• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lags trotz Hoher FPS

Blu411

Cadet 3rd Year
Hi, ich wieß das es solche Beiträge schon öfter gab und ich hab mir diese auch durchgelesen, leider fand ich keine richtige Lösung. Ich spiele Valorant dort habe ich zwischen 250 - 300 FPS und trotzdem lagt es, teilweise auch so das wenn ich einmal linksklick zum schießen drücke es nicht mehr aufhört für 6 - 7 schüße und ich auch nicht aimen kann. Ich habe mir auch Afterburner mal runter geladen und dort schießt sie Frametime von 10 ms auf über 300 wie im screenshot zu sehen. Ich habe das game auch schon neu installiert auf einer anderen SSD keine Lösung, das Game wurde als Admin gestartet keine Lösung, Ich habe V-Snyc angemacht und die FPS gecapt keine Lösung. Das Problem ist eigentlich nur in Valorant sonst nirgends wo, hat jemand noch irgend einen Vorschlag?

CPU ist bei 25 - 25% Auslastung und GPU bei 65 - 75 %

Specs:
Intel I7-12700KF
Arctic Liquid Freezer II 240
1TB Kingston Fury Renegade M.2
1Tb MSI Spatium m390
2TB KINGSTON SKC3000D2048G
VGA 16 GB XFX Radeon RX 6900 XT
ASUS ROG STRIX Z690-E Gaming
Kingston FURY Beast 32 GB DDR5

Valorant
1769017520434.png

R6
1769018519856.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Blu411 schrieb:
CPU ist bei 25 - 25% Auslastung und GPU bei 65 - 75 %
CPU Limit. Schon mal die Priorität des Spiels erhöt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
irgendwelche programme im hintergrund aktiv?
Antiviren?
VPN?
Tuning?
Systemoptimierer?
RGB Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Irgend ein Drittanbieter Virenscanner installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
irgendwelche programme im hintergrund aktiv?
Antiviren?
VPN?
Tuning?
Systemoptimierer?
RGB Software?
Nicht das mir bekannt wäre eigtl nur Overwolf, aber das hatte ich auch schon zu usw aber hat nicht geholfen

wenn ich overwolf valorant performance issues suche, haben da scheinbar einige probleme mit.
Beschriebene symptomatik passt zu deiner
Ergänzung ()

random links, die ich jeweils nur 5 Sekunden quer gelesen habe https://www.reddit.com/r/Overwolf/comments/1cuvwfy/league_of_legends_and_valorant_unplayable_when/
https://www.reddit.com/r/Overwolf/comments/1ipypsi/why_is_overwolf_making_my_pc_lagfreeze/
https://feedback.tracker.gg/t/valorant-tracker-makes-game-stutter-lag/45471

verifizier das mal..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Nilson
Ich mochte Overwolf noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC und qiller
Nilson schrieb:
Irgend ein Drittanbieter Virenscanner installiert?
nein
Azghul0815 schrieb:
Da gehe ich auch davon aus, ein FPS Limit auf unter 200 sollte dann aber die Probleme lösen oder zumindest massiv verbesser.
Was sind denn die 1% Lows?
Limit war auf 144, also auf der meines Monitors trotzdem hatte ich die ruckler, bei 1% wird nichts angezeigt

1769019932869.png

@Alexander2 Wie zeig ich das am besten, einmal Taskmanager durch screenshoten oder gibts da eine einfachere Methode?

@Alexander2 Also habs mal nach CPU gefiltet und keine Ahnung was Leerlaufprozess ist, also falls mich da einer Aufklären könnte :)

1769020775191.png
1769020785017.png
1769020790597.png
1769020798922.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Armorycrate runter. Das ist oft problematische Software
Glorius ebenfalls. runter mit der Spyware
Wirf den ganzen webwallpaper kram runter. Ist auch nicht als sparsamme, problemfreie Software bekannt
Asusfancontrol auch runter. Das brauchst du nicht.

Das ist soweit die kaputteste, problematischste Sotware in deiner Liste..

Onedrive und Office aus dem autostart
Discord aus. Discord hat seit Jahren Memory Leaks und sie schaffen es nicht sie zu fixxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Nilson, Cebo und eine weitere Person
frames p. joule schrieb:
Zeig mal lieber was stehen bleibt, wenn du in der msconfig -> Dienste -> alle MS-Dienste ausblendest
1769022125886.png
1769022136535.png

madmax2010 schrieb:
Armorycrate runter. Das ist oft problematische Software
Glorius ebenfalls. runter mit der Spyware
Wirf den ganzen webwallpaper kram runter. Ist auch nicht als sparsamme, problemfreie Software bekannt
Asusfancontrol auch runter. Das brauchst du nicht.

Das ist soweit die kaputteste, problematischste Sotware in deiner Liste..

Onedrive und Office aus dem autostart
Discord aus. Discord hat seit Jahren Memory Leaks und sie schaffen es nicht sie zu fixxen.
Hab mal alles weg, außer Discord, weil ich die software brauche und teste nochmal Valo

LGhub gleuch auch runter..

in der liste sind die programme noch installiert? Ist das absicht? der ganze Asus Kram und overwolf stehen da noch

Zurück
Oben