News Kühlerupdate im Hause Scythe

Ja, genau deswegen ja. ;)
Es war auf den Post von FrittenFett bezogen. Der Prototyp bezieht sich auf den Mine, nicht auf diesen Shuriken-ähnlichen Kühler.

Mr. Smith schrieb:
Mal davon abgesehen, das ein 1 cfm = 0,028317 m³ sind.
Demnach würde der Lüfter dann nur 1,47...m³ schaffen...

Da hast du absolut recht, mit einem Vorwand:
Wie in deinem Zitat geschrieben steht sind cfm "cubic feet per minute"
Merkste bereits was? Kleiner Tip, bei kubikmetern wird meist eine andere Zeiteinheit genommen. Mehr sag ich jetzt nicht:D

Und wenn du den Wert *60 nimmst, erhältst du ein realistisches Ergebnis..?
Das würde eher einem 120er mit 1200rpm entsprechen...

Für 1600rpm ist das wohl immer noch etwas wenig.
Andere 120er (auch die von Scythe) schaffen dort immer noch 30-60 m³/h mehr...

Der Lüffi des aktuellen Mugen 2 macht @1600rpm ~155m³/h
Da sind dann 89m³/h (ca.) immer noch ein Witz...

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das Riesenteil den verschrauben richtig, stell mir das grad nur so vor, Kühler aufm Mobo ab ins Gehäuse, nur blöd, dass man nicht mehr an die Motherboard Schrauben kommt, weil der Kühler so riesig ist.

Loby83 schrieb:
Wie soll man das Riesenteil den verschrauben richtig, stell mir das grad nur so vor, Kühler aufm Mobo ab ins Gehäuse, nur blöd, dass man nicht mehr an die Motherboard Schrauben kommt, weil der Kühler so riesig ist.

Wer braucht da noch einen Gehäusedeckel, DAS "schirmt" schon alles ab :-D.
Sonst würdest ja nur du wissen was für ein toller Kühler da drin ist.

Wer braucht da noch einen Gehäusedeckel, DAS "schirmt" schon alles ab :-D.
Sonst würdest ja nur du wissen was für ein toller Kühler da drin ist.

^ ^
__

Scythe Susanoo ist das Wahnsinnigste was ich seit längerer Zeit gesehen habe, dafür sollte es vielleicht "Stützen" geben wie in einigen Gehäusen für lange grakas :P Ich warte auf den CB Test!

ja das ist eine gute Frage, wie soll das gehen, gerade bei dem Gewicht! :O

Nie im Leben ist der eine Kühler aus Vollkupfer. Der würde bei den Abmaßen locker 10kg oder mehr wiegen bei der Dichte von Kupfer und das hält kein Mainboard aus. Nicht im BigTower-Format.

Pritti schrieb:
toll...jetzt wollte ich mir bald vllt den Mugen 2 kaufen jetzt kommt im Sommer der 3. raus :D super ^^

Der technische Fortschritt ist echt zu rasch...

na ja^^ der mugen2 ist ja schon nen altes eisen!
mal sehn was er kann!

Da ist wohl im Text ein Fehler, denn die technischen Angaben zum Mugen 3 sind im Bezug zum Luftdurchsatz 14,7 - 88,11 cfm und das entspricht einem Luftdurchsatz von 24,97 - 149,68m³/h.

Umrechnung cfm in m³/h:
CFM x 1,699 = m³/h
oder
CFM : 0,58867 = m³/h

Anhänge

• mugen3-Daten.JPG
    mugen3-Daten.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Der HTPC-Kühler sieht sehr gut aus - bin schon gespannt. Aber vielleicht ist auch Platz genug vorhanden für den neuen Big Shuriken 2 ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben