• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lara Croft auf PS2, PSP, PC und Xbox (360)

Ich glaube jeder sollte für sich entscheiden auf welcher Plattform er ein Spiel spielen möchte. Und das sollte doch für niemanden ein Problem sein. Ist doch halt auch eine Geschmackssache. Auch ich habe hier diverse Konsolen und einen HDTV fähigen LCD Fernseher stehen. Trotzdem werde ich Tomb Raider aber lieber auf den PC spielen. Weil Tomb Raider persönlich besser auf den PC spielen kann. Es ist doch schön das Tomb Raider für fast alle gängigen Konsolen und den PC in den Handel kommt. So kann jeder für sich die geeignete Plattform selber auswählen.
 
Ein wahres Wort. Die Vielzahl der Plattformen sollte dem Erfolg des Spiels dienlich sein. So hat der Kunde die Wahl. Ich spielte gern Tomb Raider (TR). Spielhandlung (Erforschen von mystischen, archäologischen Plätzen) und Spielprinzip (Lösen von Rätseln, viele Bewegungsmöglichkeiten der Spielfigur in der 3D- Umgebung, wenig Gewalt) brachten mir eine große Spielmotivation. Mehr als z.B. eine Topgrafik. Ist auch irgendwie Hardwarefreundlicher. Ich werd mal schauen, vielleicht läuft TR auf meiner 'alten' (PC-) Kiste. Ich hatte auch nie Probleme TR mit einer handelsüblichen Tastatur zu spielen.
 
Dann hast du sehr bescheidene Ansprüche an eine Steuerung oder AoD auf PC nicht gespielt. Mir fällt da noch spontan die Käfergeschichte ein, da graut's mich heut noch. Qualitätskontrolle war da ein Fremdwort.

Seh gerade, 50€ bei Amazon-Vorbestellung für PC, ich glaub's ja nicht. Wer Lara-Freak ist, o.k., ich kauf bestimmt nicht mehr die Katze im Sack und 50€ für ein Lara Revival entfällt sowieso. Vielleicht mal zwei, drei Patches später und mindestens 15€ billiger.:rolleyes:

Aber das muß wirklich jeder mit sich selbst ausmachen. Ich hab's schon getan.
 
Stimmt, hatte ich net. Die Chronik war mein letztes TR- Adventure. Bescheidene Ansprüche hin oder her, ich schaffte bis dahin alle Teile mit der Tastatur und Fingerakrobatik *stolzbin* 50 Taler sind mir allerdings auch zu teuer - bei aller Liebe...
 
Wow...
sieht ja mal garnicht so schlecht aus, und es wird direkt auf allen Plattformen herauskommen |respect
 
Moin , es gibt Spiele die gehören seit jeher auf die Kiste (beat'em up , racing ) , und es gibt Spiele die gehören seit jeher auf'n Rechenknecht (rts , ego. ). Entscheidend ist hier für mich zu welchem Zweck und zu welchem Anlaß ein Zock gemacht ist !! --Kurzweiliges Entertainment vs. längerer Strategie-- Wer setzt sich denn mit Kumpels und 'nem Kasten Bier vor den Rechner ? Lara macht mit mehr als 2 oder 3 Leutchens bestimmt doppelt so viel Spaß(erinnere mich da immer noch gerne an Teil 1 + 2 auf der psx). Andererseits möchte ich nicht , daß mir einer bei Generals oder so dazwischenquatscht... .
 
MOIN,MOIN
Kann mir jemand sagen,welche der bilder als Vollversion auf dem pc erscheinen wird?
Bild1:Lara vor Steinmauer mit Wasserspeier=öde Wandtexturen,kaum Bumpmapping und eckige
Socken und Beingurte etc.
Bild2:Lara mit Colts vor einem Haus=Bumpmapping,HDR-und Bloomeffekte sowie RUNDE Kanten
bei den SOCKEN und BEINGURTEN etc.
++??????????????????????????????????????????????????????++
 
Die besten sind die vorm Wasserfall.:D
Aussehen wird's hoffentlich wie die gefakten von der Xbox.

Ich warte dann mal auf eine Demo.:rolleyes:
 
zitat:Die besten sind die vorm Wasserfall.:D
Aussehen wird's hoffentlich wie die gefakten von der Xbox

Moin uwei
die Bilder vom Wasserfall sehen meiner Meinung nach alle gleich aus (bis auf die der x360-Version)
Das würde heißen,daß die PC-Version eine Umsetzung 1zu 1 der "alten"Konsolen wäre(xbox und ps2).
Die Bilder der x360 zeigen das eigens für die Hardware der neuen xbox programmiert wurde,damit
jene auch ausgelastet ist.
Schaut man sich aber das dritte Bild aus dem PC-Sektor(Lara mit Colts vorm Haus)an,fallen ein
qualitative Unterschiede auf(siehe auch beitrag 66).Dieses Bild ist das einzige welches auf dem
Niveau der x360 liegt-was erfreulich wäre!
Frage:wird die Vollversion aussehen wie "Wasserfall" oder "lara vorm Haus"?
oder sogar beides -mit Fallbackmodus- wie bei der Source-Engine (directx7,8 und 9)ist für mich zur
Zeit die fähigste Engine, da sie mit vielen Pc-Systemen kompatibel ist

Vielleicht weiß wer Antwort
 
Zurück
Oben