News Kryptobörse QuadrigaCX: Betreiber nimmt 137 Mio. Dollar mit ins Grab

"Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es."
- Immanuel Kant

Die Opfer dieser Aktion sind dies im doppelten Wortsinn... Leider wird genau jenen die Einsicht dazu fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
smalM schrieb:
In einer Dienstleistungsgesellschaft? Ja klar, die extrem begrenzte Geldmenge würde ja so gut klappen.

Was lernen die Kids eigentlich noch in der Schule? Es sind ja nicht einmal die Minimalkenntnisse über unser Geld- und Bankensystems bekannt.

Bitte eine nähere Erläuterung, ich hab nämlich in der Schule nicht richtig aufgepasst...
Lass uns doch an deinem exquisiten Wissen teilhaben bitte.
Da bin ich aber gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und cryoman
matraj63 schrieb:
Willkommen in der Realität. Ihr könnt mal gerne ein Praktikum im Krankenhaus machen, vornehmlich in der Notaufnahme. Alter schützt vor Sterben nicht.

Genauso wenig wie Geld. Früher oder später ist jeder mal dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Holt schrieb:
Nein, Blockchain ist totaler Humbug, die größte Verarschung des Jahrzehntes und man wird schon bald über alle lachen, die dies nicht längst durchschaut haben. Schau in den Thread: Welchen Sinn macht die Bitcoin Technologie wirklich ?, da habe ich im Post #29 und folgenden erklärt, warum die Blockchain außer für den Bitcoin (über dessen Sinn man ja vortrefflich streiten kann) nicht zu gebrauchen ist.

Mein Post sagt, dass das Thema mit der Blockchain Technologie nichts zu tun hat, und du widersprichst mir und begründest das damit wie scheiße die Blockchain Technologie ist.
 
CrankAnimal schrieb:
Blasen gab es schon immer, in der einen oder anderen Form, siehe Tulpenkrise in den Niederlanden.
Eben und nur weil man eine Blase erkannt hat, muss man da doch noch lange nicht mitmachen!
CrankAnimal schrieb:
der Kurs stieg, warum nicht nutzen um Gewinne zu machen?
Nein, der Kurs ist schon deutlich gestiegen und man weiß nicht, ob und wie lange er noch steigen wird, die letzten beißen die Hunde und niemand der erst einsteigt wenn die Blase sichtbar ist, kann sagen ob er nicht zu den letzten gehört, weil die Blase platz bevor er mit Gewinn rausgekommen ist.
flappes schrieb:
Wer sich nicht umfassend informiert wo er sein Geld anlegt, was damit passiert, etc. etc. der ist schlicht selbst Schuld.
Und das hat nichts mit Krypto zu tun, sondern gillt für alle Geldanlagen.
Eben und da sind Sachwerte immer noch der beste Weg zur Wertaufbewahrung.
ger.ruler schrieb:
was deine Bank gerade in diesem Moment mit deinem Giro-Guthaben macht ?
Wer sich diese Frage stellt, hat das ganze Geld- und System nicht verstanden.
naneu schrieb:
Vollgeldinitiative: Eine Lösung ohne Problem
Haxor schrieb:
Negativzinsen werden früher oder später kommen
Derzeit geht der Trend der Zinsentwicklung aber klar in die andere Richtung.
Haxor schrieb:
erst dann werden die Leute kapieren, dass sie etwas brauchen, dass ihre Arbeitsleistung "speichert" und im Wert erhält.
Sachwerte und da muss man nicht so viel Geld haben um in Sachwerte investieren zu können, denn Aktien sind auch Sachwerte und die kann es auch ein Normalverdiener kaufen.
emeraldmine schrieb:
Das Geld ist in KEINEM FALL verloren.
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage oder der Typ verstorben ist oder es alles ein Betrug ist, halte ich die Chancen das die geschädigten Anleger ihr Geld wiederbekommen, für gering. Dies dürfte wohl der letzte Fall dieser Art sein, denn mit dem Platzen der Blase wird noch so manches Geschäftsmodell welches auf den Cryptos basiert den Bach runtergehen und so mancher Initiator solcher Geschäfte in Versuchung geraten wenigstens für sich selbst noch den Traum vom Reichtum zu erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
EvilsTwin schrieb:
Bitte eine nähere Erläuterung, ich hab nämlich in der Schule nicht richtig aufgepasst...
Eine durch "realen Gegenwerte" begrenzte Geldmenge bedeutete, daß die Wertschöpfung alleine an der Menge der erzeugten Waren hinge.
Für Dich nun die Fleißaufgabe: Wie soll das in einer Gesellschäft funktionieren, in der ⅔ aller Leute in der Dienstleistung beschäftigt sind? Welche Auswirkungen hätte das auf den Wert der Dienstleistungen und damit auf die Gehälter der dort arbeitenden?
Bilde mit Dir selbst eine Basisgruppe und diskutiere das aus.
 
Wenn es ein Betrug wäre, dann ein ziemlich dummer, oder?
Die Wallets mögen ja verschlüsselt seien, aber die Adressen sollten doch bekannt seien? Und selbst wenn die Adresse nicht bekannt sind, dann sollte es kein Problem seien diese herauszufinden (Blockchain sei Dank).
Sobald jetzt eine dieser Adressen noch mal irgendwo als Absender auftaucht, sollte doch jedem klar seien, dass betrogen wurde.
 
smalM schrieb:
die Wertschöpfung alleine an der Menge der erzeugten Waren hinge.
Ist Dir klar was die Wertschöpfung überhaupt ist?
 
zombie schrieb:
Wer weiß in 10 bis 20 jahren kann man mit neuer technologie das dann vielleicht doch entschlüsseln aber das zeigt doch wie riskobehaftet der ganze krypogeld kram ist. bin froh nicht damit angefangen zu haben. und ökologisch auch großer mist.

Mir wäre das auch zu riskant weil man nicht weiß ob irgendwann diese kryptowährung mal gehackt, entschlüsselt oder eben so verschlüsselt wird das dann keiner mehr ran kommt oder ...

Guck mal in Südamerika, was da an Umwelt zerstört wird wegen Goldausgrabungen. Ganze Wälder und Flüsse mit Quecksilber versäucht und ausgerottet. Da schreit aber kein Hahn nach. Nur weil unsere "Lügenpresse" schreit Kryptowährung taugt nichts, muss es noch lange nicht so sein. Aber was will man auch erwarten, wenn sugar die Bundeskanzlerin sagt "Internet ist Neuland", dann weißt du wie der Rest tickt.

Man sollte erst wissen wie unser Geldsystem funktioniert. Nähmlich auf Schulden. Das Geld wird erschaffen quasi aus dem Nichts. Ob das so richtig ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Nah der Großteil meiner Mitbürger und auch unser Staat geht ganz streng nach " Das Automobil ist eine Randerscheinung, ich setze auf das Pferd". :D
 
Da musst du nicht mal soweit zurück, die "im internet lässt sich kein geld verdienen" und "tesla ist keine konkurrenz" zeiten sind doch viel greifbarer ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Azrael=-
smalM schrieb:
Endlich, ein Hoch auf den Fortschritt, ein Menschheitstraum geht in Erfüllung: Man kann sein Vermögen mit ins Grab nehmen!

So? Frühere Völker wie zum Beispiel Wikinger oder Ägypter/Pharaonen konnten/machten das auch schon ;-)

Das zu dem Laptop gehörige Passwort soll der Betreiber ....

Hat den schon einer als Passwort "1234*Trage hier den Namen von Frau/Kind ein*" ausprobiert? :D
 
Marflowah schrieb:
Die ganzen Pros und Contras betreffs Kryptowährung sind allein hier im Forum hochinteressant. Ich kann mich nicht entscheiden, was jetzt wahr ist:
Kryptowährung ist die Rettung vor den Banken/der Weltbank, die die Welt fest im Griff haben.
ODER
Kryptopwährung ist ein Schachzug der Banken/der Weltbank, um das Bargeld noch schneller abzulösen.
Mal sehen wo das ganze hinführt. :p


Neiiin, selbstverständlich ist das völlig unmöglich, daß jemand mit 30 stirbt! Das ist ja noch nie vorgekommen in der Menschheitsgeschichte! (Wo ist der Facepalm-Smiley?)

Das ein 30 Jähriger, der 137 Millionen Dollar von fremden Leuten auf einem Lokalen Laptop speichert, ohne ein Backup und nur er kennt das Passwort, einfach stirbt, ist tatsächlich ziemlich selten. Das hier spekuliert wird ob es sich möglicherweise um einen Betrug handelt, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn:

 
Vielleicht doch besser das Geld bei einer Bank angelegt? :evillol::evillol:
 
Tomsenq schrieb:
die Schwester von einem Arbeitskollegen ist 34 Jahre alt geworden. Herzinfarkt und das ohne Vorerkrankungen. Manchmal passiert sowas leider.

Moin,
es gibt Herzvorerkrankungen, die nur sehr schwer diagnostiziert werden können.Und wenn sich die Schwester deines Arbeitskollegen einen sehr erfahrener Kardiologen anvertraut hätte, dann hätte sie wahrscheinlich noch zu 50-60% überlebt. Dummerweise gibt es nicht allzuviele gute Herzdiagnostiker. Also viele Kreiskrankenhäuser in Kleinstädten kann man da schon auf dem Gebiet leider ausschließen. .... :(

Hier in HH sind mir 2 bekannt und 1 nimmt auch GKV-Versicherte.

Greetz & stay Frosty!
Ergänzung ()

BridaX schrieb:
Hier ist natürlich der Zeitraum interessant. Seit 2015 steigen in den USA wieder die Zinsen. Zuletzt gab es im Dezember die letzte Erhöhung. 2019 sollen zwei weitere folgen. Ab 2020 will auch die EZB dem Beispiel folgen und den Leitzins anheben. Nach der darauf folgenden Rezession mag dein Bild dann aufgehen.

USA Leitzins

Dafür werden in den Emerging Markets mehr und mehr Konsumenten gewonnen. Außerdem ist unsere gesamte Gesellschaft auf den Konsum dressiert. Ich glaube an das genau gegenteilige.

Moin,
Yep, das stimmt.

Was die meisten nicht wahrhaben wollen, das die Zeit des billigen Geldes (und billiger Kredite) sehr Zeitnah vorbei sein wird und das sich viele innert 2-3 Jahre "sehr warm" anziehen müssen, was da bald auf uns wirtschaftlich & Gesellschaftlich auf uns zu kommt. Dafür muß man schon kein Prophet sein.
...... oder braucht ihr einen Taschenrechner, um 1 + 1 zu addieren?

Greetz & stay Fosty! ^^


PS : Ihr seid nicht Dieb noch Krieger. Auch Gelehrter seid ihr nicht. Ihr seid ein Krämer. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Informant777 schrieb:
Da schreit aber kein Hahn nach.
Dem ist nicht so, wie der aktuelle Skandal des gebrochenem Staudamms der Eisenerzmine der Vale in Brasilien deutlich zeigt.
Informant777 schrieb:
Nur weil unsere "Lügenpresse" schreit Kryptowährung taugt nichts, muss es noch lange nicht so sein.
Wegen der "Lügenpresse" geht es sofort auf meine Ignoreliste und im übrigen muss nicht automatisch das Gegenteil dessen stimmen, was in der Presse steht.
-=Azrael=- schrieb:
" Das Automobil ist eine Randerscheinung, ich setze auf das Pferd".
Wenn das mit dem Ökoterror von Vereinen wie der Umwelthilfe so weitergeht, könnte dies durchaus noch wahr werden, wenn dann die Tierschützer nicht noch im Reiten oder ziehen von Kutschen eine Tierquälerei sehen.
 
Geld? Geld ist nur eine Fantasie.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, -=Azrael=- und cryoman
Mein Vater verstarb vor einigen Jahren und erhielt eine Seebestattung. Von der beauftragten "Reederei" kam nie die Bestätigung der Beisetzung. Telefonisch erhielt ich die Auskunft, der Scheff sei plötzlich gestorben und nur auf seinem Laptop (mit Passwort) seien alle Kundendaten gespeichert. Nun wissen wir bis heute nicht, ob die Beisetzung überhaupt erfolgte und, falls ja, wo.
Deppen und Dilettanten gibt es halt überall...
 
Deppen? Seit wann ist das Sichern des eigenen Passwortes eine Dilettantie?
Und die Kenntnis darüber wann der eigene Tod vor der Türe steht, ist nicht immer vorhanden.
Es gibt Leute, die sterben eben und können dies nicht vorhersehen.
Würdest Du jetzt deine Passwörter zugänglich machen, weil Du vielleicht Morgen nicht mehr auf der Erde weilen könntest?
 
Zurück
Oben