Lautsprecher mit WOW-Effekt

Oha, das wär dann natürlich die ultimative Idee mit den Stand LS.
Dazu müsste ich erstmal meine Eltern überreden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Eltern überreden^^
Bei einem Subwoofer-Kauf bräuchte man eher eine Zustimmung^^

Ne, die Zustimmung bezieht sich auf die Umstellung des Raumes :D
Sind die Stand-LS durch das Volumen soviel besser?
Also ein Paar für max. 300€, gibts da was Ordentliches?

Edit: Die Canton sehen gut aus, aber 200+ pro Stück, da bleib ich doch lieber bei den günstigeren Regallautsprechern.

Bin offline, Boxen (nicht die musikalischen :D) schauen.
Bis morgen und danke für die super Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Es ist doch DEIN Raum. Also ich durfte mein Zimmer mit 15/16 so stellen wie ich wollte. ;)

jonesjunior schrieb:
Ne, die Zustimmung bezieht sich auf die Umstellung des Raumes :D
Sind die Stand-LS durch das Volumen soviel besser?
Also ein Paar für max. 300€, gibts da was Ordentliches?

Edit: Die Canton sehen gut aus, aber 200+ pro Stück, da bleib ich doch lieber bei den günstigeren Regallautsprechern.

Bin offline, Boxen (nicht die musikalischen :D) schauen.
Bis morgen und danke für die super Hilfe :)

Also ich würde an deiner Stelle die Canton nehmen. Die werden dich, sofern du vor hast zu studieren, sicher noch ins Studentenwohnheim oder dein Wg-Zimmer begleiten. :)

Heco ist toll.

Hab zwar nur die Celan XT 301, weil mein Zimmer ist für Standlautsprecher einfach zu scheiße, kein Platz :(

Aber mein Freund hat die Celan XT 701 seit kurzem und da bin ich ja mal total gespannt drauf die zu erleben :D

Als Regallautsprecher würd ich bei Heco auch eher die Celan XT 301 nehmen. Die sind deutlich besser als die Victa. Die Victa sind noch kleiner und ich denke da wäre dir in jedem Fall der Bass zu knapp.
Bissl mehr Bass wünscht ich mir sogar bei den Celans.

Aber das kann ich nicht erwarten, das sind nunmal Regallautsprecher und keine Stand-LS. Das ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nochmal umgeschaut und finde die Canton GLE490 mocca/weiß echt super!:love:

Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen iPod Touch besitze und eigentlich gerne von der Couch aus Musik anmachen würde. Das geht mit der Remote App und iTunes, aber wenn der PC aus ist geht es nicht. Deshalb bräuchte ich eine Dockingstation oder sowas wie der Pioneer VSX-920, der Ipods schon unterstützt.
-------------------------------------------

Ich fahre kommende Woche mal zum MM um mir mal ein Bild zu machen, wie groß die Unterschiede zwischen Regal- und Standlautsprechern sind.
Wenn die Unterschiede wirklich groß sind, dann würde ich noch ein wenig sparen um mir dann Stand LS zu kaufen.

Wie ist es mit dem Verstärker und dem iPod Support?
Denon PMA510 und eine Dockingstation mit Fernbedienung oder einen AVR wo man den iPod direkt anschließen kann? Aber wie kann ich dann die Titel aus einer großen Entfernung auswählen, wenn er da am Kabel hängt?

Kannst du nicht in ein Hi-Fi Studio fahren und dort probe hören? Nimm dir deine Lieblingscds mit (original) und hör dort Probe. :)

Ja, ich werde mehrere Läden abklappern ;)
Aber wie ist es mit den Verstärkern, weil ich habe oft das Gefühl, dass Berater einem das teuerste andrehen wollen.

Man sollte ca. 1/3 für den Verstärker und 2/3 für die Boxen ausgeben. Je mehr in die Lautsprecher fliesst, desto besser.

Hätte da noch einen Tipp für dich - habe von der Serie gerade den Center für 25,50€ geschossen (gleiche Bestückung).
Die Standboxen gehen so um die 100€ raus - Test habe ich auch einen dazu:
http://cgi.ebay.de/Magnat-Standbox-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item19c1325fa9
http://www.magnat.de/fileadmin/user_upload/Produkte/151120_PDF.pdf

Die Bespannung werde ich schwarz Färben.

Für Yamaha AMPs gibt es auch eine Dockingstation für iPod - diese hier können sie aufnehmen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
Diese Receiver auch - könnten dank Display ja auch was anzeigen - bin mir aber nicht sicher:
http://geizhals.at/eu/?cat=hifirec&...&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=320_unbekannt
Und die meisten AVRs auch - der 367 kann es nicht.

Sowas da: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/986977_-yds-11-yamaha.html

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als kleine Anmerkung: Apple MP3 Player nutze ich nicht mehr, da sie mich in der Wahl der Audioformate beschneiden. Besonders wenn man auf sehr hochwertige Dateien wert legt, schmerzt die fehlende Flac Unterstützung sehr.

@Darknight: Danke für die Empfehlungen.

@mad: Bemerkt man klangliche Unterschiede zwischen Flac und 320KB/s MP3s oder sind die nicht relevant?

Ob das jetzt objektiv stimmt, kann ich dir nicht sagen, aber ich bilde mir ein dass Flac teils noch dynamischer ist.

Klingt fast nach Placebo Effekt :D

Naja, ich müsste das mal direkt vergleichen. Bisher habe ich nicht richtig darauf geachtet. Aber es ist schon bezeichnend, dass ich heute seit ettlichen Jahren mal wieder Geld für Musikcds ausgegeben habe.

In 99,9% der Fälle hört mans nicht.

Aber hab so 1 - 2 Lieder wo ichs gemerkt habe.

Aber wie gesagt, das ist EXTREM selten.

Trotzdem nehm ich lieber verlustfreie Kompression, weil Festplatten sind heute groß und günstig genug, das ich kein MP3 mehr brauche.

Und aufm MP3 Player hör ich eh nie ganze Alben, da pack ich meine komplette Musiksammlung in die Winamp Playlist, sortiere sie zufällig, und die ersten 300 Songs kommen aufm Player drauf.
So hab ich trotz limitiertem Speicherplatz zufällig ausgewählte Songs aus meiner kompletten Musiksammlung^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben