Kühler für oc

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hi,

ich suche einen guten Luftkühler, um meinen P4 2,5 Ghz zu oc und um alles aus ihm herauszuholen!

gr33tz

Groggy
 
Hi

Ich würde dir den ZALMAN CNPS 7000A CU empfehlen. Er hat eine gute Kühlleistung und ist sehr leise.
 
will nicht nerven, aber dafür muss ich zur Geheimwaffe greifen:


für Waffenneulinge...SuchMaschinenGewehr ;)
 
Die allseits gerühmte Glaskugel kann auch auch weiterhelfen! ;) :D

Spaß beiseite: mAgNeTiC*!cE hat schon recht. Zu dem Kühler gibt es massenhaft posts!

Gruß
sunzi

P.S.: Habe auch diesen Kühler. Kann Cooly nur bestätigen
 
Sry, das ich suchfunktion nicht benutzt habe! In den Test schneidet der Zalman nicht ganz so gut ab!?

Groggy
 
Kommt drauf an. Der SLK kann schlechter als auch besser sein, es kommt halt auf den Lüfter an. Für mich verbindet der Zalman die goldene Mitte zwischen Lautstärke und Kühlung. Er reicht auch für übertakten.
 
@Groggy
Kann Dir den Zalman nur empfehlen. Habe einen AMD Athlon XP 2500+@3200+ mit Vcore=1,775V laufen. Bei Vollast im 4 stündigen Dauerstesstest bei 22 Grad Celsius Raumtemperatur direkt neben der sehr heißen Heizung laufen lassen (Abstand =7 cm).

Resultat: Nie mehr als 42 Grad CPU-Temperatur (mit Frischluftansaugstutzen, innenliegend & auf CPU gerichtet und einem 120mm no-name Gehäuselüfter 1200 U/min.[bläst Warmluft nach hinten raus]. Sonst keine Kühlungsmaßnahmen.)

Aufgrund der geringen Temperaturentwicklung wäre da bestimmt noch OC-Potential.

Gruß,
sunzi

P.S.: Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Zalmann mit dem beiliegenden Potentiometer fast bis zum Anschlag zurückgefahren habe. Der läuft jetzt auf ca. 1800 U/min. Superleise ist er auf jeden Fall bei den geringen Umdrehungen, die ja offensichtlich sehr ordentliche Kühlungsresultate liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben