News Kühlerupdate im Hause Scythe

Ich glaub in 2 Jahren braucht jeder so ein Cube-Gehäuse.
Einer Seite für Die Hardware, die andere für den Kühler. ;)

Weis jemand von euch vielleicht was das für ein flacher Kühler ist auf Bild 4 rechts nebem dem Kozuti?
Der wäre mir sehr sympatisch (für nen HTPC oder generell nen Low Profile Gehäuse).

Wäre nettt wenn jemand dazu einen Link oder einen Name hätte.
(Erinnert mich an die Shuriken evtl. neue Version??)

Viele Grüße

Sabber, Mugen 3

Der Susano ist ja ein Monster!? Die Größe und das Gewicht machen mir ja richtig Angst.
Bei dem bin ich echt mal auf einen Test gespannt. Wenn der nicht alles wegrockt dann weiß ich auch nicht xD
Btw: bei der größe könnte man fast meinen das man aktuelle Highend Cpu's passiv kühlen könnte xD

Dr. MaRV schrieb:
Die Verarbeitung auf des Kühlers ist aber wieder Skythe typisch eher Mager. Auf den Fotos sind verbogene Lamellen zu erkennen.

Stören dich die verbogenen Lamellen ? Wenn ich mir anschaue, was für Kühler die Konkurrenz auf den Markt wirft, mag ich's eher günstig ohne Zeugs dran, welches ohnehin keinen Zweck erfüllt. Ob die Lamellen dabei verbogen sind ist auch egal, solange die Leistung nicht darunter leidet, wer guckt schon solche Kühler andauernd an. :rolleyes:

ChrFr schrieb:
Weis jemand von euch vielleicht was das für ein flacher Kühler ist auf Bild 4 rechts nebem dem Kozuti?
Der wäre mir sehr sympatisch (für nen HTPC oder generell nen Low Profile Gehäuse).

Wäre nettt wenn jemand dazu einen Link oder einen Name hätte.
(Erinnert mich an die Shuriken evtl. neue Version??)

Viele Grüße

Meinst du den im Hintergrund (SCVSG-2000)?
http://geizhals.at/deutschland/a576479.html
Ergänzung ()

bensen schrieb:
Was für ein Fortschritt? Der wird eh kaum besser kühlen. Der Mugen 2 war schon nicht merkbar besser als der erste. :)

Der Markt ist ausgereizt. Ohne wirkliche Innovation kommt da auch keine signifikant bessere Kühlleistung.

Versucht wird dann eben mit richtigen Monstern wie den Susanoo oder Silentmaxx Twinblock oder Bigblock.
http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=11918&w=l

Naja die TDP steigt ja (GsD) nicht merh an, also brauchen die nicht mehr (wensentlich) besser zu kühlen. Es geht wohl inzwischen ja mehr darum die Designs zu optimieren und leiser zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Stören dich die verbogenen Lamellen ? Wenn ich mir anschaue, was für Kühler die Konkurrenz auf den Markt wirft, mag ich's eher günstig ohne Zeugs dran, welches ohnehin keinen Zweck erfüllt. Ob die Lamellen dabei verbogen sind ist auch egal, solange die Leistung nicht darunter leidet, wer guckt schon solche Kühler andauernd an. :rolleyes:

Joa aber manch einer gibt halt gerne 15€ mehr für einen besseren Kühler aus, der besser verarbeitet ist und eine bessere Montage bietet

Servus.
ando99 schrieb:
ich schreibs nochmal:

Auch wenn du es noch ein paar Mal schreibst, wird es nicht "richtiger" davon.
Der Kühler rechts sieht eher wie ein Big Shuriken aus, nur eben ohne Kühlblock unten beim Sockel; vielleicht ein damaliges vorläufiges Modell?!.

Hinter den beiden rechts die Schachtel ist vom Scythe Setsugen 2. Der ausgestellte Kühler rechts ist aber nie und nimmer ein Scythe Setsugen 2, da fehlen dazu schon eine Heatpipe und die Anordnung ist auch eine völlig andere.

Grüßle ~Shar~

Ich find den Mine2 als Vollkupfer mal geil.
Schade das sowas nicht mehr auf den Markt kommt. sieht einfach Edel aus.
Würde da sogar mal nen Euro mehr aufn Tisch legen.

Aber bin irgendwie aus dem Aufrüstwahn-Alter raus. Habe wohlgemerkt den alten AeroCool HT101,
der meinen X4 kühlt einfach wiederbelebt. Der passt eigentlich nur für Athlon XP und S939 und
mit fehlte fast das komplette Zubehör. Etwas Stahlblech und ordentlich Schrauben machen das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Servus.

Hinter den beiden rechts die Schachtel ist vom Scythe Setsugen 2. Der ausgestellte Kühler rechts ist aber nie und nimmer ein Scythe Setsugen 2, da fehlen dazu schon eine Heatpipe und die Anordnung ist auch eine völlig andere.

Grüßle ~Shar~

Ok, hast recht.

...und ich hab sogar gelesen!

FrittenFett schrieb:
Lest ihr auch oder schaut ihr nur Bildchen?!
Zusätzlich stellt Scythe einen Prototypen aus, der, nach eigenen Angaben, den Handel nicht erreichen wird.
Wäre noch besser, wenn man auch zu Ende liest.
Zusätzlich stellt Scythe einen Prototypen aus, der, nach eigenen Angaben, den Handel nicht erreichen wird. Es handelt sich um eine Variante des Mine 2, die komplett aus Kupfer gefertigt ist.
So viel dazu.

@ powerfx: Es geht nicht um den Scythe Mine 2 aus Kupfer!

Es geht um den relativ flachen HTPC oder VGA Kühler

Zurück
Oben