nicht, dass Kryptowährungen von irgendeinem Staat oder Gesetzen in der EU "eingeschränkt" werden. Dadurch trägt man halt auch eben das volle Risiko eines Totalverlusts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort, Buchstabe_A, ThomasK_7 und eine weitere Person
Sorry, aber wer ist so blöd oder dumm all sein Geld oder eine sehr hohe Geldsumme auf einem einzigen Laptop zu speichern, wo nach Ableben keiner mehr Zugriff mehr hat?

Schon das Fehlen von Sicherungen ist in meinen Augen fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Nutzerkennwort, Piranha771 und 2 andere
lol.. mit 30 plötzlich verstorben... ist klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, drmaniac, franeklevy und 10 andere
Der Typ war bestimmt auch so einer:
Selber schuld wenn man solchen Leuten sein "Geld" anvertraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, mkdr, amorosa und 2 andere
Die ganzen Pros und Contras betreffs Kryptowährung sind allein hier im Forum hochinteressant. Ich kann mich nicht entscheiden, was jetzt wahr ist:
Kryptowährung ist die Rettung vor den Banken/der Weltbank, die die Welt fest im Griff haben.
ODER
Kryptopwährung ist ein Schachzug der Banken/der Weltbank, um das Bargeld noch schneller abzulösen.
Mal sehen wo das ganze hinführt. :p

Hipvip schrieb:
lol.. mit 30 plötzlich verstorben... ist klar
Neiiin, selbstverständlich ist das völlig unmöglich, daß jemand mit 30 stirbt! Das ist ja noch nie vorgekommen in der Menschheitsgeschichte! (Wo ist der Facepalm-Smiley?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, revocelot, cyberpirate und 20 andere
Mit 137 Mio. kann man ruhig mal untertauchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Kaulin, MeisterOek und 22 andere
SZ schreibt 190 Mio. na was denn nun?
Außerdem teile ich die Meinung mit den sogenannten experten, dass der Totenschein gefälscht sei, oder aber mindestens ein anderer aus der Firma die codes hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Die absurden Luftschlösser und realitätsfremden Projekte waren [neben der Habgier] einer der Hauptgründe warum sich die gesamte Kryptoszene beinahe im Alleingang gekillt hat.

Da waren wirklich zu 90% Stümper und Idioten am Werk.

Schon allein man sich die Webseiten der Coins und Projekte ansieht, mit irgendwelchen vermeintlichen CEOs & Co.

Da kann man schon den ein oder anderen Lachanfall bekommen.

Das Kapitel ist definitiv beendet, bis zur nächsten Blase der alle hinterherlaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DeadEternity, C4rp3di3m und 10 andere
Einfach nur
die Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GliderHR und mkdr
die armen Kunden .. ^^ wie die mir alle leid tun, wenn sie in Krypto investieren / handeln.
 
Wieso lese ich nichts über die Todesursache? Wie kann ein 30jähriger einfach so sterben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und atb2006
Durch den plötzlichen Tod des 30-jährigen Chefs scheint das Geld der rund 115.000 Kunden allerdings verloren zu sein.

Na wenn das mal nicht eine sichere Geldanlage war. :lol:
Mein Mitleid = 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Cordesh, BFF und 3 andere
Kagent schrieb:
SZ schreibt 190 Mio. na was denn nun?
Außerdem teile ich die Meinung mit den sogenannten experten, dass der Totenschein gefälscht sei, oder aber mindestens ein anderer aus der Firma die codes hat :D

Das wird dann wohl der Wert in Dollar sein. Falls das ein Exit Scam ist, wird das nicht viel nützen. Die jeweiligen Wallet Adressen der Börse sind bekannt, d.h. man wird die Aktivität auf diesen Adressen beobachten/verfolgen.
Und da liegen keine 190 Mio. $ rum, dies ist nur der theoretische Wert, falls die jeweiligen cryptos auf einer Börse verkauft werden. Man muss erstmal auch ein Käufer finden der zu diesem Preis kauft und die Preise bewegen sich täglich.
 
zombie schrieb:
Wer weiß in 10 bis 20 jahren kann man mit neuer technologie das dann vielleicht doch entschlüsseln

Ja und dann sind diese tollen Coins noch 3,50DM wert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Aduasen und nighteeeeey
Ich habe einen ganzen Bitcoin zum damaligen Preis von 2200 € "ergattert". Voller Bewunderung beobachtete ich die Kursteigerung auf über 20.000 € / Coin und erwähnte mich in nicht endend wollendem Reichtum und bereitete schon gedanklich den Abschied vom Arbeitsleben vor. Wollte dann blauäugig vekaufen. Problem: Niemand kauft für 20 Mille einen Bitcoin. Auch nicht ein Achtel/ sechszehntel usw. Mit viel Glück konnte ich damals den Bitcoin für 4328€ nach über einem Jahr nach dem Absturz wieder verkaufen. Bin froh, dass ich da nicht länger darauf insistiert habe. Arbeiten muss ich wohl leider dennoch :-)
Generell sind die Kursschwankungen wohl verursacht durch diverse Zustände (Tod eines Besitzers / Betreibers, Unfall des Hamsters, Scheidung, Meteoritenannäherung und Kometeneinschläge) und sind eher nicht vorhersehbar und generell dazu geeignet, Zockermentalitäten anzusprechen oder eben halt gezielt Zustände zu generieren, die nur dem Betreiber der Bitcoins dienen, nicht aber dem Käufer.

Just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derneuemann, fullnewb, blueGod und 8 andere
neuhier08 schrieb:
[...]Wie kann ein 30jähriger einfach so sterben?

Autounfall? Bei Schei*en vom Blitz getroffen? Ist doch auch egal.

Dinge passieren.

Und nicht hinter Allem steckt ne Verschwörung. Manchmal sind es ganz banale Sachen.

PS.: @Nacho_Man hat schon die Antwort geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr, q3fuba und Teralios
Zurück
Oben