Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühlrippen
- Ersteller mayjestro
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Der häufigste Grund ist aber fast schon das Aussehen, oft ist da sowieso nur eine Art Doppelseitiges Klebeband (sieht nicht nach wärmeleitendem aus), was die Wärme nicht ableitet und die Temps dann sogar höher gehen (selbst gemessen).
Gibt natürlich auch einige, wo die Kühlung verbessern ...
Gibt natürlich auch einige, wo die Kühlung verbessern ...
Justin_Sane
Admiral
Was im Endeffekt aber mehr Show als Nutzen ist!
Sonderlich heiss werden die Chips beim 08/15 User eh nich.
@Commander Alex
Das kommt noch dazu: Günstig produziert um jeden Preis und daher mangelhaft umgesetzt!
Sonderlich heiss werden die Chips beim 08/15 User eh nich.
@Commander Alex
Das kommt noch dazu: Günstig produziert um jeden Preis und daher mangelhaft umgesetzt!
Biggunkief
Fleet Admiral
Ausser Optik bringen die evtl. ein paar Grad die man nicht braucht. Wenns dir nicht um die Optik geht hol dir welche ohne, da die eh nicht überhitzen
Ist in erster Linie nur Optik, behaupte ich mal. Ich habe meine Heatspreader abgemacht, weil der CPU Kühler so groß ist. Man sollte dafür keinen Aufpreis bezahlen, in der Anname, dass dadurch der Ram kühler bleibt. Habe sogar schon von Modellen gelesen, bei denen ein Wärmestau entstanden ist.
Sherman123
Fleet Admiral
Imho dienen die Ram-Kühlrippen hauptsächlich dazu eine möglichst große Inkompatibilität mit möglichst vielen CPU Kühlern herzustellen.
Nein wirklich, die Dinger sind für die Würschte.
Nein wirklich, die Dinger sind für die Würschte.
Biggunkief
Fleet Admiral
Wie z.B. mit meinem Mugen. Da passen normale RAMs grade so drunter
Danke schonmal für die ganzen Beiträge, im Endeffekt kosten die Kühler mit Rippen e nur 2€ mehr, aber ich wollte halt wissen ob das wieder so eine Masche von der Industrie ist um zusätzlich Geld verlangen zu können...aber offensichtlich funktioniert es ja
ist euch schon mal ein Ramriegel überhitzt und abgeraucht?!
N
nightmare.exe
Gast
Einen Nutzen haben die Dinger für z.B normalen Valueram nicht. Der 0815-Speicher, also DDR3@ 9-9-9-24 , 1333 CL9 wird sowieso kaum warm. Eine vernünftige Gehäusebelüftung reicht völlig aus, da braucht man sich nicht solche exotischen Kits kaufen, welche gerne inkompatibel zum Board /CPU-Kühler sind und sich der Käufer aufgrund dessen nur aufregt - absoluter nonsense das Ganze , wie ich finde 
Zuletzt bearbeitet: