News Lara Croft auf PS2, PSP, PC und Xbox (360)

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Ich denke, dass man das Spiel auch super aufm PC zocken kann. Die Entwickler haben bereits an Soul Reaver in sachen Steuerung gute Arbeit geleistet gehabt und ich konnte es ohne probleme mit Maus und Tastatur spielen...
 

GeYe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
485
Ich finde das sich teilweise das Gesicht auf den Screenshots stark unterscheidet, ist das euch schon aufgefallen. Scheinbar wird die gute Lara, sich manchmal kämmen ;-)
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Ich sehe es schon mit einem überzeugtem Konsolen Fan kann man hier den ganzen Tag diskutieren. Dabei sollte man nicht vergessen das sehr wohl für den einen oder anderen bei beidem Platformen Vor- und Nachteile entstehen. Wofür sich der einzellne entscheidet bleibt jedem selbst überlassen und nicht zu vergessen nur weils eine Konsole ist heißt es nicht gleich das man besser und bekwemer spielen kann. Jeder richtet sich sein Spielplatz selber so wie er es mag ein und wenn man Nackenstarre bekommt dann solte man sich vielleicht doch ein Sessel für 250€ aus liebe zum eigenem Körper zulegen.
Andereseits gehts hier nicht darum welche Platform besser ist (das wird die Zeit zeigen) oder wo man bekwemer spielen kann, sondern um das Spiel Tomb Raider und im Moment driftet der Thred in die falsche Richtung.
 

Supiman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
299
jetzt haltet mal die Luft an hey....
jedem das Seine, wer lieber mit Konsole am Mörder-LCD spielt soll das gerne machen, und wenn einer den PC für alles nimmt, ist das auch nicht unsinnig oder gar blöde

P.S.: wie weit sitzt du vom LCD weg @fredbox... so nah wie ich an meinem Moni sitze ist mein Bild viell. subjektiv doch grösser *lol*
 

3n1X

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
70
Also das man in einem Sessel Nackenstarre kriegt, ist mir neu! Ich habe seit 3 Jahren einen von Ikea (ARÅS so um 200euro) und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Zumal es auch unbequeme Sofas gibt.
Naja, aber um aufs Thema zurückzukommen: Mal von dem ganzen 360 vs. PC abgesehen, finde ich die grafische Leistung auf der PSP ganz respektabel. Hätte nicht gedacht, dass das kleine Ding doch halwegsgute 3D-Grafik hinkriegt. Man lernt halt nie aus...:rolleyes:
 

meiermanni

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
846
Zitat von fredbox67:
Ein Sessel ist auf dauer nichts, spätestens nach 2 Std. hat man Genickstarre, weiß ich aus eigener Erfahrung! Und 21 Zoll ist doch immer noch klein, für Internet usw. sehr gut, aber zum Zocken?? Mein LCD hat 42 Zoll, dass ist Groß!!!!!!!
Lol aber du liegst mit dem Kopf auf der Couch oder was,andererseits bekommst du genauso Genickstarre.
Übrigens bekomm ich bei meinem keine weil er hoch genug ist und ich mich trotz 1,96m schön oben anlehnen kann.


edit: nen gutes 42 Zoll(=1m Diagonale) LCD kostet 2500€ aufwärts - kam nicht vorhin von dir nen Argument PC ist teuer ?
 

meiermanni

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
846
Zitat von tecjonny:
Also ich selbst finde die Grafik schlechter wie bei FEAR... erlich gesagt sogar miserabel... so eine Stirn wie bei der Tussi ist wirklich noch Technik von vorm Jahr...

das die Grafik scheisse ist steht gar nicht zur Debatte, denn das sie hinterherwinkt ist nicht zu übersehen, es geht darum, dass laut Fredbox solche Spiele auf Konsole gehörn und die 360 sowieso besser als nen PC sei.

Schraub das Ding mal auf, der PC ist schon wieder nen Jahr weiter :p
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Zitat von tecjonny:
Also ich selbst finde die Grafik schlechter wie bei FEAR... erlich gesagt sogar miserabel... so eine Stirn wie bei der Tussi ist wirklich noch Technik von vorm Jahr...
Hmm... Für mich würde die Entscheidung nicht so leicht fallen. Vielle haben gesagt, dass sie zunächst dachten Dead or Alive würde schlecht aussehen nur weil die Bilder ein anderen Eindruck vermitelt haben. Wenn man das ganze aber in Echtzeit betrachtet, so kann sich das Bild auch schnell wieder zum positiven wenden. Ich bin da zuversichtlich das es ansprechend aussehen wird. Keine Revolution in Sachen Grafik aber schön anzusehen.
 
U

uwei

Gast
Ich bezweifle stark, daß das echte Screenshots sind, beim PC wohl mit 'ner DirectX7 Onboardgrafik mit 640x480. Hier will wohl einer seine überteuerten X-Box Games pushen.:D

Bin mal auf die Verkaufsstrategie gespannt. Wenn wieder Testverbot der PC-Version für die Medien angeordnet wird bis zum Verkaufsstart, ist ja klar, daß wieder nur rumgepfuscht wurde beim unfähigen Versuch, den Konsolenschund für PC annehmbar zu gestalten, die Konsolensteuerung allein wird wohl schon floppen.

Alles was gleichzeitig oder nach Konsole auf'n PC kommt, ist doch eh meist nur grafischer Murks.
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Bin ziemlich auf das Spiel gespannt. Die Entwickler haben aus meiner sich ziemlich geile Titel schon gemacht (Soul Reaver, Blood Omen) und somit denke ich das die jungs es einfach draufhaben Spielspaß mit guter Story zu verbinden.
Mein Lara Fan Herz schlägt schon höcher wenn ich einfach die Bilder nur sehe...
 

fredbox67

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
45
Tomb Raider wurde ganz sicher als erstes für die Playstation 1 entwickelt!!!!!
Dann ca. 1 Jahr später kam es auf dem Saturn, erst dann wurde es für PC umgesetzt, aber mehr schlecht als recht........
 

fredbox67

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
45
Um sich einen Eindruck zu machen reichen Bilder auch, aber um Beurteilungen zu machen, bzw. zu sagen das eine Spiel ist besser oder sieht besser aus als das andere, dazu bedarf es richtiges Spielen, mit Konsole/PC Pad und Original Spiel!!!!
 

meiermanni

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
846
Nee mein lieber wir haben über die Grafik gesprochen und dazu reichen auch Bilder und Videos um zu sagen das eine Spiel ist grafisch besser als das andre.
 

MJ Death

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
24
boa ned schon wieder die alte zische... aber die grafiken kommen schon chic. freut mich das meine alte XBOX
noch so gutes bild liefert. naja der PC iss immernoch Bullet NoI. auch die X360 kommt da ned mit. die taugt halt nich für den alltag.
 

TheCreatorZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
76
mal sehen ob diesmal was wird mit der story wird. (der letzte teil war hoffebtlich der tiefpunkt)
naja wenigstens hat niemend einem nachteil irgendwie sieht das (bis auf PSP ist ja logisch) bei allen fast gleich aus. (jedenfalls ist das der eindruck der bilder meiner meinung nach)
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Zitat von Probotector:
Soviel ich weiss ist Tomb Raider auf dem Sega Saturn geboren also auf einer Konsole.
Das ist schon richtig Tomb Raider wurde anfangs für die Konsole entwickelt. Ich habe es aber nicht so gemeint... Als entwicklungsplatform hat ein PC gedient so wie die meisten Spiele auch noch heute auf dem PC für die Konsole Entwickelt werden oder kann man auf einer Konsole Programmieren? Lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 

Limit

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
815
Laut Wikipedia: "Die Premiere feierte sie auf dem Sega Saturn mit einem 4-wöchigen Vorverkaufsrecht. Kurz darauf erschien der erste Teil auch für die PlayStation und DOS-/Windows-PCs."

Die Größe des Bildschirms spielt eine eher untergeordnete Rolle, solange man die Entfernung zwischen Betrachter und Bildschirm variieren kann. Viel wichtiger ist das Verhältnis von Größe zu Auflösung. Ein 20" mit 1600x1280 scheint detailreicher als ein 40" mit 1920x1080, da einfach die Zahl der Bildpunkte/Fläche sehr viel höher ist.
 
Top