Lautstärke: MSI oder Sapphire? (AMD Radeon R9 280x)

RageFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen komplett neuen Rechner zusammenstellen und brauche ein wenig eure Hilfe was Grafikkarten und ihre Lautstärke angeht. Es soll die Radeon R9 280X sein egal ob OC oder nicht, denn mir ist viel mehr die Lautstärke wichtiger. Hat schon jemand von euch einige Erfahrungen sammeln können was die Lautstärke bei MSI, PowerColor oder Sapphire usw. angeht?

Hier mal eine Auswahl (Preis max. ~280€):

MSI AMD Radeon R9 280X Twin Frozr Gaming: http://www.cyberport.de/msi-amd-rad...5-dvi-hdmi-2x-mini-dp-pcie--2E12-38L_792.html

Sapphire Radeon R9 280X OC Dual-X: http://www.cyberport.de/sapphire-ra...ddr5-2xdvi-hdmi-dp---retail-2E01-7AH_792.html

Sapphire Radeon R9 280X OC Vapor-X: http://www.cyberport.de/sapphire-ra...2xdvi-hdmi-dp---full-retail-2E01-7AV_792.html

PowerColor AMD Radeon R9 280X TurboDuo: http://www.cyberport.de/powercolor-...duo-3gb-gddr5-2xdvi-hdmi-dp-2E23-13P_792.html

Club 3D AMD Radeon R9 280X royalQueen: http://www.cyberport.de/club-3d-amd...vi-hdmi-2x-mini-dp---retail-2E27-17D_792.html

Danke
 
mmn sind die kühlleistungen vergleichbar und der größere effekt hat die programmierte lüftersteuerung, welche man ja selbst problemlos anpassen kann. insofern ist es ziemlich egal. ich persönlich würde als hersteller sapphire bevorzugen.
 
Ich würde die ASUS nehmen. Hab die im PC von meiner Freundin. Sehr gute Karte im Gegensatz zu meiner Clu 3D RoyalAce.
 
Die Powercolor TurboDuo bietet das beste P/L-Verhältnis


Man kann bei jeder dieser Karten die Lüftergeschwindigkeit regulieren, entsprechend ist die Lautstärke nur von deinen Einstellungen abhängig.
 
Von der Auswahl würde ich persönlich die PowerColor nehmen, ist sehr leise bei guten Temps. Sonst die Asus oder die von HIS
 
Zurück
Oben