Hallo Leute,
Ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, da mein alter langsam überfällig ist und jetzt auch noch die Graka kaputt gegangen ist.
Hier wären die Daten: (ausgebessert)
CPU: Intel Core i5-4690K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (passt er überhaupt in das Gehäuse ???)
Graka: PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mainboard: ?
Netzteil: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
Gehäuse: Cooler Master N500 USB 3.0
Festplatten: SanDisk SSD Plus 120GB - 2.5"; Ich kann nicht genau sagen welche, aber noch eine 1TB HDD
Meine Frage ist jetzt:
Reicht der CPU-Kühler aus auch wenn ich den CPU overclocke ?
Reichen die Kühler im Gehäuse noch aus oder brauch ich mehr und wenn ja welche und an welchen Positionen ?
Welches Mainboard ???
Gibt es an diesem PC noch irgendwelche Fehler, z.B. dass ich irgendwas nicht verwenden kann, weil es nicht miteinander kompatibel ist ?
Das wäre mein erster PC den ich selber zusammenstelle und ich bin ein blutiger Anfänger darin, deshalb hoffe ich um Hilfe.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
MfG
Trian
Ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, da mein alter langsam überfällig ist und jetzt auch noch die Graka kaputt gegangen ist.
Hier wären die Daten: (ausgebessert)
CPU: Intel Core i5-4690K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (passt er überhaupt in das Gehäuse ???)
Graka: PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mainboard: ?
Netzteil: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
Gehäuse: Cooler Master N500 USB 3.0
Festplatten: SanDisk SSD Plus 120GB - 2.5"; Ich kann nicht genau sagen welche, aber noch eine 1TB HDD
Meine Frage ist jetzt:
Reicht der CPU-Kühler aus auch wenn ich den CPU overclocke ?
Reichen die Kühler im Gehäuse noch aus oder brauch ich mehr und wenn ja welche und an welchen Positionen ?
Welches Mainboard ???
Gibt es an diesem PC noch irgendwelche Fehler, z.B. dass ich irgendwas nicht verwenden kann, weil es nicht miteinander kompatibel ist ?
Das wäre mein erster PC den ich selber zusammenstelle und ich bin ein blutiger Anfänger darin, deshalb hoffe ich um Hilfe.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
MfG
Trian
Zuletzt bearbeitet: