News Laser-Projektor: LG legt Ultra-Short-Throw-Beamer als Soundbar neu auf

Ich wäre mal gespannt auf einen Vergleich zwischen diesem Beamer, einem normalen gutem Full-HD Beamer und einem echten 4K-Beamer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FranzvonAssisi, dominiczeth und 5 andere
Ich finde es genial, damit ist ein Beamer so flexibel wie ein TV. Einfach hinstellen und fertig, keine Halterung an der Decke usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, dister1, dominiczeth und 3 andere
4k DLP Beamer sind aufgrund des schlechten Schwarzwertes nicht zu empfehlen
 
gesperrter_User schrieb:
4k DLP Beamer sind aufgrund des schlechten Schwarzwertes nicht zu empfehlen

Was gibt es zurzeit ? Ich plane gerade beim Hausbau mein Büro, wo ich eine Couch + TV reinstelle und eine Projektor Wand zum Runterziehen.

4K ist muss, da ich alle meine Konsolen ein 4K upgrade spendiert habe.
 
N3XUS COR3 schrieb:
Was gibt es zurzeit ? Ich plane gerade beim Hausbau mein Büro, wo ich eine Couch + TV reinstelle und eine Projektor Wand zum Runterziehen.

4K ist muss, da ich alle meine Konsolen ein 4K upgrade spendiert habe.
:evillol: Ja ne ist klar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, edenjung, maggel und 3 andere
gesperrter_User schrieb:
4k DLP Beamer sind aufgrund des schlechten Schwarzwertes nicht zu empfehlen

Die echten 4K Beamer sind doch eh fast alle LCOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und so_oder_so
Der Preis geht aber, wird bestimmt etwas fallen. Mein alter Beamer hat noch ca. 3.000 Stunden dann wird ein Ersatz fällig und bis dahin entweder faltbares 8K OLED oder eben solche 8K Beamer werden marktreif.
 
Wer die Wand belichtet und damit zufrieden ist, hat wohl noch nie den Unterschied zu einer guten Leinwand gesehen.
Wenn ich nur schon daran denke, dass das Licht in einem sehr spitzen Winkel von geschätzt 15° bis 30° einfällt und damit stark abgelenkt/reflektiert und nicht absorbiert wird, tun mir meine Augen jetzt schon weh.
Ganz zu schweigen von den vielen kleinen Schatten, die eine Wand mit Raufaser verursachen würde.

https://www.heimkinoraum.de/tests/l...tors-durch-eine-leinwand-verbessert-werden-91

Für mobile Systeme oder wenn's nicht anders geht, okay.
Aber eine ernsthafte Alternative auf qualitativer Augenhöhe wird es physikalisch bedingt nie sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, n8mahr, derin und eine weitere Person
Schlechter Schwarzwert trifft eigentlich sogar auf alle zu...
DLP hat da andere "Probleme" solange es kein 3-Chip DLP ist, aber die sind auch nicht für den Heimgebrauch.
 
Volkimann schrieb:

Habe ich was nicht mitbekommen ? :freaky::D

Habe zurzeit in der Wohnung auch ein eigenen Raum, sonst würde mich meine Verlobte kicken ;)
Leider aber nicht den Platz, somit sind die Konsolen im Wohnzimmer, und der PC im Büro.
Aber ich will in Zukunft das alles in einem eigenen Raum, so das ich meine Partnerin nicht mehr nerve ;)

Also was gibst zurzeit am Markt?
Dachte an einen EPSON EH-TW7400
Aber Native 4K, wäre sicher besser oder? Dann kann man sich TV auch sparen?
Das Problem, die Fensterscheiben sind hinter einem, wie verhält sich das während des Tages?
 
directNix schrieb:
Wer die Wand belichtet und damit zufrieden ist, hat wohl noch nie den Unterschied zu einer guten Leinwand gesehen.
Wenn ich nur schon daran denke, dass das Licht in einem sehr spitzen Winkel von geschätzt 15° bis 30° einfällt und damit stark abgelenkt/reflektiert und nicht absorbiert wird, tun mir meine Augen jetzt schon weh.
[...]
Inwiefern hängt es von Einfallswinkel ab, ob das Licht gestreut oder absorbiert wird? Und warum genau würdest du wollen, dass das Licht vom Beamer an der Wand/Leinwand absorbiert wird? Das würde doch dann ein schwarzes Bild (bzw. garkein Bild) ergeben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich sehe das Produkt eher als Nischenprodukt.
Jetzt noch einen neuen Beamer ohne richtiges 4k zu kaufen muss gut überlegt sein. Die neuen Geräte kommen alle nach und nach in 4k. Zumal man einen Beamer in der Regel schon einige Jahre behält.
Dazu muss man dieses Gerät mal live sehen. Die Qualität, die einem auf den Pressebildern
vorgegaukelt wird, erreicht das Gerät (kenne
nur den Vorgänger) bei weitem nicht.

Mein FullHd Beamer nährt sich die nächsten 1-2 Jahre auch dem Ende seiner Gebrauchszeit. Auf die riesige Diagonale möchte ich nicht mehr verzichten, dennoch wünsche ich mir zwischenzeitlich eine noch feinere Auflösung um u.a. auch mal mit dem Kodi-NUC zu surfen.
4k Beamer sind schon unter die 5000€ gefallen, ich denke das wird die nächsten 1-2 Jahre noch eine gute Ecke weiter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Rickmer schrieb:
Ich wäre mal gespannt auf einen Vergleich zwischen diesem Beamer, einem normalen gutem Full-HD Beamer und einem echten 4K-Beamer...

@nlr du kennt jetzt eure Aufgabe :p
 
N3XUS COR3 schrieb:
Das Problem, die Fensterscheiben sind hinter einem, wie verhält sich das während des Tages?

Mein Setup sieht so aus: Fenster -> IKEA Rollo -> Motorleinwand.
Hab bei knapp 30m² eine Bildfläche von ca. 160 Zoll. Ist wie Kino in der 6. Reihe :daumen:
Bin aktuell mit einem Optoma HD142x unterwegs, gucke aber länger schon wegen 4k. Aber bin noch nicht so überzeugt von der "Schummeltechnik".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
9t3ndo schrieb:
Mein Setup sieht so aus: Fenster -> IKEA Rollo -> Motorleinwand.
Hab bei knapp 30m² eine Bildfläche von ca. 160 Zoll. Ist wie Kino in der 6. Reihe :daumen:
Bin aktuell mit einem Optoma HD142x unterwegs, gucke aber länger schon wegen 4k. Aber bin noch nicht so überzeugt von der "Schummeltechnik".

Das Klingt schon mal super, Motorleinwand war schon geplannt, und eine Rollosteuerung per Alexa.
Hinter der Leinwand dann ein 55 - 60 TV, weil ich noch nicht sicher bin das der Beamer der Hauptbildschirm bleibt.

Der Office Tisch sollte hinter der Couch, so kann ich Windows auch auf dem Beamer laufen lassen, ohne das ich mich wegsetzen muss ;)

Ansonsten kommt zuerst ein TV, und wenn native 4K "leistbarer" sind, der Beamer.
Weiß noch nicht wie Haltbar das alles ist, und was ein guten Preis so ausmacht, wäre mein erster Beamer.
Aber allein schon Plex und mit den Freunden auf etwas größerem zu Zocken, ist es mir wert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben